WIEN Stadthalle, 03. + 04 März

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

WIEN Stadthalle, 03. + 04 März

Beitrag von helmut »

Hallo liebe Foris,

vor allem meine lieben Österreicher hier im Forum ( ich liebe die österreichische Mentalität und Gastfreundschaft, die ich über 8 Jahre
lang als Handelsvertreter dort geniessen durfte )

Wie ich gerade von Gerhard S. aus W. in Obb. am Telefon erfahren habe ist da eine Börse zu diesem Datum.
Leider können wir selbst nicht hin.

Es wird dort auch ( vermutlich erstmals überhaupt ) bearbeitete Stücke aus diesem Gestein zu sehen geben
orthogneisJPG.JPG
Es ist Orthogneis aus dem Fichtelgebirge. Eigentlich nicht selten, gibt viel davon zu finden, allerdings gräulich.
In einem Hochmoor finden sich jedoch gelegentlich gelbliche, orangene und rötliche Stücke.

Die Färbung kommt durch Eisenanteile, dadurch ist das Material auch weniger kompakt als das Gräuliche.
Zudem enthält es unglaublich viel Glimmer.

Wie der Aussteller heisst: einfach PN an uns schicken... Info folgt dann
Benutzeravatar
Mrs_deWinter
Beiträge: 171
Registriert: 14.08.2008, 12:20

Re: WIEN Stadthalle, 03. + 04 März

Beitrag von Mrs_deWinter »

ist jemand dort? bei mir ist es sich heuer leider nicht ausgegangen, aber ich würde gerne nächstes jahr dort hin fahren. ist diese börse empfehlenswert?
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: WIEN Stadthalle, 03. + 04 März

Beitrag von magicjeanny »

Ich schau mir die Börse morgen an - und die Steine beim Gerhard S. sind immer schööööööööööönnnnnnnn

lG

magicjeanny
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: WIEN Stadthalle, 03. + 04 März

Beitrag von helmut »

magicjeanny hat geschrieben:Ich schau mir die Börse morgen an - und die Steine beim Gerhard S. sind immer schööööööööööönnnnnnnn

lG

magicjeanny
du hast es gut... und viel freude beim besuch der börse...

wir müssen bis zum 18.3. warten auf die börse in waldkraiburg und ich bin sowas von total neugierig
wie der orthogneis denn bearbeitet aussieht...

würd mich voll über bilder davon freuen

also nochmal viel spass !!
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: WIEN Stadthalle, 03. + 04 März

Beitrag von magicjeanny »

Hiho,

da ja schon in einem anderen Thread nachgefragt wurde:

Die Börse war schön, der Stand von Gerhard S. wurde ja schon vom lieben Felixdorfer dokumentiert - ich muss meine Fotos noch aus der Kamera locken.

Die neuen Steine beim Gerhard S. sind schööööööönnnnnnn - ich wünsch euch viel Vergnügen kommendes WE.

LG
magicjeanny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“