Spastizität was kann helfen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Spastizität was kann helfen

Beitrag von Feueropale »

Hallo Ihr Lieben ,im Freundeskreis ist nach einem Schlaganfall einer jungen Frau im linken Arm noch immer eine Spastik da,gibt es eine Möglichkeit zur Begleitung der ärzlichen Therapie ?Bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Junikind »

denke etwas das die Nerven wieder Regeneriert wie Tansanit, Sugilith, Kunzit etwas zur Heilung wie Rhodonit und noch etwas das für entspannung sorgt eventuell versteinertes Holz.
Krampflösenden wie Magnesit, Hyperstern oder so..
Wünsche gute Besserung.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank ,das werde ich so übermitteln
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Schnee_eule »

Ich würde mal den grünen Turmalin probieren.
Farbgebend im grünen Turmalin ist Vanadium, deswegen setzt man ihn bei allem ein was auf Degeneration zurückzuführen ist.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Junikind »

stimmt den grünen Turmalin hatte ich komplett vergessen. Hatte ne ganze Weile häftige Kreuzschmerzen und dann kam auch noch Ischias im linken Bein dazu. Nach 2 Tagen Deuertragen waren die Beschwerden fast weg. Sehr empfehlenswert dieser Stein. und wird grad sehr oft in einem bekannten Auktionshaus angeboten als Rohstein gebohrt.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
opalfan
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2014, 10:31

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von opalfan »

Mein Mann ist auch Spastiker, seit er als Kind einen Gehirntumor entfernt bekam. Betroffen sind vor allen Dingen der rechte Fuß und der rechte Arm. Seine Spasitik ist der Preis für's überleben... Ich habe ihm ein Lederband mit einem Pyrit gebastelt; seitdem, sagt er, sei sein Arm lockerer. Nicht geheilt - wohlgemerkt; das wird nicht möchlich sein - aber halt lockerer.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Feueropale »

Aus dem Urlaub zurück melde ich mich nun und sage lieben Dank auch diesen Tipp werde ich weitergeben.
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Meinereiner »

polychromer Turmel wäre auch einen Versuch wert . . . . . . . .
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Feueropale »

Meinereiner hat geschrieben:polychromer Turmel wäre auch einen Versuch wert . . . . . . . .
Ist ein Turmalin gemeint mit Turmel ?
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Meinereiner »

ja
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Gast-7699 »

Mir fiel gerade wieder ein das ich über Spastiken etwas in dem Buch von Frau Dr. Pohl gelesen habe. In dem folgenden Link geht es zwar um die Beine nach einem Schlaganfall aber in dem Buch ist ganz klar gesagt das es wichtig ist das Bindegewebe zu behandeln, egal ob Arm oder Bein.
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... ungen.html

Die Anleitung zur Bindegewebsbehandlung ist auch denkbar einfach. Hier in diesem Link ist ein Bild dazu.
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... arben.html

Einfach die Haut 2-3 cm dick zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und in einer langsamen Bewegung halb rumdrehen. Dann gleich 1 cm weiter zur nächsten Stelle und so den ganzen Muskelbereich der angespannt ist und den gegenüberliegenden der überspannt ist.

Unter dem Punkt "Die Behandlung" auf der Seite gibt es eine Übersicht der einzelnen Verfahren mit denen sie arbeitet.

Diese Buch hat mir bei allen Muskelbeschwerden geholfen. Ich hab immer ordentlich an meiner Psyche rumgearbeitet wenn mir was wehgetan hat und sie hat erstmal klipp und klar geschrieben das manche Anspannungen schon so lange bestehen, das wir vergessen haben wie sich locker überhaupt anfühlt!
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich weiß nicht genau, ob das zum Thema passt von Feueropale, ob es also beim beschriebenen Krankheitsbild hilfreich sein könnte, aber bei deiner letzten Bemerkung, liebe Einalem, da fällt mir "Progressive Muskelentspannung" nach Jacobson ein. Dabei lernt man es wieder, wie locker sich eigentlich anfühlt. Ich habe mal einen Kurs gemacht auf meinem Weg, meine psychosomatischen Muskel-Verspannungen (bis hin zu Herzrasen und Bluthochdruckattacken) in den Griff zu bekommen. Ab und zu wende ich es tatsächlich auch noch an.
Einfach mal drüber informieren!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo liebe Viola.

Das geht bestimmt auch. Im Endeffekt geht es bei beidem ums sich wieder spüren lernen, zu lernen wie sich locker und damit "normal" eigentlich anfühlt.
Nur die Wege sind etwas unterschiedlich. Ich denke PME ist etwas aktiver weil Du ja selber anspannen und lockerlassen musst und die Pohl-Methode ist halt mehr eine Massage des tiefen Bindegewebes, weil auch das irgendwann nicht mehr locker lässt und dann bewegt sich auch kein Muskel mehr, mit der Pandiculation lernt man sich selbst wieder spüren und mit der Druckpunktmassage löst man die Trigger auf.

Ich denke mal wenn etwas tiefer ist und länger besteht, muss man bestimmt eh mehrere Sachen kombinieren um Erfolg zu haben.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Spastizität was kann helfen

Beitrag von Feueropale »

Danke Euch ,habe alle Tipps weiter gegeben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“