Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Vulkan17.48
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2012, 19:50

Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Beitrag von Vulkan17.48 »

Hallo hoffe es kann mir wer weiter helfen:
Ich hatte einen Wohnungbrand und meinen ganzen Schmuckstücke Amethyst,Stiblit, Versteinertes Holz, Wüstenrosen,Schneequarz usw
würden sehr in mitleidenschaft gezogen in den Zimmer wo die Steine standen hat es selbst nicht gebrannt ob es waren sehr hohe Temperaturen und vor allem eine sehr starke Rauchgasentwicklung;Fazit alle steine vor allem die Schneequarze sehen schlimm aus komplet schwarz schaut auch nicht so aus als ob das so leicht runter geht.Die Frage wirklich jetzt ist auch wenn ich das schwarze wieder runter gekomme, wie auch immer,
glaubst ihr kann ich sie jemals von dieser negativen Energie reinigen bzw aufladen ? oder können die auch "KAPUTT" werden?
Vielleicht kann mir ja irgendwär helfen oder erfahrungen sagen.Hoffe zwar das das keiner von auch das erleben musste.
tonton
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2009, 13:56

Re: Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Beitrag von tonton »

Mein herzlichstes Beileid. Das tut mir aber Leid. Sowas ist grausam.
Das Schwarze bekommst du mit einem Bad + Schwämmchen in lauwarmem Spüliwasser.
Ob alle Steinchen Spüliwasser vertragen weiß ich leider nicht. Es gibt doch auch sehr milde Seifen oder Spüli.
LG +#
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Beitrag von Laminar »

Das Problem hatte ich, Gott sei Dank, noch nicht.
Es gibt spezielle Reinigungsmittel, für die Kaminreinigung, mit denen man Ruß entfernen kann. Ob diese allerdings Steine beschädigen weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Vulkan!

Oh mein herzliches Beileid das sit sicherlich sehr schlimm. Also wenn es sich um Stufen handelt die du nciht für Heilsteinzwecke benutzt ist das Reinigen denke ich mal nicht das große Problem beim Halit ist es schwierig aber bei wasserunlöslichen Mineralien ganz einfach Spülmittel ins Wasser und mit einer weichen Zahnbürste Schrubben ist natürlich eine Heiden Arbeit aber ich denke mal die Hitze dürfte den
Mineralien nicht geschadet haben. Wenn auch Heilsteien dabei sind bei polierten Stücken ist das Probleme ja nicht so groß und beim Schmuck
naja die werden vermutlich ein ein Tauchbad benötigen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir dass du gut versichert bist. habt ihr nochmals vesucht die Herzen des ausgetrockneten Christbaums anzuzünden??

Na ich wünsche euch auf alle Fälle dass sich die Spuren doch recht schnell beseitigen lassen.
lg.
vom Felixdorfer
Vulkan17.48
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2012, 19:50

Re: Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Beitrag von Vulkan17.48 »

Nein natürlich was das nicht der Christbaum.Kabelbrand. Naja hoffe mal das ich die wieder hin bekomme.Weil die sind wirklich meine persöhnlichsten Sachen.
Danke fürs weiter helfen.
Schneewittchen

Re: Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Beitrag von Schneewittchen »

Hast Du sie sauber bekommen?
Sawadee
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2012, 11:11

Re: Hausbrand ,wie Steine entladen reinigen?

Beitrag von Sawadee »

oh ja ich kann sehr mitfühlen, mit schönem warmen Wasser Spüli geht es wirklich gut ab, hast du es wegbekommen?? wenn nicht es gibt da auch noch etwas von Formula gegen Ruß.

Viel Erfolg +#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“