Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Also wir haben ja zwei süße Wuffels. Unsere Große macht uns nie Probleme, aber die Kleine ist unser Sorgenkind. Sie hat so ne blöde Hautgeschichte,bei der zwischen den Hautschichten so ne klebrige Flüssigkeit entsteht und dann durch Bläschen an die Oberfläche kommt. Ja und dann verkleben die ganzen Haar und fallen aus-sie ist an einigen Stellen schon arg kahl :cry: . Es ist nur was kosmetisches,kein gesundheitliches Problem-aber sieht trotzdem schlimm aus... So nun mein Problem-hab aus dem Wasserstein-Buch eine Mischung mit Achat,Amethyst,Bergkristal,Dumortierit,Fluorit,Rosenquarz(ist eigentlich als Bad gedacht) rausgesucht. Nur seit wir Barfen(Roh-Fütterung) saufen die Hunde nicht mehr. Wie kann ich die Steine denn anwenden? Hab mal gelesen man kann die Steine um die Hunde herum legen-hab aber Angst,dass sie die fressen. Oder als Spray,über sie und ihr Bettchen sprühen-reicht das?? Also wenn jemand nie Idee hat wär ich sehr dankbar
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Spiralfrau »

Hmmm - zu den Steinen fällt mir auch nur ein - Wasser trinken lassen.......

Warum trinken die Hunde bei dieser Fütterungsmethode nichts? (ich kenn mich da nicht aus) Im Allgemeinen braucht doch jeder Körper Flüssigkeit! Der eines Hundes also auch.

Die Haut ist unser größtes Entgiftungsorgan. Dein Hund scheint das, was normalerweise über den Urin ausgeschieden wird - sprich Giftstoffe - auf diese Weise über die Haut auszuscheiden! Das ist auf Dauer ungesund und in meinen Augen kein kosmetisches Problem.
Also ich würde als Erstes dafür sorgen, dass er wieder Wasser trinkt.

Ich hab aber noch eine andere Idee - Du könntest den Ausschlag "besprechen" lassen. Wenn Du dazu gern mehr wissen möchtest, dann melde Dich gern per PN bei mir bzw. schau einmal auf meine Internetpräsenz, da schreibe ich etwas zum Thema "Traditionelles Besprechen"! ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Morgaine999 »

Also mein Hund wird auch gebarft und trinkt dennoch Wasser. Oder mixt du Wasser unter das Futter?
LG Morgaine
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Spiralfrau »

nun hab ich den Begriff mal gegoogelt.... OK - aber trotzdem denke ich, braucht das Tier Wasser. Die Menschen essen auch Fleisch und Gemüse und trinken trotzdem! ;-)
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Danke für die schnellen Antworten. Also wenn wir unseren Hunden das Gemüse pürieren kommt da immer reichlich Wasser dazu,weil das unser Mixer net schafft. Nur da kann ich kein Heilwasser nehmen,durch die schnellen Umdrehungen im Mixer sind ja jegliche Infos wieder dahin. Das Problem ist, dass dieses Hautproblem leider genetisch ist-wollte eigentlich net die Rasse unserer Hunde nennen-es sind Shar Peis. Dann kommen oft Bemerkungen,dass man sich das ja hätte denken können bei der Rasse mit den Hautproblemen ´+''# Aber das ist halt nicht so-unsere andere Hündin und auch alle Geschwister aus Momo´s Wurf sind kerngesund :(. Wir wissen auch nicht warum Momo so ne faule Nuss ist? :wink:
Benutzeravatar
Spiralfrau
Beiträge: 669
Registriert: 13.03.2009, 16:12

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Spiralfrau »

Och Gottchen - die sehen ja knuffelig aus! Jeder wird panisch wenn er Falten bekommt - und dann sowas! *lächel*
Ich wünsche Dir, dass Du das Hautproblem in den Griff bekommst! Vielleicht braucht diese kleine Hundessele einfach besonders viel Aufmerksamkeit?! Auch seelische Problematiken können ein Tier aus der Bahn werfen. (ich denk da an die Neurodermitis beim Menschen)... Vielleicht gibt es Parallelen.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von laecheln »

Einen steinigen Tipp kann ich Dir hierzu leider nicht geben.

Aber versuch mal folgendes ....

Koch' 'ne Kanne schwarzen Tee ... und wenn er kalt geworden ist, tränke Kompressen damit,
und leg's Deinem Wufftl auf die nässenden Stellen mit den Bläschen (oder tupf sie damit ab).

Die Bitterstoffe im schwarzen Tee lassen die Blässchen austrocknen und verhindern auch eine evtl.
Entzündung der Haut.

Hast Du schon mal Elektrolyt-Salbe ausprobiert, die Du mehrmals täglich auf die Stellen mit den
Blässchen aufträgst? Die ist auch sehr, sehr wirksam!

Knuddel Deine zwei Pelzgesichter mal ganz lieb von mir =?]} }]{[90}]
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Oh laecheln,das ist aber ein schöner Tipp mit dem Tee +._-{### -werde ich gleich ausprobieren. So und dann zeig ich euch mal unsere beiden Damen Coco(hell)&Momo(dunkel)
Dateianhänge
Coco und Momo
Coco und Momo
Momo und Coco.jpg (15.29 KiB) 6197 mal betrachtet
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Achso liebe Regina deinen Hinweis nehm ich mir auch zu Herzen. Manchmal scherzen wir halt weil Momo immer alles mit nimmt-vielleicht bekommt sie ja diese Energien irgendwie mit,wenn man über sie witzelt ++´´ß
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Wildflower »

Versuche es mit Grünem Tee. Ich denke, der ist noch efecktiver, weil er unfermentiert ist. Oder vergleiche beide mal miteinander indem du eine zeitlang den einen und dann den anderen versuchst.

Sag, sind diese Faltenhunde eigendlich genauso gemütlich im Wesen wie sie aussehen?
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Ja liebe Wildflower,in den Hundebüchern werden sie unter den Nichtsporthunden geführt ´`**' . Man kann alles mit ihnen machen-also alles was nicht zu anstrengend ist so wie Dauerknuddeln,n bissel an den Falten rum zuppeln, lustige Kostüme anziehen; ja und sie ertragen es mit stoischer Ruhe-einfach herrlich!!!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Wildflower »

Und wie ausdauernd sind sie im Spazieren gehen? Kann man mit ihnen 2 Std am Stück gehen?
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Doch das ist kein Problem-nur Joggen mögen sie nicht-oder man lässt sie dann frei laufen und sie können dann das Tempo selbst bestimmen. Für uns sind es die idealen Hunde-agileren Hunden muss man ja auch gerecht werden...
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von e.i.k. »

Wie geht es zwischenzeitlich Deiner Hundedame :?:

Könnte es sein, daß sie mit der Art des Futters nicht
zurecht kommt :(

Gib ihr von unserem Bubele ein Bussi auf die Nase +##+
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Hallo e.i.k.,
Also hab auch schon drüber nachgedacht-aber ne bessere Art zu füttern gibt´s eigentlich nicht-es sind ja null Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe bei der Arft zu füttern drin-sie wäre dann schon ein wirklich seltsamer Hund wenn sie das Industriezeug besser verträgt. ++´´ß Wir vermuten zur Zeit wirklich das Elbewasser. Jedesmal wenn sie vom Baden kommt sieht ihre Haut viel schlimmer aus. Es wird dann wohl immer viel Sand ins Fell gespült und das juckt dann wohl und dann geht das Gekratze los und der Teufelskreis beginnt von vorn. Also Badeverbot. Hab jetzt grad nen Aventurin vorbereitet-der soll dann mit ins Wasser-glaube mal dass sie jetzt bei der Hitze doch etwas mehr saufen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Wildflower »

Habt ihr schon mal darauf geachtet, ob sie diese Probleme auch hat, wenn sie in andern Gewässern badet? Ich meine, die Elbe ist ja nun nicht gerade ein sauberer Fluß.....
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Das mit der Elbe sag ich ja auch immer-aber dann gibt´s immer böse Blicke der Hamburger,die lassen ungern was auf ihre Elbe kommen :wink: . Wo anders war sie schon lange nicht baden-aber wenn wir sie mal baden(erst 2mal in ihrem Leben), hat sie keine Probleme...
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von e.i.k. »

Hallo blue*velvet,

unser 1. Hund bekam, weil er es gerne gefressen hat,
rohes Fleisch :D bevorzugt güne Pansen :D

Ich habe damals auch gesagt, daß es doch artgerecht
sei und gesund und so. Er hatte schrecklichen Juckreiz,
der erst besser wurde, als ich auf Dosenfutter umge-
stellt habe :oops:

Aber es ist richtig, Wasser kann hierfür natürlich auch
die Ursache sein. Obwohl - badet sie im Winter auch :?:

Ach ja, mach Dir nix draus, so ein Hautproblem ist nicht
rassespezifisch. Bei uns war es ein Sennenhund :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Wildflower »

Es gibt doch sicherlich in eurer Gegend noch andere Seen und Gräben wo sie baden kann, muß ja nicht die Elbe sein (ich würde nicht drinn baden...... :roll: ), und dann kannst du doch prima vergleichen, ob das Problem wieder auftaucht.. :wink:
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber hier ist es wirklich rar mit Seen und so- es gibt hier zwar nen Baggerteich,da war sie auch schonmal drin-da hatte sie das Problem aber auch noch net. Mal schauen wann wir da wieder hin kommen... Ja und Momo springt auch net gleich in jedes Nass-muss schon einen Grund geben und manchmal stellt sie sich besonders doof an,wenn sie dann mal ins Wasser muss(weil sie Schmutzstrümpfe an hat :mrgreen: )...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Wildflower »

Ja, ja, nicht jeder Hund ist ein "See-"Hund......
ich kannte mal einen Colli-Schäfer-Mix, die mußte sogar im Winter, jeden Graben, Bach, See, Tümpel mitnehmen :roll: Und die schüttelte sich anschließend auch nicht, da war dann immer so eine nasse Spur zu sehen und vom Hund das Geräusch : patsch,patsch,patsch...... :mrgreen:

Also, ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Hautprobleme vom Elbwasser kommen.
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Ja Wildflower,so langsam glaub ich es auch-Das Aventurinwasser muss erstmal warten-oder besser gesagt die Hunde auf das Wasser. Das hat heut erstmal mein Freund gesüffelt-hat nen ordentlichen Sonnenbrand im Nacken :mrgreen:. Ja,ja so ist das,wenn das Weibchen net dabei ist,um aufzupassen ?)=)=((
Benutzeravatar
Carolin
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2012, 08:07

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Carolin »

Hallo blue*velvet,

auch wenn die Erkrankung genetisch bedingt ist, kann man die Symptome/Beschwerden häufig mildern, Bei solchen Rassen ist das Erbtoxin normalerweise sehr "aktiv". Es gibt aber Möglichkeiten (z. B. Homöopathie) es abzuschwächen. Bist du in Behandlung mit deinen Schnuckis? Ich kann gerne versuchen, dir eine Kollegin oder einen Kollegen in deiner Nähe zu vermitteln.

Alles Gute ++"#
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Hallo Carolin,
also das wäre schön,wenn du hier in Hamburg und Umgebung nen Tierheilpraktiker kennen würdest. Unser Tierarzt ist zwar super net und auch sehr fähig-aber er würde bei der Sache auch nur mit Cortison arbeiten und dagegen hab ich entschieden was...
Benutzeravatar
Carolin
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2012, 08:07

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von Carolin »

Was für ein Zufall! :D Auch wenn am anderen Ende von Deutschland gelegen, praktiziert dort eine superkompetente Kollegin die ich gut kenne ++"# !

http://www.hausbesuchefuertiere.de/

Wenn du dich bei ihr melden solltest, sag Silke einen schönen Gruß von mir.

Alles Gute!
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Oh das ist aber lieb von dir,Carolin. +##+
War grad auf der Homepage-macht nen sehr guten Eindruck. Werd das gleich mal meinem Freund zeigen...
+._-{### nochmal.
Benutzeravatar
kanja98
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von kanja98 »

Du kannst, wenn Du möchtest, die Steine auch in gutes Olivenöl legen und den Wauwis jeden Tag davon einen Teelöffel übers Futter machen. Ich habe dazu eine kleinere Glaskaraffe. Nach dem dritten Auffüllen solltest Du dann aber die Steinchen wieder mal vom Öl befreien und zwar mit Alkohol und Bürste. Dann schön wieder aufladen und dann gehts weiter. Da meine Dame (siehe Foto) auch sehr wenig trinkt, ist das für mich eine gute Alternative. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dem Wuffi gute Besserung.

Liebe Grüße,

kanja98
Benutzeravatar
blue*velvet
Beiträge: 230
Registriert: 04.03.2012, 12:14

Re: Unser Wuffel brauch eure Hilfe

Beitrag von blue*velvet »

Hi Kanja,
Danke für den super Tipp-klar Öl bekommen sie ja immer über´s Futter-dann kann man das ja gleich verbinden. Werden es gleich ausprobieren! +._-{### nochmal.

Es ist total schön,dass ich so viele tolle Tipps für meine Wuffels bekomme-ein +´ß+´ß++ liches +._-{### an euch lieben Foris!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“