Liste: Sonne- & Mondsteine

Sonnensteine und Mondsteine
Forumsregeln
Das Kopieren von Texten und Bildern aus dem Heilstein Lexikon kann zur Abmahnung führen.
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von Sar-Ina »

Hallöchen, habe selbst einen Bergrkristall zur Heilwasserzuber. ... der steht allerdings bei Vollmond und bei Sonne?
Benutzeravatar
schaft
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2012, 13:11

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von schaft »

mal eine ganz "einfache" Frage : was ist mit Wolken?
In meinen Breiten ist die Chance am Vollmond-Termin einen wolkenlosen Himmel zu haben nicht sehr hoch .
Oder ist nur der Termin als solcher gemeint?

Freu mich auf Aufklärung
lieben Gruß von

schaft
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von silkymoonrise »

was ist mit Wolken?
Kein Problem. Die Schwingung des Mondes ist es, die bei Vollmond die höchste Kraft erreicht.
Ob er sichtbar ist oder nicht, ist nicht relevant.
Die akurate Vollmondzeit kann man ja in den Kalendern ablesen. Sie ist oft schon ab hellichtem Tag, wo der Mond noch garnicht zu sehen ist. :wink:

Wir nehmen halt die Nächte. Das ist mystischer, das wirkt einfach vom Gefühl her besser (und die pralle Sonne ist dann auch weg). :wink:

lieben Gruß

Sylvie
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von Viola »

Hallo,
heute ist (eigentlich war: 13.32 Uhr) Vollmond!
Ich werde heute abend alle Steine, denen der Vollmond gut tut, nach draußen legen. Wollte Euch nur daran erinnern, ich weiß, dass es einige von Euch auch so handhaben.
Schönen Sonntag,
Eure Viola
Benutzeravatar
bukowski123
Beiträge: 190
Registriert: 15.07.2016, 16:58

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von bukowski123 »

Kann man eigentlich alle Steine bei Vollmond ein paar Nächte rauslegen ( außer Bernstein) , oder sollte man einige bei Morgenlicht und andere bei Mondlicht aufladen?
++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von Wildflower »

Blättere doch mal zurück auf die 1. Seite dieses Threads, da steht welche Steine an der Sonne und welche am Mondau fgeladen werden können.
Ansonsten sind das - für mich - nur Vorschläge. Ich mache das so, wie es sich für mich gut anfühkt.
Allerdings sollte Amethyst, Rosenquarz und Fluorit nicht unbedingt an der Mittagssonne aufgeladen werden, diese Steine können ausbleichen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von Wildflower »

Blättere doch mal zurück auf die 1. Seite dieses Threads, da steht welche Steine an der Sonne und welche am Mondau fgeladen werden können.
Ansonsten sind das - für mich - nur Vorschläge. Ich mache das so, wie es sich für mich gut anfühlt.
Allerdings sollte Amethyst, Rosenquarz und Fluorit nicht unbedingt an der Mittagssonne aufgeladen werden, diese Steine können ausbleichen.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Liste: Sonne- & Mondsteine

Beitrag von shumber »

Weiß jemand wie es beim Saphir aussieht? Auch Sonne, so wie beim Rubin?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Vollmondkalender - Sonnesteine - Mondsteine“