oder doch anderer Name ?????

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Serverina
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2007, 15:43

oder doch anderer Name ?????

Beitrag von Serverina »

Hallo....

ich habe diesen Stein als "Buntfeldspat" gekauft, frage mich aber, ob es da nicht noch einen spezielleren Namen für diesen Stein gibt. Guckt Ihr mal ;-)

www.heilsteine.info/userpix/3201_Buntfeldspat.jpg
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo Serverina,

in Giengers Lexikon steht er unter Feldspat allgemein und ja, Buntfeldspat ist der Handelsname für farbige Feldspäte. Ich finde hier keine weiteren Bezeichnungen.

Aber Felixdorfer weiß es bestimmt ganz genau :D

LG Moni
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Serverina!


Also für deinen Stein ist die Bezeichnung Buntfeldspat

Du kannst ja Mikroklin (Amazonit) mit rötlichbraunem Orthoklas und dann ganz hellem fast Weißem Feldspat ?? welcher weiß ich nicht, in dem Stein zusammen finden.
Daher auch die Bezeichnung dann Buntfeldspat, weil ja verschiedenen Späte da zusammen gebacken sind.

Ist eine doch eher seltene kombination in der Natur.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Serverina
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2007, 15:43

Beitrag von Serverina »

okay DANKE.... dachte, er würde vielleicht noch irgendwie anders heißen, weil er sooo viel bunter ist, als die Buntfeldspate, die ich bisher gesehen habe..... ;-)
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“