Steine in abgekochtes Wasser ?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Ihr Lieben,

ein befreundeter Arzt riet mir kürzlich, abgekochtes Wasser zu trinken. Kann ich damit auch wirksames Steinwasser ansetzen? Was meint Ihr?

LG Aquamarin
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Sutsamadori »

also, wenn es kalt ist glaub ich schon...
da sind dann ja nur alle bakterien, die möglicherweise drin sind tot.

lg
Sutsamadori
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Aquamarin57 »

Ja klar ist es das. Ich koche es im Wasserkocher und lasse es dann stehen bis es kalt ist. Heißes oder warmes Steinewasser ist ja nicht sooooooo lecker, oder? ?)=)=((

LG Aquamarin
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Dina »

Also ich trinke gerne mal lauwarmes Wasser, aber ich bin da eh komisch... Ich kipp warmes Wasser auch in Cola und so :)
Aber es ist definitiv sehr gesund. Und gut für die Verdauung. 2 Gläser lauwarmes Wasser am Morgen auf nüchternen Magen und es geht ab........ :)

Also auch meine Meinung: kein Problem... Bei vielen Steinen ist vermutlich selbst kochendes Wasser kein Problem. Also ich wär da ziemlich schmerzfrei :) was soll passieren? Schmelzen? Wohl kaum!! :)

Liebe Grüße, Dina
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Aquamarin57 »

Hallo Dina, wieso bist du den "komisch" wenn du lauwarmes Wasser trinkst. Ich finde: Komisch sind immer die anderen, die so was komisch finden. ?)=)=(( Ich finde es jedenfalls nicht. Lauwarmes Wasser ist bestimmt bekömmlicher für den Magen, als eiskaltes! Ich kann mich da schon überwinden. Als ich zur Reha war, hatte ich dazu ein nettes Erlebnis: In einem Cafe, in dem wir gemütlich beisammen saßen, bestellte eine Mitpatientin eine Tasse heißes Wasser. Die Kellnerin schaute ganz ungläubig, um nicht zu sagen "komisch" :) und fragte zweimal nach, ob sie sich denn sicher sei...danach grübelte sie, wie sie das denn berechnen solle. Zum Schluss brachte sie das Gewünschte allerdings mit einem Kopfschütteln.

Ja nun stellt sich die Frage, wer ist nun "komisch". Für mich ist die Antwort klar, denn ich schätze die Urkraft des Wassers sehr.
Also ab mit meinen Steinen ins abgekochte Wasser, das auch ruhig mal lauwarm sein kann. +##
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von daud »

Im Ayuveda gibt es die Methode Wasser ca.30 min. zu kochen und dieses Wasser ist schon Medizin. Lauwarm zu trinken wird im Ayuveda auch empfohlen. Ich habe diese Methode 1998 -2000 getestet sie ist Spitzenmäßig.
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Spiralfrau »

Dina hat geschrieben: Also auch meine Meinung: kein Problem... Bei vielen Steinen ist vermutlich selbst kochendes Wasser kein Problem. Also ich wär da ziemlich schmerzfrei :) was soll passieren? Schmelzen? Wohl kaum!! :)
hui.............. also ICH bin da nicht schmerzfrei! Steine leben. Und möchtest DU in kochendes Wasser getaucht werden?????? ++"#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Schwarzschelm »

Dina hat geschrieben: Also auch meine Meinung: kein Problem... Bei vielen Steinen ist vermutlich selbst kochendes Wasser kein Problem. Also ich wär da ziemlich schmerzfrei :) was soll passieren? Schmelzen? Wohl kaum!! :)
Na ja, wie wäre es mit Springen und Platzen? Ich weiß zwar, dass Steine in der Natur so einigem Ausgesetzt sind, aber solange ich sie bei mir habe, würde ich sie so behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte - kochendes Wasser gehört nicht dazu :wink: da schließe ich mich der Meinung von Spiralfrau an ++"#

LG Julia
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Dachte passt hier.
Hab hier mal was reingestellt kochen mit Bergkristall finde es nur grad nicht mehr. Da wird der Stein Z.b auch in warme suppe gegeben.
Benutzeravatar
Aquamarin57
Beiträge: 1263
Registriert: 11.06.2010, 21:42

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Aquamarin57 »

Also für kochendes Wasser bin ich keinesfalls, was meine Steine betrifft. Das hatte ich auch nicht gemeint, als ich diesen thread eröffnet habe. Kochendes Wasser ... oh je, das würde sich für mich anfühlen, als würde ich sie (die Steine) (ab)töten. ´ßß+
Benutzeravatar
Milly
Beiträge: 171
Registriert: 03.09.2010, 12:24

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von Milly »

Dieses Gefühl hatte ich zuerst auch :lol:
aber ich wollte für mein Heilsteine-Gesichtswasser unbedingt abgekochtes Wasser benutzen
(wegen Kalk und anderem Zeugs im Wasser, damit wirklich nur die Mineralstoffe drin sind, die ich mit meine Steinen reingebe...)
also lasse ich das Wasser immer zuerst ein wenig abkühlen, sodass es nur noch warm, nicht mehr kochen-heiß ist und gebe dann erst meine Steine hinein (aber auch nur, weil ich es immer nicht abwarten kann, bis das Wasser ganz abgekühlt ist :mrgreen: )
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von daud »

Spiralfrau hat geschrieben:
Dina hat geschrieben: Also auch meine Meinung: kein Problem... Bei vielen Steinen ist vermutlich selbst kochendes Wasser kein Problem. Also ich wär da ziemlich schmerzfrei :) was soll passieren? Schmelzen? Wohl kaum!! :)
hui.............. also ICH bin da nicht schmerzfrei! Steine leben. Und möchtest DU in kochendes Wasser getaucht werden?????? ++"#
Man läßt das Wasser abkühlen und verwendet es dann wie man es braucht,bei Steinen die abgekühlte Variante nehmen.
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Steine in abgekochtes Wasser ?

Beitrag von blue*velvet »

Also man kann laut dem Heilsteinwasser-Buch die Edelsteine mittels Stäben über dem Kochtopf( am besten aus Emaille) fixieren. Das Wasser kondensiert dann,tropft zurück und man hat sehr intensives Heilwasser-da Wasser beim Kochen alle (negativ) gespeicherten Infos verliert...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“