Bluthochdruck

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Bluthochdruck

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben,

eine klassische Kombination - Sodalith, Rosenquarz und Bergkristall. Da mein Blutdruck inzwischen die Grenze überschritten hat, bis zu der es noch ohne Medis ging, trage ich diese Kette täglich. Ich hoffe sehr, daß ich damit (und natürlich 10 kg weniger, daran arbeite ich) den Blutdruck wieder soweit runterbringe, daß ich die Medis, die ich so gar nicht vertrage, wieder absetzen darf.
Kette_28_Deko_1.jpg
Kette_28-Deko_3.jpg
Kette_28_Deko_2.jpg
Kette_28_Gesamtansicht.jpg
Den Anhänger liebe ich besonders
Den Anhänger liebe ich besonders
Viel Spaß beim anschauen.

LG, panica
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Gitte »

Eine wunderschöne Kette ++"# Ich hoffe sehr, dass Dir diese Kombi hilft.
Da ich auch mit hohem Blutdruck zu kämpfen habe (obwohl ich nicht zu viel wiege), interessiert es mich besonders.

Der Anhänger gefällt mir sehr gut, er paßt hervorragend zu der Kette.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Schnecke »

wunder-, wunderbar, dieser Kettenanhaenger passt perfekt zu dem Rest deiner Kette. Sooo suess :D . Da hast du was Tolles gezaubert.

Ich hab leider zu niedrigen Blutdruck, aber ich wuensche dir, dass die Kette dir helfen mag, deinen Blutdruck zu senken. +#
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Taurus »

das ist aber auch eine sehr schöne und vorallem stimmige Kette die du dir da gezaubert hast!!! ++"#
Benutzeravatar
Freude
Beiträge: 405
Registriert: 03.08.2009, 07:50

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Freude »

Eigenartig ++´´ß längere Zeit konnte ich gar nicht mit Rosenquarz, doch seit kurzem versuche ich ihn auch in alle mögkichen Ketten einzubauen.

Da sich dieses Hochdruckproblem auch bei mir wichtig macht, würde mich sehr interressieren ob sich schon eine Wirkung dieser Kombination gezeigt hat. *ganzneugierigbin*
Urseli
Beiträge: 127
Registriert: 11.12.2009, 18:33

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Urseli »

Hallo liebe panica,

finde auch dass Deine Kette wunderschön ist.
Mich würde auch interessieren, ob sie dir hilft -
das wünsche ich dir jedenfalls. +#

Ich war früher auch eine Niederdruckpatientin,
jetzt allerdings ist er meistens zu hoch und es wäre für mich
nach 3 Schlaganfällen und Diabetis und und und...
besser wenn sich der Blutdruck wieder einpendeln würde.

Liebe Grüße,
Urseli +##+
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Bluthochdruck

Beitrag von panica »

Hallo, ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Beiträge. Schön, daß die Kette euch gefällt.

Zu der Wirkung kann ich leider noch nicht viel sagen, Sodalith soll ja den Blutdruck senken, aber da ich auch Medikamente nehmen muß, weiß ich nicht, was nun wie wirkt. Allerdings habe ich auch das volle Nebenwirkungsprogramm der Medis abbekommen und daher muß/darf ich die Tabletten wieder ausschleichen und absetzen. Danach sehe ich, was der Blutdruck macht und ob die Steine allein etwas bewirken. Zum Glück habe ich eine Ärztin, die auch sehr gern und viel mit alternativen Methoden arbeitet und selbst schon gespannt auf meine Erfahrungen wartet.

Ich werde dann berichten.

LG, panica
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Bluthochdruck

Beitrag von magicjeanny »

Die Kette ist wunderschön und harmonisch.


Auch ich bin neugierig, ob sie wirkt wie du es dir wünscht - dann müßt ich fast für eine Freundin sowas nachbasteln, da die auch mit Blutdruckproblemen kämpft. (Wobei es bei ihr sehr viel daran liegt, dass sie sich selbst viel Druck macht ......)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Schnecke »

Zu der Wirkung kann ich leider noch nicht viel sagen, Sodalith soll ja den Blutdruck senken, aber da ich auch Medikamente nehmen muß, weiß ich nicht, was nun wie wirkt
Lass uns doch dann bitte wissen, wie deine Erfahrungen so sind mit der Kette. Mein Papa hat naemlich Bluthochdruck, vielleicht kann ich ihm steinig helfen...
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Das Thema ist inzwischen vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten, deshalb wärme ich es jetzt nochmal etwas auf:
Hat jemand langfristige Erfahrungen mit Steinen gegen hohen Blutdruck? Mein Vater ist jetzt mit zu hohem Blutdruck und akuter Herzinfarkt und Schlaganfallgefahr ins Krankenhaus gekommen. Ich wollte ihn morgen Abend nach Feierabend gerne besuchen und ihm vielleicht schonmal einen Stein mitbringen. Er ist eigentlich sehr zugänglich für Edel- und Heilsteine, er ist auch derjenige, der mich ursprünglich an die Edelsteine herangebracht hat ;-) Kurz gesagt, bei ihm würde solch ein Stein also höchstwahrscheinlich anschlagen ;-)
Roter Jaspis ist eher suboptimal für so etwas, habe ich schonmal herausgefunden...

Ich freue mich schonmal auf eure Erfahrungen und Vorschläge, auch wenn ihr unsteinige Hilfen kennt ++"#

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Junikind »

Hallo Julia,
Labradorit normaliesiert den Blutdruck. Habe meiner Oma einen gegeben und hilft ihr sehr gut.
Ansonsten müssten blaue und grüne Steine ganz gut helfen. alles was beruhigt.
Heliotrop für die Aterien und Aventurin, Nephrit für das Quentchen Ruhe.
Smarad senkt übrigens auch den Blutdruck.
Eventuell Kunzit wirkt kräftigend habe ich gerade bei meiner Oma gesehen, hatte sehr starke Tabletten nehmen müssen und durch diese stark abgebaut. Nach Rücksprache mit dem Artzt wurde diese abgesetzt und nun gehts bergauf.

Wünsche deinen Vater gute Besserung.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Gitte »

Hallo Julia,

mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen, nur mit Steinen allein geht der garantiert nicht runter. Aber das weißt Du ja selber, kennst Dich ja gut mit Steinen aus und hast selber Erfahrungen gemacht {²@³@{

Ich hatte extrem hohen Blutdruck, beide Werte immens hoch. Kürzlich bekam ich neue Tabletten, ich muss drei versch. nehmen, und er hat sich eingependelt. Manchmal ist er jetzt sogar zu niedrig, womit ich allerdings besser leben kann als mit dem extrem hohen Blutdruck.

Mir hat der Labradorit gut geholfen sowie ein handfüllendes Sodalithrohstück, das ich nachts in der Hand hielt. Sodalith als Halskette hat gar nichts gebracht, einzig der Labra als Kette hat ein bisschen geholfen.

Geht es Deinem Vater mittlerweile besser? Ich wünsche gute Besserung!
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Pandoria »

ich kann bei bluthochdruck kombucha empfehlen, aber nicht den gekauften, sondern den selbst angesetzten. ich trinke den seit zwei jahren und der hilft mir richtig gut. inzwischen hat sich mein blutdruck bei normalwerten eingependelt. +++#
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Und vielen herzlichen Dank für eure Antworten ++"#

Liebes Junikind, dein Tipp mit dem Labradorit hat so stimmig für mich geklungen, dass ich meinem Vater gleich den schönsten rausgesucht habe, den ich finden konnte. Es fühlte sich einfach richtig an.

Liebe Gitte, natürlich geht es nicht mit den Steinen alleine, deshalb hatte ich ja noch die Anfrage nach nicht-steinigem gestellt, denn um Medikamente kommt man ja leider nicht mehr wirklich herum, nur müssen es ja vielleicht nicht so viele werden. Im Moment werden die verschiedenen Mittel unter ständiger Überwachung getestet. Auf was er halt gut und schlecht reagiert, das ist ja bei jedem anders, ich hätte niemals gedacht, dass das so ein Umstand ist :shock:

Liebe Pandoria, das mit dem Kombucha ist eine prima Idee, den kenne ich noch von früher, als wir den selbst gezogen haben. Da gab es jeden Abend für jeden ein großes Glas. Das ist nur leider irgendwann eingeschlafen und ich müsste mir erstmal wieder einen Setzling (nennt man das so?) für neuen Kombucha suchen. Ich weiß gar nicht mehr, ob mein Vater damals schon so extreme Probleme mit seinem Blutdruck hatte :?:

Vorhin war ich bei meinem Vater und er meint, es gehe ihm ja gut, er habe ja keine Schmerzen, aber bei zu hohem Blutdruck merkt man das ja weniger dadurch, dass einem etwas weh tut. Im Moment trägt er ein Langzeit-EKG und stündlich kommt eine Schwester rein, um den Blutdruck zu kontrollieren (währenddessen gehe ich raus, ich kann weder das Pumpen noch das Surren von diesen Blutdruckmessgeräten hören, davor hab ich richtige Panik). Im Moment ist alles in Ordnung, aber er ist ja auch momentan zum Nichtstun verdammt. Er läuft im Krankenhaus herum wie ein eingesperrter Tiger, so viel Herumgammeln ist eben nichts für ihn. Er hat sich sehr gefreut, dass ich mich alleine in ein Krankenhaus getraut habe, um ihn zu besuchen.
Über den Labradorit hat er sich auch riesig gefreut, er konnte gar nicht aufhören, den im Licht zu drehen und hat ihn sich schließlich in die Hosentasche gesteckt und die Hand nur zum Abschied noch aus der Tasche genommen ;-) Ein Ziel ist jedenfalls schon erreicht. Morgen werde ich ihn wahrscheinlich mit der Familie nochmal besuchen.

Danke für eure Anteilnahme und ruhig immer weiter her mit Tipps, wir können jeden gebrauchen ++"#

Liebe Grüße und nochmal +._-{###
Julia
Benutzeravatar
Thalassa
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2014, 18:13

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Thalassa »

Moin, moin liebe Schwarzschelm ...
Jaja, das leidige Thema Bluthochdruck :-? .
Meiner war auch immer vielzu hoch - vor allem der 2. Wert - nach meinem 3. Schlaganfall habe ich mich dann doch entschieden, regelmäßig meine Tabletten zu nehmen, Steine und guter Wille alleine reichen wirklich nicht aus. Soweit ich weiß, wirken Labradorit, Lapislazuli, Saphir, Smaragd, Sodalith und Stern-Saphir gegen Bluthochdruck. Sodalith wirkt ja zudem auch gegen Übergewicht und blutreinigend :roll: - kann ja auch nicht schaden :lol: .
Saphir wirkt nebenbei beruhigend, Smaragd beruhigt auch zusätzlich (soll auch gegen zu niedrigen Blutdruck wirken - kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie zu niedrigen Blutdruck :lol: ) und wirkt Kreislaufschwäche entgegen.
Sternsaphir wirkt auch nebenbei beruhigend und Lapislazuli vermindert neben zu hohen Blutdruck auch eventuelle Migräne- oder Kopfschmerzattacken.
Das Schlimme ist, daß sich zu hoher Blutdruck negativ auf fast alle inneren Organe und die Gefäßwände auswirkt, vor allem wenn man wie ich, das Rauchen einfach nicht lassen kann {}@@²³ . Ich trage deswegen oft auch gegen meine fortgeschrittene Arteriosklerose eine Kombination aus Aventurin, Karneol und Rhodochrosit ...

Beste Grüße Thalassa
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Gitte »

Schwarzschelm hat geschrieben:
Liebe Gitte, natürlich geht es nicht mit den Steinen alleine, deshalb hatte ich ja noch die Anfrage nach nicht-steinigem gestellt,
Ja, Julia, deshalb war meine Antwort ja auch:
> nur mit Steinen allein geht der garantiert nicht runter. Aber das weißt Du ja selber, kennst Dich ja gut mit Steinen aus < {²@³@{

Wie geht es ihm jetzt? Oft ist es langwierig, bis man richtig gut eingestellt ist, das habe ich am eigenen Leib erfahren :roll:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Gitte!

Ich habe dir ja auch zugestimmt, vielleicht kam es nicht so ganz rüber ;-)

Also, den Erzählungen meines Vaters nach gehts ihm super, aber er lässt auch nie durchblicken, ob er sich Sorgen macht oder nicht. Und wenn er mir schon erzählt: "Der Doc meinte, es sei höchste Zeit, dass ich hierher gekommen bin, sonst hätte es in nächster Zeit batsch gemacht", ja, genau das hat er gesagt :shock: , "und dann wäre ich nicht mehr hier."
Ich glaube, das ist seine Art uns zu sagen, dass wir uns keine Gedanken machen sollen.

Als ich ihn heute besucht habe, war er sehr glücklich, weil sein Blutdruck seit gestern Abend runter gegangen ist. Die neuen Medikamente scheinen also anzuschlagen, ich hoffe, dass es so bleibt und dass es keine schrecklichen Nebenwirkungen gibt ++"#
Er hat meiner Mutter (die heute mitgekommen ist, sonst kann sie ihn ja nachmittags besuchen und ich erst später nach Feierabend) stolz den Labradorit gezeigt und hat mir gleich einen Zettel hingeschoben, auf den ich ihm den Namen des Steines aufschreiben solle und die Heilwirkungen die er hat. Er kam darauf, weil eine Krankenschwester wohl heute früh bei ihm ins Zimmer kam um den Blutdruck zu messen und er den Stein gerade in der Hand hielt. Sie hatte ihn gefragt, was das für ein Stein ist und dass diese Steine doch bestimmt auch eine Bedeutung hätten. Ich hatte ihm ja nur gesagt, dass es ein Glücksbringer ist, damit er so schnell wie möglich wieder gesund aus dem Krankenhaus kommt. Jetzt hatte ihn das allerdings auch interessiert ;-) Vielleicht - wenn der normalisierte Blutdruck anhält - beginnt er ja auch daran zu glauben, dass Edelsteine ein bisschen mehr können als nur gut auszusehen ++"#

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was ihm noch so hilft, dann gibt es bestimmt noch vielfältigere Erfahrungsberichte, die anderen auch helfen können, die später ins Forum gekommen sind ++"#

Aber dafür mache ich dann wohl wirklich besser ein eigenes Thema auf ;-)

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Gitte »

Es freut mich, liebe Julia, dass es Deinem Vater wieder besser geht und die Medis anschlagen. Da war es wohl wirklich 5 vor 12, dass er ins Krankenhaus kam.

Ich hab meinen hohen Blutdruck auch immer auf die leichte Schulter genommen, bis mir dann mal vor Augen gehalten wurde, was alles passieren kann, wenn er ständig so hoch ist. Da habe ich wirklich Angst bekommen, denn ich möchte auf keinen Fall einen Schlaganfall oder so bekommen und ein Pflegefall werden. Es wäre mit das schlimmste für mich, auf Pflege angewiesen zu sein :-?

Weiterhin gute Besserung für Deinen Vater.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“