Lapislazuliwasser

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Lapislazuliwasser

Beitrag von Schnee_eule »

Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich mache derzeit einen Langzeittest mit Lapislazuli und mir wird es langsam lästig, dauernd einen rumzuschleppen.
Daher würde ich gerne auf Wasser ausweichen.
Im Wasserbuch wird Lapis-Wasser leider nicht beschrieben.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Lapislazuliwasser

Beitrag von Radegunde »

Hallo Schneeeule,
Lapis-lazuli enthält Pyrit - und das soll giftig sein, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe es übrigens ausprobiert und ziemlich schnell wieder sein lassen - der Geschmack war alles Andere als angenehm. (Es war aber auch kein spezieller Wasserstein, sondern ein möglicherweise gewachster oder sonstwie geschönter Donut)

Das mit dem Pyritanteil ist so eine Sache: Shungit z.B enthält auch Pyrit, wird aber trotzdem von einigen als Wasserstein empfohlen...

Viele Grüsse
Radegunde
kattie

Re: Lapislazuliwasser

Beitrag von kattie »

Schnee_eule hat geschrieben:Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich mache derzeit einen Langzeittest mit Lapislazuli und mir wird es langsam lästig, dauernd einen rumzuschleppen.
Daher würde ich gerne auf Wasser ausweichen.
Im Wasserbuch wird Lapis-Wasser leider nicht beschrieben.
Liebe Schneeeule!
Das verstehe ich nicht, warum schleppst Du einen Stein mit Dir herum, der Dir lästig ist? der kann doch gar nicht gut für Dich sein! Bitte nicht trinken, wie schon gesagt, wegen dem Pyrit!!!!
Schöne Weihnachten ohne lästigen Stein wünscht Dir kattie
Benutzeravatar
Juli
Beiträge: 818
Registriert: 29.07.2011, 17:53

Re: Lapislazuliwasser

Beitrag von Juli »

Ich habe mir auch Lapislazuli Wassersteine gekauft, aber noch nicht benutzt. Sollten sie tatsächlich giftig sein, braucht man halt ein Röhrchen, allerdings steht bei Gienger im Wassersteinebuch Lapislazuli drin, als intensiv wirkendes Wasser, welches mit allen Methoden hergestellt werden kann, also wohl auch direkt eingelegt.
Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht probiert.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Lapislazuliwasser

Beitrag von Schnee_eule »

Danke für eure Antworten.
Ich bevorzuge sowieso die Reagenzglasmethode, von daher stört mich der Pyritanteil nicht weiter.

Es ist nicht so, dass mir der Lapis als solcher lästig wäre.
Schwierig ist es nur (für mich jedenfalls) über einen längeren Zeitraum immer daran denken einen bestimmten Stein dabei zu haben und den nicht irgendwo in einer Hosentasche oder sonstwo zu vergessen.
Ich behelfe mir jetzt schon mit einem Fusskettchen, das klappt noch am ehesten.

Ich habe den Lapis im Wasserbuch nicht gefunden, werde gleich nochmals danach suchen.
Antworten

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“