anfängerfrage - druse verstaubt...

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

anfängerfrage - druse verstaubt...

Beitrag von Pandoria »

hallo zusammen,

ich bin fleißig am lesen im forum und gerade ganz baff, was ich hier neben mir für ein schätzchen stehen habe.

vor vielen jahren bekam ich von meinem papa diese druse geschenkt. ich fand sie schon immer hübsch anzuschauen, aber mehr eben nicht. nun betrachte ich sie mit ganz anderen augen.

verschämt muss ich zugeben, dass sie auch etwas eingestaubt ist, da sie schwer sauber zu halten ist. sie ist 45 cm hoch, unten 25 cm breit und super schwer. ich traue mich auch ehrlich gesagt nicht, sie in die badewanne zu stellen und abzubrausen, da ich echt angst habe, dass sie zerbricht.

hat jemand eine idee, wie ich sie am besten wieder sauber bekomme, bzw. wie ich vorgehen soll?

eine weitere frage stellt sich mir wie ich vorgehen soll, um andere steine mit dieser druse aufzuladen. reicht es, wenn ich die steine vor ihr platziere, oder muss ich sie umlegen und die steine dann darauf legen.

habe mal ein paar bilder von meinem "schätzchen" angefügt... :D

grüßle pandoria
amethystdruse001
amethystdruse001
druse001.jpg (28.39 KiB) 1851 mal betrachtet
amethystdruse002
amethystdruse002
amethystdruse003
amethystdruse003
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: anfängerfrage - druse verstaubt...

Beitrag von Abraxas »

Erstmal )`?=) ###++ hier im Forum :D

Und nun zu deiner Frage, wenn dieses wirklich wunderschöne Drüslein dir zu schwer ist zum rumschleppen einfach 2 Handtücher drunterschieben (vorsichtig damits net umfällt ne), dann schnappst du dir zwei Sprühflasche (kann ruhig ne alte vom Putzmittel sein) spülst die gut aus, eine füllst mit heißwasser und etwas Geschirrspülmittel auf und nebelst dann die Druse ein bis das Wasser-Fit-Gemisch innen in der Druse anfängt runterzulaufen (gibt vielleicht ne kleine Sauerei, darum die Handtücher drunter). die zweite Sprühflasche wird nur mir Wasser gefüllt und damit sprühst einfach nach um die Seifenreste zu entfernen.. außen einfach mitn feuchten Lappen abwischen- Druse trocknen lassen - fertig..
Es reicht wennd das alle 6 Monate einmal machst bei der Größe und ansonsten nimmst nen Staubwedel ;)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: anfängerfrage - druse verstaubt...

Beitrag von Lizzy »

Und wegen den anderen Steine: was sind das denn für welche - von der Größe her? Wenn es kleine Roh- und Trommelsteine sind, kannst Du sie doch einfach reinlegen in die Druse, oder? Auf Deinen Fotos fehlt zwar der untere Rand, aber so wie ich das sehe, brauchst Du dafür auch die Druse nicht umzulegen.
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: anfängerfrage - druse verstaubt...

Beitrag von Laminar »

Was Abraxas geschrieben hat, finde ich gut. Ich würde allerdings zum letzten Abspülen destilliertes Wasser nehmen, damit sich keine Kalkränder bilden können, denn dann hast Du wirklich ein Problem.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: anfängerfrage - druse verstaubt...

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Willkommen bei uns!
Schöne Druse die Du da hast.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: anfängerfrage - druse verstaubt...

Beitrag von Pandoria »

lieben dank für eure tips... +._-{###

habe es mit dem absprühen gemacht und das ging prima. nun steht sie wieder funkelnd in ihrer ecke und hat gestern auch schon ihre arbeit aufgenommen und die ersten steinchen aufgeladen. :D

grüßle pandoria
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“