jap. Heilströmen

Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

jap. Heilströmen

Beitrag von Steinelfe »

nachdem ich nun bei meiner Kollegin ins Buch über das japanische Heilströmen geschaut habe. Habe ich heute mal selbst bei mir ausprobiert und bin begeistert. Vorsorglich hatte ich mir das Buch zum Geburstag gewünscht und auch bekommen....

Da ich grad probleme mit Nacken und Rücken habe, habe ich meinen Nackenpunkt in der Mittagspause geströmt und war dann viel entspannter. Jedoch hielt der efekt nicht sehr lange an, daher denke ich dass man das vielleicht öfter und regelmäßig machen muss bis es richtig gut ist wieder.

interessant finde ich auch das mann vorsorglich die Finger strömen kann. da ich morgen als beifahrerin unterwegs bin werde ich es wärend der Autofahrt mal ausprobieren und schauen wie ich mich damit fühle.

Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht und wie schauen die aus?
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: jap. Heilströmen

Beitrag von Radegunde »

Hallo Steinelfe,
ich kenn das unter der Bezeichnung "Jin Shin Jyutsu" nach Mary Burmeister und praktiziere es regelmässig. "Japanisches Heilströmen" ist im Prinzip dasselbe, nur dass die Autorin des Buches den geschützten Begriff "Jin Shin Jyutsu" nicht verwenden durfte.
Wenn's Dich interessiert, google doch mal nach "Strömforum" - da wirst du viele Erfahrungsberichte und sonstige Tipps finden! :D

Grüssle
Radegunde
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: jap. Heilströmen

Beitrag von Steinelfe »

Hallo Radegunde,

vielen lieben Dank für die Info. Ich habe ja erst angefangen und teste mich durchs Thema.

:-)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: jap. Heilströmen

Beitrag von kristall69 »

ich habe gerade gesehen das ich ein Buch darüber im Regal stehen habe :lol: :lol: :lol: von meiner Ma geschenkt ...

werde jetzt wohl mal reinschauen ++"#
Heilsteinfan
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2013, 17:23

Re: jap. Heilströmen

Beitrag von Heilsteinfan »

Liebe Steinelfe,

ich bin während einer langweiligen dienstlichen Sitzung mal 20 Minuten dank Jin Shin Jyutsu "gejoggt"...und war hinterher völlig kaputt, so, als wäre ich wirklich gelaufen. Das fand ich absolut bemerkenswert.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Esoterik“