| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
petronella

Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 148 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: 10.11.2006, 11:49 Titel: nix zum Lachen |
|
|
Hallo zusammen,
löse gerade die verkrampften Finger um meine Bernsteinkette - sprich ich bin vom Zahnarzt zurück! Ich hab mich fast zu früh gefreut - er hatte gar nichts gefunden, hat Zahnfleich kontrolliert und Zahnstein weggemacht und - beim Polieren findet er doch noch ein kleines bißchen Karies am oberen Eckzahn!!! Jetzt darf ich Donnerstag in 8 Tagen nochmal hin! Und eine Krone hat er mir für das nächste Jahr auch in Aussicht gestellt.....
Wie kann man bloß diesen Beruf ergreifen - kein Mensch geht doch gerne zum Zahnarzt. Dieser Berufsstand hat es doch meist nur mit verängstigten, verkrampften, meist unfreiwillig kommenden Kunden zu tun - kann der Beruf Spaß machen? Birgit - braucht dein Chef eigentlich psychologische Betreuung (grins) ??
So, dass mußte ich jetzt einfach loswerden - ich hab doch sooooo Schiß ! LG, petronella |
|
| Nach oben |
|
 |
Felixdorfer

Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 2488 Wohnort: Felixdorf
|
Verfasst am: 10.11.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Hallo liebe Petronella!
Also deinen Beitrag wenn ihn ein Zahnarzt ließt wird er sicherlich lachen können. *ggg*
Was meinst keiner rennt lange mich Schmerzen im Mund rum und daher vierdienen die alle gut.
Na ja und wenn jemand von Haus aus ein Sadist bist, dann ist das gerade der richtige Berüf für denjenigen oder diejenige. *gggg*
So jetz habe ich doch noch was zum Lachen daraus gebastelt.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer _________________ Sammler mit Eigenerfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte

Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 649 Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 10.11.2006, 15:58 Titel: Re: nix zum Lachen |
|
|
Hallo Petronella,
ist doch gar nix gross passiert Denk an die Werbung: er hat überhaupt nicht gebohrt
Die kleine Krone steckst Du doch weg mit links !!!
Ja, ja - wer den Schaden hat braucht für den Spott ....
Aber natürlich fühle ich mit Dir, ganz klar.
Meine Schwiegertochter ist auch Zahnarzthelferin, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Mir wird's beim Zuschauen im TV schon immer schlecht
Liebe Grüße
Gitte
(die gerade in einen dicken, fetten Apfel beißt ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Felixdorfer

Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 2488 Wohnort: Felixdorf
|
Verfasst am: 10.11.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Hallo liebe Gitte!
Als Zahnarzthelferin ist es ja nicht so krass.
Ich war selber beim Roten Kreuz freiwillig Sanitäter, da musste man schon wirklich einen sehr guten magen haben. Was man da an Unfällen und Verletzungen manches mal zu führen und zu versorgen hatte.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer _________________ Sammler mit Eigenerfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte

Anmeldedatum: 23.10.2006 Beiträge: 649 Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
|
Verfasst am: 10.11.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo Felixdorfer,
bei manchen Leuten sieht es schon echt eklig aus im Mund. Nur Zahnstümpfe und alles verfault, igitt.
Ich war auch früher beim DRK, da erlebt man schlimme Sachen, da hast Du recht. Einmal hatten wir Dienst bei einem Flugtag und ein Segler ist abgestürzt. Zum Glück war ich nicht bei der Bergung vorbei, aber die Männer vom Sanka kamen kreidebleich vom Einsatz zurück.
Nun, ich will das hier nicht weiter vertiefen, sonst laufen uns womöglich die Leser weg
Liebe Grüße
Gitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Larimar

Anmeldedatum: 01.07.2006 Beiträge: 875
|
Verfasst am: 10.11.2006, 16:41 Titel: |
|
|
liebe petronella,
ich kann es nachfühlen, hatte vom letzten Jahr Oktober bis Mai, Juni diesen Jahres eine größere Zahnsanierung hinter mir, insgesamt neun Kronen. Ja ja wenn man in die Jahre kommt, sind nicht nur 1 Krone fällig.
Aber irgendwie übersteht man es ja, ich aber auch nur mit Spritzen.
Drück die Daumen, wird bestimmt nicht so schlimm werden, meistens ist die Angst davor größer, war jedenfalls bei mir immer so.
Liebe Grüße, Larimar _________________ Die Liebe hat die größte Energie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabinja

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 166 Wohnort: Erde*Europa*BRD*Geistingen
|
Verfasst am: 10.11.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Jaja, der Zahnarzt. Auweia da kann ich auch "ein Lied von singen" !
Also, früher fand ich diese Menschen ja noch erheblich schlimmer als nun. Meiner aus Kindheitstagen hätte eigentlich auch Pferdemetzger sein können . Wenn ich damals dorthin mußte, konnte ich schon 3 Nächte vorher nicht mehr schlafen. Der war so ein rotgesichtiger Mensch älteren Datums und seine Praxis war noch älter. Dieser Schlächter jagte einem gleich mehrere dicken Spritzen in den Gaumen und fing dann gleich schon an mit der Bohrerei, furchtbar, will gar nicht weiter drüber nachdenken !
Naja jedenfalls hat mich das so geprägt, dass ich später irgendwann mal mindestens über 10 Jahre nicht mehr zum Zahnarzt gegangen bin *jamichauchganzdollschäm*
Irgendwann mußte es dann doch mal wieder sein, eigentlich bin ich durch meine Tochter dann wieder hingekommen.
Da habe ich nämlich damals eine nette Zahnärztin gesucht und gefunden, aber erst mein Töchterchen vorgeschickt.
Tja und irgendwie ist's einem ja doch peinlich mitanzusehen, wie ein Kind von 5 Jahren sooo cool und relaxed auf dem Stuhl sitzt. Also, hab ich dann hart an mir gearbeitet und hab wenigestens keinen Angstschweiß mehr auf der Stirn, wenn ich da sitze.
Aber schön finde ich's eigentlich immer noch nicht. Ich glaub ja doch, so ein "Pferdedoktor" prägt für's ganze Leben.
LG Rabinja _________________ * Aad Gureh Nameh * Jugad Gureh Nameh * Sat Gureh Nameh * Siri Guru Dev Eh Nameh * |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 2494 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 10.11.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Liebe Petronella!
Ich arbeite jetzt nicht mehr als Zahnarztassistentin da man bei uns viel zu wenig verdient und mit dem Geld leider nicht leben kann...sonst hätte ich diesen Beruf *nie* aufgegeben.
Es kommen auch nicht nur meist unfreiwillig Kunden....da muß ich Dich mal ausbessern...sorry.....das heisst Patienten....viele kommen weil sie einfach ein schönes strahlendes Lächeln haben wollen...ich finde es gehört zur Persönlichkeit und zur Ausstrahlung....mir liegt sehr viel an meinen Zähnen..habe etliche In- und Onlays und auch schon eine Brücke und 2 Kronen...und ich lebe noch!
Der Beruf ist schon mal dadurch schön weil man Menschen von Schmerzen befreien kann und sie schön machen kann.....die Menschen sind ja voll erleichtert wenn sie ohne Schmerzen und mit schönen Zähnen nach etlichen Besuchen die Praxis verlassen können.
Klar, man sieht auch ekeliges....man braucht teilweise einen guten Magen aber wenn man das Endergebnis sieht freut man sich echt für jeden Patienten.
Wenn Du so krasse Angst hast würde ich Dir Rescue-Tropfen empfehlen...am besten schon am Vortag anfangen....die haben wir den Patienten auch immer gegeben....und wenn Du sie verträgst besser eine Spritze mehr als zu wenig....manche lassen sich auch nur für eine Zahnfüllung wo wenig gebohrt wird eine Spritze geben..dann brauchen sie auch keine Angst vor den Schmerzen zu haben..und mach am besten während der Behandlung nicht die Augen zu...so kannst Du mitschauen was der Doc in der Hand hat.....vorher schon mit dem Doc ausmachen, dass Du bei Schmerzen oder Angst einfach die Hand hebst..das geht bei jedem guten Doc.
Nö, mein Zahnarzt hat keine Psychologische Unterstützung gebraucht...hatte ja uns....ist leider an Multipler Sklerose erkrankt und sitzt nun im Rollstuhl....dabei war er Zahnarzt mit Leidenschaft.
Also Petronella....keine Angst haben...Du wirst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher!!
Denke an Deine Optik....Dein strahlendes Lächeln!!
Liebe Grüße und alles Gute,
Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi

Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 1241 Wohnort: Kraiburg
|
Verfasst am: 12.11.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
da kann ich auch ein Liedchen singen. In jungen Jahren wurde ich mal von einem Zahnarzt ziemlich geschunden und bin dann ca 2o Jahre nicht mehr in eine Praxis gegangen. Als meine Kinder drei und vier Jahre alt waren, machte ich einen Termin, für uns drei, beim Doktor Zahn aus. Da meine Kleinen keine Angst vor dem ZA haben sollten ließ ich mich in ihrem Beisein als erste behandeln. Meine Jahrelang gepflegte Panik habe ich so verloren, denn niemals hätte ich den Kindern meine übergroße Angst gezeigt.
Damals wusste ich noch nichts von Bachblüten
Auf alle Fälle gibt es kaum etwas grusligeres als Faulzähne. Man erkennt an seinem Gegenüber sofort am Gebiss ob er ein Feigling ist. Auch habe ich eines Beobachtet, ein Stumpengebiss gehört nie zu einem erfolgreichen Menschen.
ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Eure Rosi  _________________ Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein
http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 2494 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 12.11.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Hallo liebe Rosi!
Wie meinst Du das, dass ein Stumpengebiss nie zu einem erfolgreichen Menschen gehört?
Meinst Du das so, dass ein Mensch mit schlechten Zähnen keinen guten Job findet oder so?
Ich denke mir nämlich auch oft, dass zB.: eine Frau mit faulen, kariösen Zähnen nie an einem Empfang oder so sitzen könnte...oder Reisebüro...oder gar als irgendeine Ärztin....es würde die Leute ja grausen..wäähhhh!!
Liebe Grüße Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi

Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 1241 Wohnort: Kraiburg
|
Verfasst am: 12.11.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Ja, liebe Birgit so ist das.
Allerdings denke ich auch, dass Menschen, die zu feige sind ihr Gebiss erhalten zu lassen, Hemmungen haben den Mund aufzumachen. Viele solcher Menschen halten sich in der Geschäftswelt zurück, denn keiner soll ihnen aufs Maul schauen. Zu Hause aber sind viele Stumpenbeißer die großen Redner und Herrscher.
Dieses schreibe ich aus Erfahrung.
Nie wieder würde ich mich mit einem Mann einlassen der ein Ruinenfeld im Mund spazieren trägt.
Liebe Grüße
Deine Rosi
 _________________ Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein
http://www.steine-rosi.de/html/steinschmuck.html |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 1720 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 12.11.2006, 21:32 Titel: |
|
|
....außerdem schmecken manche Sorten
von Küssen vieeeel besser,
wenn man Appetit drauf bekommen darf.... *ggg*
Schönen Abend noch für die,
die´s testen wollen, nochmals *grins*
Eure silkymoonrise _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
petronella

Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 148 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: 13.11.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
also auch hier vielen Dank für euer Mitgefühl!
Ich werde es überleben - das weiß ich schon! Vielleicht ist mein "Problemchen" auch, dass ich nicht so viel Erfahrung mit dem Zahnarzt habe, weil ich eigentlich ein gutes und schönes Gebiss habe. Ich gehe seit ca. 10 Jahren regelmäßig meinen Stempel abholen und hatte nie was, nur Zahnstein wegmachen (aber ich warte ja so auf den Schmerz, dass sogar das Zahnsteinentfernen manchmal weh tut - am Freitag mit dem Bernstein in der Hand nicht!!!)
Nächstens gehe ich wieder hin- lass mir ne Spritze geben und eine wunderschöne neue Füllung machen - think pink!
Und das mit der Krone überleg ich mir noch - ich habe ja überhaupt keine Probleme mit dem Zahn - wirklich! Warum soll ich dann daran rummachen lassen?
Liebe Grüße, petronella |
|
| Nach oben |
|
 |
Rosi

Anmeldedatum: 12.12.2005 Beiträge: 1241 Wohnort: Kraiburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 1720 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 13.11.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Liebe petronella!
... nur so nebenbei:
Ich gehe auch schon, seit es das Bonusheftchen gibt, regelmäßig meine "Stempel" eintragen.
Letztens war ich geschockt: Mein Zahnarzt sagte mir, daß von Stempel zu Stempel nur 364 Tage vergangen sein dürfen. Bist Du nur 1 tag drüber, gibt es Krankenkassen, die keinen Bonus zahlen, schon passiert. Nun schwinden meine Hoffnungen... wo ich doch immer so stolz war, in jedem Jahr einen Stempel zu haben ud nie auf den Abstand schaute...
Dann nochwas:
Wer sich den Mondkalender mal anschaut, sollte darauf achten,
bei "Mond im Stier" keinen Zahnarztbesuch einzuplanen, da tuts mehr weh als sonst. Denn das sind die Tage, wo die Körperteile "Zähne und Kiefer" den Mondlauf durchqueren, da läßt man die Finger davon.
Meine beiden Mondkalender stimmen leider bis auf 1 Tag nicht ganz überein, aber als nächsten Termin würde ich den 4 Dezember auslassen.
Alles Liebe
silkymoonrise _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
petronella

Anmeldedatum: 20.10.2006 Beiträge: 148 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: 14.11.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Mond im Stier - das merk ich mir !!!
Ich hab auch einen Mondkalender daheim, da kann ich ja nachsehen - aber mein Termin ist nächste Woche am 23.11. (Glück gehabt!)
Liebe Grüße, petronella |
|
| Nach oben |
|
 |
|