Moqui-Marbles-Frage Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Moqui-Marbles-Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pe

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 20:37    Titel: Moqui-Marbles-Frage Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Steine-Profis,

meine Freundin hat versehentlich ihre Moquis in der Waschmaschine gewaschen, sie weiß nicht mehr genau ob 40 oder 60 Grad.

Ich denk mal, dass sie jetzt "hin" sind oder was meint Ihr?

LG Pe
kabatsal

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 21:29    Titel: Hat sich der Stein optisch verändert? Antworten mit Zitat

Moqui Marbles sind Eisenoolithe. Sie entstehen im Wasser durch eine Art Sedimentation. Das heißt, dass sie schon oxidiert, also "verrostet" sind. Das Wasser an sich kann ja dann nix kaputt machen. Allerdings mache ich mir Sorgen um das Waschmittel - das treibt den pH-Wert hoch und enthält auch andere Fremdstoffe, die mit dem Stein reagiert haben könnten. Hat sich das gute Stück denn optisch verändert oder könnte irgendwie Wasser eingedrungen sein?
Auch die Temperatur ist interessant - chemische Reaktionen fallen in der Regel um so heftiger aus, desto höher die Temperatur ist.
Was sagen die anderen dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ronja777

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

wasser ist j nicht so pralle fuer die moquis.
eine bekannte dachte mal sie muesste ihre moquis unter wasser reinigen...na ja........irgendwann haben sie sich mehr oder minder aufgeloest.

wie sehen sie denn nach dem waschgang aus?????

gruesse diana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pe

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und danke für die Antworten.

Die Moquis sehen aus wie immer, fühlen sich aber komisch an - finde ich. Meine Freundin meint, sie hätten sich nicht verändert.

Mal abwarten, was passiert.

LG Pe
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Pe!

Also das ist mir auch noch nicht passiert und höre ich dass erste mal, dass jemand seine Moquis in der Waschmaschine wäscht. *ggg*

Naja ich denke aber so sie keine Risse bekommen habe und da dürfte vermutlich die Wäsche schon genügend gedämpft haben, dann werden sie vermutlich den Waschgang egal ob 40° oder 60° gut überstanden haben. *ggg* man muss ja bedenken, dass in der Natur auch die Sonne mal an heißen Tagen auf die Steine scheint, und die Moquis dann auch solchen Temperaturen ausgesetzt sind.

Wenn du meinst dass sie sich etwas anders anfühlen, dann vielleicht daher, dass sie eventuell noch etwas Spülmittel oder sogar einen Weichspüler noch an der Oberfläche haben.

Ich würde sie in dem Falle doch noch gründlich mit Fließwasser spülen und
dann eben warten auf den kommenden Vollmond. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Gitte

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da drängt sich mir die Frage auf was mit Moquis passiert, die in der Natur vom Regen nass werden? Rosten die dann auch vor sich hin, es ist ja niemand da, der sie trocknet?

Liebe Grüße
Gitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pe

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felixdorfer,

normalerweise macht meine Freundin sowas auch nicht, aber sie trägt ihre Moquis ständig mit sich rum und sie waren in der Jackentasche...der Rest ist Geschichte

Sie hat sie noch mal abgespült und eine Nacht auf Bergkristall gelegt. Noch sehen sie "normal" aus.

LG Pe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.