| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tavira
|
Verfasst am: 15.04.2008, 11:59 Titel: Mondstein gebrochen |
|
|
Hallo Leute,
ich bin neu in Eurem Forum und möchte erstmal *Hallo* sagen. Ich habe auch nicht viel Erfahrung mit Foren, deshalb entschuldigt bitte, falls ich in ein Fettnäpfchen trete.
Ich hätte gerne von Euch einen Rat zu meinem Mondstein. Ich habe ihn in Form eines kleinen Engels als Handschmeichler geschenkt bekommen. Und dann habe ich ihn immer in der Hosentasche mitgenommen bis ein Stück von seinem Flügel abgebrochen ist.
Ich habe im Heilsteine ABC schon über das Entladen und Reinigen nachgelesen und das mache ich jetzt. Eine Frage bleibt.
Darf man das Stückchen wieder ankleben oder ist das ein *Frevel*
Danke schon mal
Tavira |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte

Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 369 Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 15.04.2008, 12:09 Titel: Re: Mondstein gebrochen |
|
|
Hallo Tavira,
erst mal ein herzliches Willkommen bei uns Steineverrückten. Du wirst Dich hier ganz schnell sehr wohlfühlen Hab keine Angst, etwas falsch zu machen im Forum, wir haben schließlich alle mal angefangen und den einen oder anderen "Fehler" gemacht
Zu Deiner Frage, ob Du Steine kleben sollst/darfst kann ich Dir sagen, dass die Meinungen dabei auseinandergehen.
Ich persönlich habe nichts gegen geklebte Steine, da Ösen schließlich auch in Steine eingeklebt werden. Mir fiel mal ein wunderschöner Fluorit-Donut runter und zerbrach, den habe ich geklebt und ich empfinde den Kleber nicht als störend. Auch bei meinem Amethystdrusenstück war ein Stück abgebrochen, das hab ich wieder drangeklebt.
Es gibt allerdings auch Foris, die würden keinen Kleber an ihre Steine lassen.
Bin schon gespannt, was die anderen zu diesem Thema sagen
Viele Grüße
Gitte _________________ Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948) |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

|
Verfasst am: 15.04.2008, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo, liebe Tavira!
Auch von mir ein herzliches und viel Freude in unserem lieben Forum.
Hier hilft Dir bei Fragen, egal welcher Art (also ich meine damit auch das "handling" hier im Forum), Jeder, der sich gerade angesprochen fühlt. Nur frei heraus mit Deinen Fragen, seien sie auch noch so unerfahren in Deinen Augen. Sowas gibts nicht.
Auch ich denke mittlerweile positiv über das Kleben von Steinen und kann mich Gitte nur anschließen.
Früher war ich ein großer Verfechter von derartigen Steinereparaturen.
Doch nun denke ich, der relativ kurze Moment, in dem der Stein den ätzenden Kleber ertragen muß, ist nicht zu vergleichen mit der Freude, die man hat, wieder ein heiles Engelchen zu bekommen.
Gerade Mondstein in Verbindung mit Engel finde ich traumhaft.
Lieben Gruss
Sylvie _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Kristalla

|
Verfasst am: 15.04.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Hallo Tavira
Von mir auch ein Herzliches Willkommen !
Ich bin auch noch nicht so lange hier aber ich kann dir sagen , echt eine nette Runde im Forum .
Geholfen wird einem auch immer oder ein paar nette Worte geschrieben.
Ich war noch nicht in der Situation das ich meine Lieblinge
kleben musste, würde es aber auch immer machen .
Knuddel Kristalla _________________ Achte gut auf diesen Tag,
denn das gestern
ist nichts als ein traum
und das Morgen nur eine Vision.
SANSKRIT |
|
| Nach oben |
|
 |
Tavira
|
Verfasst am: 15.04.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo Ihr lieben Leute,
danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mein Engelchen kleben kann.
Also ich bin in Sachen Foren wie auch mit Heilsteinen unerfahren. Aber den Mondstein mag ich und das er das inuitive weckt und so finde ich sehr ansprechend.
Ich sage danke und melde mich bestimmt, wenn jetzt der Denkapparat läuft und noch ein paar Fragen kommen. Muss jetzt nur schnell los.
Vielen Dank
Tavira |
|
| Nach oben |
|
 |
|