Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
michi_h
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2009, 10:13

Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von michi_h »

Hallo Steine-Freunde,

ich suche schon länger nach einer Bezugsquelle für sehr gute Steine, mit denen ich Edelsteinwasser zubereiten kann.
Von Lapis Vitalis habe ich eine Grundmischung mit vorgetrommelten Rohsteinen, würde aber gern Trommelsteine verwenden, die sonst absolut unbehandelt sind.
Nur woher kann man diese bekommen, bzw. sicher sein, dass die Steine tatsächlich nur getrommelt und sonst unbehandelt sind, so dass sie sich für den Trinkgenuß eignen?

Habt Ihr einen Tipp?

Viele Grüße

Michi
BMV

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von BMV »

Hallo Michi,

ich denke, das Problem ist, dass quasi alle Trommelsteine paraffiniert sind, damit sie so schön glänzen und die Farben voll zur Geltung kommen. Deswegen sind Trommelsteine für Wasser ungeeignet und ich habe noch nie so gesehen "unbehandelte" Trommelsteine gesehen.

LG
*blackmoon-vagabond*
michi_h
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2009, 10:13

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von michi_h »

Danke für die Antwort, blackmoon-vagabond =)

Dann ist es also definitiv sinnvoller (vorgetrommelte) Rohsteine zu nehmen...

Die getrommelten sehen einfach schöner aus und da habe ich nicht so viel Bedenken, dass sich etwas zwischen den Ritzen befindet, was ich nicht im Trinkwasser haben möchte, bzw. dass sich kleinste Stückchen ablösen, die ich dann mittrinke.

Ich habe schon 'ne Menge Anbieter von "Wassersteinen" gesehen, habe aber den Verdacht, dass viele nur mit dem Trend gehen und irgendwelche Rohsteine in "Wassersteine" umtaufen und für den dreifachen Wert verkaufen.

@all:

Wie ist denn so die Meinung zu den Steinen von Lapis Vitalis?

Woher bezieht ihr denn Eure Steine für die Wasseraufbereitung, bzw. für Edelsteinwasser?
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von helmut »

servus,

die LV steinchen sind nicht gerade von atemberaubender qualität. bei trommelsteinen kann man sich mit mehrfachem abkochen in mit fettlöser ( abspülmittel ) weiterhelfen.

ideal sind angetrommelte rohsteine, also die speziellen trinkwassersteine. bei denen alle kanten abgerundet sind.

unter lauwarmen wasser mal abbürsten sollte jeglichen staub entfernen, ist nach meiner meinung die ideale lösung.

solltest trotzdem mal ein körnchen mit 0,01 mm dabei verschlucken: garantiert muss kein notarzt nicht deswegen kommen.

schon als kind und nun mit 49 trink ich aus einer dem alten innufer etspringenden quelle, da sind auch schwebstoffe drinnen und ich lebe immer noch...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von Wildflower »

helmut hat geschrieben: schon als kind und nun mit 49 trink ich aus einer dem alten innufer etspringenden quelle, da sind auch schwebstoffe drinnen und ich lebe immer noch...
Im Ernst???!!!!! :shock: :shock: :shock:

( :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :wink: )
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von helmut »

:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
da fällt mir ne lustige geschichte ein....

vor so 3 jahren, antje, sohnemann und ich waren bei mc donalds....

und ich hab geschimpft: die fleischscheiben am big mac die sind ja sowas von dünn, früher waren die dicker und hatten mehr durchmesser und das zeug war deutlich billiger....

konter vom sohnemann:

ja damals, als du noch gelebt hast, da mag das schon so gewesen sein.... +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von Wildflower »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Huch, Helmut als Zombie? :shock: :wink:
michi_h
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2009, 10:13

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von michi_h »

Hat denn jemand einen Tipp, wo ich nach qualitativ hochwertigen angetrommelten Rohsteinen für die Wasser-Aufbereitung Ausschau halten kann?

Oder ist dies eventuell etwas, was nicht unbedingt in dieses Forum gehört?

Ich möchte wirklich gern mein Wasser aufbereiten, dabei aber ein gutes Gefühl haben, dass die Steine auch "perfekt" geeignet sind, was natürlich sehr subjektiv ist.

Lieben Dank

Michi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von manfred »

Bitte versteh, dass ich es nicht mag eine Auflistung aller Anbieter von Wassersteinen hier zu führen.

Es wären auch sehr unterschiedliche Meinungen darunter und zuallerletzt dann ein Werbepost.

Da ich das Forum eng mit einem eigenen Shop verknüpft habe, und fremde shops -leider kaum- auf unser Forum verlinken, möchte ich dies auch nicht andersrum tun.
Es gibt einige Anbieter hier im Forum, ( die hoffentlich alle auf das forum linken ;-) )
die Dir bestimmt gute Wassersteine verkaufen können, und die das Wasser selbst trinken.
michi_h
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2009, 10:13

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von michi_h »

Na klar versteh ich das, ich wollte mit der Frage auch bestimmt nicht unhöflich erscheinen.
Nun weiß ich es ja und verstehe auch die Zurückhaltung in diesem Thread ;)

Viele Grüße

Michi
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von Lizzy »

Guten Morgen,

ich hab auch schon von der Möglichkeit gelesen, die Steinenergie von außen "einzuleiten". Das heißt man legt neben das Wasserglas/die Kanne... den /die gewünschten Stein/e. Zwischen Stein und Glas kommt dann noch eine Bergkristallspitze oder ein Laserkristall, die das dann eben ins Glas leitet. Ich hab's selbst noch nie probiert, es soll aber wohl ganz gut funktionieren. Der Vorteil ist, dass man da eben auch polierte Trommelsteine nehmen kann und sich da keine Gedanken machen muss, weil sie ja mit dem Wasser dann gar nicht direkt in Kontakt kommen. Hier ist auch noch ein thread zum Thema. Vielleicht findest Du ja beim stöbern auch noch ein Bild dazu.

post99402.html

Viele Grüße,
Lizzy
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: Woher gute Wassersteine beziehen (Internet)?

Beitrag von Achaty »

Damals als du noch gelebt hast :lol: :lol: :lol: Nett :D

Er meinte das sicherlich anders, aber kommt gut :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“