Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Doppelspat
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2011, 18:11

Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Beitrag von Doppelspat »

Ihr Lieben,
habe wieder ein wenig rumexperimentiert und bin wieder auf eine tolle Sache gestoßen.
Da ich eigentlich immer Rückenschmerzen habe ( Scheuermann´sche Krankheit ) gehe ich regelmäßig zu einer Heilpraktikerin, die mir mit Massage und Akupressur sehr gut hilft ( nach Behandlung ca. 2-3 Wochen Beschwerdefreiheit ). Aufgrund der guten Erfahrungen die ich machen durfte und der Erwähnung von Edelsteinmassagegriffeln in der Enzyklopädie der Steinheilkunde von W. Kühni und W.v. Holst habe ich mich ein wenig in die Materie eingelesen.
Erst mal was über Akupressur ( was kann sie und was nicht , Grifftechniken u.s.w. ) - dann mal selbst anwenden, erst bei mir selbst und dann bei Frau und Tochter mit sehr gutem Erfolg.
Jetzt dachte ich mir man kann doch mal Akupressur mit Heilsteinen kombinieren und startete einen ersten Versuch mit Kugeln aus Orangencalzit ( Abrollen der Kugel über den Akupressurpunkten gegen Rückenschmerzen ) und siehe da ich hatte sehr guten Erfolg.

Nun habe ich mir zwei Massagegriffel Sets bestellt ( Set Beauty : Rosenquartz-Amethyst-Bergkristall Set Power : Landschaftsjaspis-Schneeflockenobsidian-Orangencalzit ).Schon beim Auspacken und erstem "In-die -Hand-nehmen" habe ich bei dem Calzit und dem Obsidian eine Reaktion ( Wärmegefühl ) gespürt und mit dem Calzit gleich die Akupressurpunkte gegen Rückenschmerzen " behandelt ".

Ergebnis: Ca.20 Minuten nach der Behandlung waren selbst die leichten Rückenschmerzen , an die ich mich schon gewöhnt habe, verschwunden !

Wer Interesse an Literatur zur Akupressur ( Punkte und deren Finden wirklich einfach erklärt), Bezugsadresse der Massagegriffel und einer erstklassigen kostenlosen Dowload-Adresse für Entspannungsmusik/-Klänge hat , dem gebe ich diese Info´s gerne über Pers. Nachricht weiter.

Mit lieben Gruß an alle

Doppelspat
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Beitrag von Lizzy »

Hallo Doppelspat,

toll, dass Du so einen Erfolg mit den Massagegriffeln hast. Ich habe im Sommer einen Edelstein-Massagen-Kurs bei Monika Grundmann gemacht. Das war auch echt interessant. Ich hab mir Magnesit-Griffel und -Kugeln gekauft und mache damit entspannende Gesichtsmassagen bei der Familie. Das kommt auch supergut an. Und sogar mein Freund spürt immer was dabei - obwohl er ja das mit den Steinen absolut nicht glaubt ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Beitrag von Viola »

Hallo Doppelspat,
es ist schön, mal wieder von dir zu hören, und dann gleich mit guten Nachrichten!
Vielen Dank auch für dein Angebot, allerdings für mich persönlich habe ich für meine Nackenverspannungen und Rückenschmerzen bereits etwas gefunden, und ich weiß nicht, wenn man zuviele Techniken mischt, ob das so gut ist.
Ich mache Kurse in Rhythmus-Atmung-Bewegung nach H. L. Scharing. Das hilft mir sehr.
Der Name ist aber etwas irreführend, wie ich immer finde, denn man liegt bei den Übungen entspannt auf einer Matte auf dem Boden und tanzt nicht etwa herum. Wer will, findet darüber auch bestimmt etwas im Internet. Die Übungsweise ist ähnlich wie Eutonie, wem das etwas sagt.
Ich wünsche dir, lieber Feldspat, weiter viel Erfolg und gute Erlebnisse mit deiner neuen Kombi aus Akupressur und Heilsteinen und nochmal danke für die Anregungen.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Doppelspat
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2011, 18:11

Re: Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Beitrag von Doppelspat »

Ihr Lieben,

erst einmal Danke für Euer Interesse. +._-{###

Mir ist noch etwas eingefallen zum Abrollen von Kugeln auf der Haut ( Reflexzonen stimulieren ).
Es gibt dafür eine Art Handschuh mit Aufnahmeteil aus Teflon für die Kugel von einem bekannten Hersteller. Sieht gut aus ,ist bestimmt gut verarbeitet aber leider relativ teuer.
Es geht aber wesentlich billiger. ;-)
Man nehme einfach einen Kunststoffeierbecher( für Kugeln um ca. 4 cm Durchmesser ) oder das Kunststoffinnenleben von diesen großen Ü-Eiern( für Kugeln ab 5 cm Durchmesser ) und beklebe die Innenseite mit selbstklebendem Teflonband (Dicke ca.5/10 mm) aus dem Industriebedarf für Verpackungsstraßen.
Funktioniert hervorragend und man hat ca. 70 - 80 € für den Originalen Massageroller/Handschuh gespart

Liebe Grüße

Doppelspat
Benutzeravatar
Lune bleue
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2013, 19:00

Re: Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Beitrag von Lune bleue »

Doppelspat hat geschrieben:.

Wer Interesse an Literatur zur Akupressur ( Punkte und deren Finden wirklich einfach erklärt), Bezugsadresse der Massagegriffel und einer erstklassigen kostenlosen Dowload-Adresse für Entspannungsmusik/-Klänge hat , dem gebe ich diese Info´s gerne über Pers. Nachricht weiter.

Gerne :)
Danke schön.

Darf man das hier nicht direkt schreiben?

/()(
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Doppelspat,

erzähl doch noch ein bisschen, mit welcher Steinsorte du Erfolg hattest und wo die Punkte sind.

Ich sammle schon lange Massagegriffel, einfach so, weil sie mir gefallen.
Vor ein paar Jahren kaufte ich auf einer Messe einen aus Lamellenobsidian und lernte dabei Ewald Kliegel kennen der sich auch grad einen aussuchte.
Wir haben uns etwas unterhalten, ich habe mir danach auch sein Buch besorgt aber so richtig Zugang finde ich zu dem Thema leider nicht.
Benutzeravatar
Doppelspat
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2011, 18:11

Re: Rückenprobleme,Akupressur,Edelsteinmassage

Beitrag von Doppelspat »

Liebe Schnee-eule

bei Rückenproblemen hilft mir am Besten ein Orangencalzit.
Mit ihm bearbeite ich die Akupressurpunkte :KA-TE,Spezialpunkt der Reisbauern und die Insel der Mitte für jeweils 2,5 Minuten pro Punkt( die Punkte sind zweimal vorhanden , jeweils rechte und linke Körperhälfte also 2,5 Min. Punkt KA-TE rechte Seite und 2,5 Min. Punkt KA-TE linke Seite )
Wichtig ist ,das Du zur Ruhe kommst ( Atemübungen , Entspannungsmusik etc. ), nimm Dir Zeit ( Telefon und Klingel abstellen ).
Bei anderen Beschwerden hilft das Heilsteine Lexikon bei der Auswahl der Griffel weiter.
Mit dem Zugang zuThema ist es wie bei den Heilsteinen : achte auf Deinen Körper und vor allem auf Dein Gefühl.
Näher möchte ich hier im Forum nicht drauf eingehen damit man nicht meint es wäre eine medizinische Beratung, stehe aber gerne über PN für weitere Fragen zur Verfügung.

Bitte ganz wichtig : Akupressur hilft gut bei Schmerzen und Alltagsbeschwerden ersetzt aber niemals eine Diagnose und Behandlung vom Arzt wenn die Beschwerden anhalten

Liebe Grüße Doppelspat
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“