| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tavira
|
Verfasst am: 15.04.2008, 11:59 Titel: Mondstein gebrochen |
|
|
Hallo Leute,
ich bin neu in Eurem Forum und möchte erstmal *Hallo* sagen. Ich habe auch nicht viel Erfahrung mit Foren, deshalb entschuldigt bitte, falls ich in ein Fettnäpfchen trete.
Ich hätte gerne von Euch einen Rat zu meinem Mondstein. Ich habe ihn in Form eines kleinen Engels als Handschmeichler geschenkt bekommen. Und dann habe ich ihn immer in der Hosentasche mitgenommen bis ein Stück von seinem Flügel abgebrochen ist.
Ich habe im Heilsteine ABC schon über das Entladen und Reinigen nachgelesen und das mache ich jetzt. Eine Frage bleibt.
Darf man das Stückchen wieder ankleben oder ist das ein *Frevel*
Danke schon mal
Tavira |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte

Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 369 Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 15.04.2008, 12:09 Titel: Re: Mondstein gebrochen |
|
|
Hallo Tavira,
erst mal ein herzliches Willkommen bei uns Steineverrückten. Du wirst Dich hier ganz schnell sehr wohlfühlen Hab keine Angst, etwas falsch zu machen im Forum, wir haben schließlich alle mal angefangen und den einen oder anderen "Fehler" gemacht
Zu Deiner Frage, ob Du Steine kleben sollst/darfst kann ich Dir sagen, dass die Meinungen dabei auseinandergehen.
Ich persönlich habe nichts gegen geklebte Steine, da Ösen schließlich auch in Steine eingeklebt werden. Mir fiel mal ein wunderschöner Fluorit-Donut runter und zerbrach, den habe ich geklebt und ich empfinde den Kleber nicht als störend. Auch bei meinem Amethystdrusenstück war ein Stück abgebrochen, das hab ich wieder drangeklebt.
Es gibt allerdings auch Foris, die würden keinen Kleber an ihre Steine lassen.
Bin schon gespannt, was die anderen zu diesem Thema sagen
Viele Grüße
Gitte _________________ Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948) |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

|