Neu hier...

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Aline
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008, 20:29

Neu hier...

Beitrag von Aline »

Hallo,

ich bin neu hier, wollte eigentlich "nur mal eben" eine kleine Info zum Thema Wasserbelebung mit Steinen und bin jetzt glaube ich etwas erschlagen von der Masse der Informationen.
Ein paar Fragen habe ich aber jetzt doch, bevor ich mich durchs gesamte Forum wühle:
Habt Ihr alle einen Glaskrug ? Ich habe mir nämlich für genau diesen Zweck einen wunderschönen Tonkrug gekauft. Ich hatte das Gefühl, das müsste sein. Glaskrüge gefallen mir nicht so sehr und ich hätte auch keinen. Brauchen die Steine etwa Licht ?
Abgesehen davon beschäftige ich mich schon ganz lange mit Steinen, habe auch einige und bin nur mal wieder nach Jahren auf das Thema getossen, weil meine Mutter das neuerdings auch macht und das (Leitungs-)Wasser so deutlich besser schmeckte. Also habe ich beschlossen, dass ich das auch wieder mache. Momentan habe ich nur einen Bergkristall drin und mein kleiner Sohn, 13 Monate, trinkt auch mit. Ist okay, oder ? Muss ich bei einem Kind irgendwas beachten ?
Habe auch den 2. Grad in Reiki und habe früher immer das Wasser mit Reiki aufgeladen, alles eigentlich...Sind Steine und Reiki zu viel ?
Letzte Frage: ich habe mir für jedes Chakra einen Stein gekauft, kann ich die auch fürs Wasser benutzen und bei anderer Gelegenheit wieder auflegen oder ist das blöd ?

Danke und Grüße, Aline
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Hallo und herzlich willkommen.

Ob Ton oder Glas ist geschmackssache. Ich bin ein Glasfan, weil da die Steine noch Licht haben, ich sie sehe und Glas ein natürlicher Rohstoff ist. Aber das ist Ton auch. Nur Plastik meide ich, aber dafür zerbricht und Plastik nicht so leicht. Hat alles Vor- und Nachteile. Also wie gesagt, geschmackssache.

Ich finde das klasse, wenn deinem Sohn das Wasser auch schon schmeckt. Kinder sprechen noch intensiver auf die Wirkung an. Also nicht zu viele Steine auf einmal für den Kleinen verwenden.

Reiki und Steine ergänzen sich doch super. Ich bin icht in Reiki eingeweiht, aber ich weiß, dass manche Reiki auch zum Aufladen der Steine verwenden. Ob es "mehr bringt" wenn du dein Wasser mit Reiki und Steinen energetisierst, weiß ich leider nicht, da musst du auf die Reiki-Fraktion warten. ;)

Und... du kannst die Steine anschließend noch für vieles verwenden. Man sollte die Steine ja nicht permanent im Wasser haben, auch sie brauchen mal eine Pause. Wenn du sie dann reinigst und wieder auflädst, können sie dir auch bei allen anderen Anwendungen behilflich sein. Das sind ja Steine, vielseitig einsetzbar! :)

So, ich hoffe, ich konnte zumindest ein paar deiner Fragen zur Zufriedenheit beantworten.

Gruß, Kordula
Antworten

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“