Liebe Grüße Fee
Hab noch ein Paar
Hab noch ein Paar
Also ich habe noch mehr Steine von denen ich nicht weiss was es für welche sind,hoffe ich nerve euch nicht zu sehr.
Liebe Grüße Fee
Liebe Grüße Fee
Re: Hab noch ein Paar
das scheint eine glimmerschieferart zu sein - ich tippe auf muskovit.
diese schieferartig auf einander gewachsenen großen 'plättchen' müßten 'weiß' aussehen mit leicht permuttartigem schiller u. glanz.. evtl. sogar ein klein wenig 'spiegeln' ..überstehende 'plättchen' können gegen licht gehalten leicht transparent bzw. durchscheinend wirken. - ich beschreibe es deshalb noch mal mit meinen worten, damit du das für dich an dem schönen stück übperprüfst, da die aufnahmen leider nicht zu gut sind. allerdings läßt sich glimmer, egal welcher es ist, nicht wirklich leicht u. gut ablichten.
liebe grüße
christine
diese schieferartig auf einander gewachsenen großen 'plättchen' müßten 'weiß' aussehen mit leicht permuttartigem schiller u. glanz.. evtl. sogar ein klein wenig 'spiegeln' ..überstehende 'plättchen' können gegen licht gehalten leicht transparent bzw. durchscheinend wirken. - ich beschreibe es deshalb noch mal mit meinen worten, damit du das für dich an dem schönen stück übperprüfst, da die aufnahmen leider nicht zu gut sind. allerdings läßt sich glimmer, egal welcher es ist, nicht wirklich leicht u. gut ablichten.
liebe grüße
christine
Bingo ,genau so sieht er aus,gut beschrieben.
Danke Ihr seid echt toll,ganz großes Lob
Liebe Grüße Fee
Danke Ihr seid echt toll,ganz großes Lob
Liebe Grüße Fee
freut mich!
noch ein bildle von einem meiner stücke zum vergleich
, bei dem die der muskovit auf u. in massivem gestein sitzt.
u. zwei weitere von einigen dieser glimmerstücken (in vergrößerung) aus dem gleichen stein, die das beschriebene noch ein wenig untermauern

noch ein bildle von einem meiner stücke zum vergleich
u. zwei weitere von einigen dieser glimmerstücken (in vergrößerung) aus dem gleichen stein, die das beschriebene noch ein wenig untermauern
Ja so sieht meiner im Grunde auch aus nur eben Flach.
Dankeschön Christine für Deine Hilfe
Liebe Grüße Fee
Dankeschön Christine für Deine Hilfe
Liebe Grüße Fee