Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

... daraus habe ich mir zwei Augenkissen gemacht

Da Aquamarin ja bei Augenproblemen helfen soll dachte ich mir ich nehme zwei Leinensäckchen und fülle sie mit den Kristallsplittern und verwende sie wie die Augenkissen die es zu kaufen gibt.

Da ich von den Teststeinen noch zwei Leinensäckchen hatte, habe ich diese gewaschen und nach dem Trockenen einfach befüllt und zugenäht.

Ich werde nach einer Weile hier Bericht erstatten was sich damit tut. Ich werde sie wohl so auflegen und wenn ich es zeitlich schaffe in Verbindung mit meiner Augenmeditations-CD verwenden

Gerne dürft ihr auch eure Erfahrungen hier reinstellen.

so sehen die Säckchen aus:
Dateianhänge
Augensäckchen2.jpg
Augensäckchen.jpg
Zuletzt geändert von Steinelfe am 06.04.2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Augentest ;-) Auquamarine von Kristall69

Beitrag von kristall69 »

Wow !! Das ist eine klasse Idee ++"# +##

bin gespannt über deine Berichterstattung +++#
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

Habe sie gestern aufgelegt für ca 3 minuten, danach habe ich erstmal verschwommen gesehen.

Keine Ahnung aob das erstverschlimmerung ist, habe ich beim nächsten Versuch wieder gehabt. ich werde es mal weiter beobachten.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Windfee »

Tolle Idee. ´+´*´+
Allerdings finde ich das Säckchen zu dick, bzw. zuviele Steine drin.
Ich würde es wahrscheinlich kleiner, dünner mit weniger Aquamarin drin machen.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von kristall69 »

:lol: :lol: Das kenne ich
Ich habe ein Augenkissen mit Amarath-Körnern, ein super Gefühl, und wenn ich es abnehme sehe ich auch immer verschwommen,
vermute es liegt an der Entspannung ++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

klingt interessant. Ich werd mich bei meinem nächsten Besuch beim Händler auch mal nach nem kleinen Aquamarin für die Augen umschauen. Er soll ziemlich stark wirken. Dann könnt's schon sein, dass der bei Dir gleich angefangen hat zu arbeiten. Vielleicht solltest Du wirklich nicht so viele Steine im Beutel tragen. Oder nur einen Beutel nicht direkt auf die Augen ???
Bin gespannt auf weitere Berichte :)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

ich probier es mit weniger steinen dann ist der vielleicht anschmiegsamer.

und ähm ich brauche nur ein beutelchen weil nur ein Auge. das zweite habe ich nur weill er ja auch kühlt und wenn ich ne entzündung habe dann bekommen beide seiten ein schäckchen als auflage. bzw. ich kann mal wechseln wenn ich sie täglich nutze oder lege eben ein säckchen auf arbeit. für die mittagspause. So zu sagen kurzurlaub für die augen.

ich bin ja beruhigt das du auch danach verschwommen siehst. ich fand das sehr komisch.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

also ich habe es ausprobiert

es reichen 5 - 10 sekunden der auflage und wenn ich dann die steine runter nehme sehe ich verschwommen

ist das bei euch auch so schnell oder erst nach längerer auflagezeit????
bin etwas erschrocken. ach ja und je länger die steine drauf lagen desto länger brauche ich bis ich wieder klar sehe
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Feueropale »

Steinelfe hat geschrieben:also ich habe es ausprobiert

es reichen 5 - 10 sekunden der auflage und wenn ich dann die steine runter nehme sehe ich verschwommen

ist das bei euch auch so schnell oder erst nach längerer auflagezeit????
bin etwas erschrocken. ach ja und je länger die steine drauf lagen desto länger brauche ich bis ich wieder klar sehe
liebe steinelfe gewaschen leinen evtl auch dadurch chemie ?
denn naturleinen mit nur 3 kleinen aqumarinen tun mir gut auch kann ich nicht feststellen danach verschwommen zu sehen mache entspannugsmusik 20min :D
liebe grüsse zu dir von christel
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

hm das leinen ist chemiefrei und auch chemiefrei gewaschen :-)

wenn ich trommler auflege habe ich das auch.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Feueropale »

hast du die steine gereinigt und für dich aktiviert?
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

ja, denke das ist weil das auge eh schon viel mitgemacht hat
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Feueropale »

Steinelfe hat geschrieben:ja, denke das ist weil das auge eh schon viel mitgemacht hat
Hast du schon mal mit einem kleinen bergkristall dazu versucht wirkt dann nicht so heftig
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo liebe Sabrina

Hast du das Experiment eigentlich weitergeführt ???? +## ++"#
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Gast1505 »

Würde mich interessieren für solche Säckchen mit Aquamarine drin. Soll ja für den Augapfel nicht zu schwer sein. Aber so ein Test, könnte auch bei mir was bringen. :roll:

Würde mir jemand von euch so 2 kleine Säckchen machen, mit ungeschliffenen Aquamarine Rohsteinen? Porto und Kosten nach Absprache würd eich übernehmen. Evtl. kann ich meinenm Star ein Schnippchen schlagen :roll: ;-)
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

Hallo.

Ich leg immer mal steine auf. Mir hat entgiften und Reiki geholfen.
Stormy was hast du für ein Augenproblem. Trübe Linse oder zu hoher augeninnendruck. Bei mir war es letzters.

ich könnte dir zwei kleine Säckchen anbieten.
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Gast1505 »

Steinelfe hat geschrieben:Hallo.

Ich leg immer mal steine auf. Mir hat entgiften und Reiki geholfen.
Stormy was hast du für ein Augenproblem. Trübe Linse oder zu hoher augeninnendruck. Bei mir war es letzters.

ich könnte dir zwei kleine Säckchen anbieten.
Auf dem linken Auge grauer Star und auf dem rechten grüner Star. Übernächste Woche muss ich wieder zur Augenärztin, vermutlich wird das linke Auge demnächst eine Laserkorrektur bekommen. :(

Sind halt die Berufskrankheiten über 20 Jahre vor und am PC zu arbeiten *sniff*

Kannst mir eine PN senden mit den Daten, die Leinensäckchen sollten ja Wasser vertragen um es mal auszuspülen? +._-{###
Zuletzt geändert von Gast1505 am 06.04.2014, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23167
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Wildflower »

Das verschwommen sehen, nach auflage der Steinekissen, kann davon kommen, das die Kissen zu schwer sind.Ich habe das auch immer wenn ich mir einen Trommler aufs Auge lege.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von silkymoonrise »

Die Frage ist, ob es überhaupt gut ist, im Liegen Steine auf die Augen zu legen... :roll:
Der Augenarzt mißt ja auch den Augeninnendruck. Nicht, dass da etwas sprichwörtlich "dann drückt".
Augenmasken okay, die liegen ja nicht schwer auf, aber zu drückende Gewichte, finde ich statisch ungut.
Müßte halt so leicht sein, dass es paßt und angenehm ist, Säckchen also, leicht bestückelt.
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Pandoria »

vielleicht lieber mit den steinchen edelsteinwasser ansetzen und dann mit dem wasser getränkte wattepads auf die augen legen. die sind leicht und es drückt nichts. ++"#

wenn ich mir die bilder angucke, sind das ziemlich viele steinchen im beutel, was sicher zu schwer fürs auge ist. ++´´ß
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Gast1505 »

Pandoria hat geschrieben:vielleicht lieber mit den steinchen edelsteinwasser ansetzen und dann mit dem wasser getränkte wattepads auf die augen legen. die sind leicht und es drückt nichts. ++"#

wenn ich mir die bilder angucke, sind das ziemlich viele steinchen im beutel, was sicher zu schwer fürs auge ist. ++´´ß
Gute Idee, habe sehr grosse Srücke Roh-Aquamarine. Kann ich nachher mal testen, merke ja schnell wenn es Linderung gibt. +._-{###
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Steinelfe »

Was das verschwommen sehen angeht, hatte ich das nur die erste Zeit. Jetzt wenn ich Steine auflege gar nicht mehr.
Und schwer... ich denke das die Schäcken nicht so schwer sind wie ein trommelstein.

Kannst es ja erstmal mit dem Wasser probieren.
Was ich auch öfter mache sind getränkte Wattepuschel mit Augentrosttee. Den natürlich erst abkühlen lassen. das ist wirklich schön.
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Gast1505 »

Steinelfe hat geschrieben:Was das verschwommen sehen angeht, hatte ich das nur die erste Zeit. Jetzt wenn ich Steine auflege gar nicht mehr.
Und schwer... ich denke das die Schäcken nicht so schwer sind wie ein trommelstein.

Kannst es ja erstmal mit dem Wasser probieren.
Was ich auch öfter mache sind getränkte Wattepuschel mit Augentrosttee. Den natürlich erst abkühlen lassen. das ist wirklich schön.
Das werde ich ehh machen, der Aquamarine ist frisch gespühlt und am laden, später werde ich das Wasser anrichten. :roll:

Merke halt sofort wenn ich zuviel vor dem Monitor bin grmbl +##
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Thalassa »

... nicht nur Aquamarin soll gegen Augenleiden helfen, sondern auch Amethyst, Bergkristall und Bernstein.
Gegen Sehschwäche allgemein sollen Aventurin, Onyx, Saphir, Schneeflocken-Obsidian, Smaragd und Stern-Saphir helfen.
Gegen Kurzsichtigkeit bzw Weitsichtigkeit Smaragd ...
Ausprobiert davon habe ich allerdings noch nichts, obwohl ich weitsichtig bin und Astigmatismus und grauer Star diagnostiziert wurden - für Kissen würde ich dann wohl eher den leichten Bernstein verwenden ;-) .
Gast1505
Beiträge: 2074
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Augentest ;-) Aquamarine von Kristall69

Beitrag von Gast1505 »

Den Augen-Achat kannst auch nehmen ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“