Mein allererster Versuch

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Steinfeder

Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Sooo.. nach gefühlten 120.000 Stunden Fieselarbeit hier nun mein erster Versuch, eine kleine Kette zu basteln:

Bernstein, Perlmutt und ein Ex-Ohrhänger aus Bronze im Jugendstil-Design - tataaaa:
Dateianhänge
Kette1A.jpg
Kette1.jpg
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Feueropale »

Das ist Dir sehr schön gelungen +##+ die Kette gefällt mir +##
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gast-7699 »

Das finde ich auch. Und für Dein erstes Mal noch viel mehr! Ganz Klasse!!!
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von kristall69 »

sehr schön liebe Steinfeder ++"#
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Feueropale hat geschrieben:Das ist Dir sehr schön gelungen +##+ die Kette gefällt mir +##
Danke nochmal, liebe Christel {²@³@{
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

+._-{### , Melanie und Tanja.... ich übe mal noch ein bissi ;-)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gitte »

Ist sehr schön geworden. Aber paß auf, ketteln macht süchtig +++#
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

+._-{### , Gitte.

Jau - ich merk das schon.... hab noch zwei Ohrhängerchen gemacht.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Windfee »

´´+
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gast-7699 »

Steinfeder hat geschrieben:+._-{### , Gitte.

Jau - ich merk das schon.... hab noch zwei Ohrhängerchen gemacht.
Ob wir die wohl auch noch sehen könnten bitte? Würde ich sogar so > +++# für machen... :mrgreen:
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Na gut, weil ihr's seid - aba nich lach'n!

Der eine Ohrhänger: Lava mit Türkissplitterchen

Der andere gefiel mir nicht so recht, also wieder aufgedröselt und statt dessen Leder-Halsband
"Viking-Style" gebastelt.
Dateianhänge
Lava-Tuerkis.jpg
Viking-Style.jpg
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gast-7699 »

Hier lacht mal gar keiner...es sei denn Du stellst klein Lepigneisdolith vor!
Das Lederband ist doch mal der Hammer!!!
Das mit den Ketten und Halsbändern ist doch schon perfekt und Ohrringe find ich auch voll schwer.
Fehlt vllt auch bissl das richtige Zubehör? Ich hab das mal mit so Metallstäbchen also bissl dicker als einfach Draht gesehen und dann unten ne Perle oder nur umgebogen. Feueropale schrieb mir für die Walzen nimmt man eigentlich Kopftstifte :
http://www.ebay.de/itm/Silber-Ohrhaken- ... 27e6ab1796
das sind die links oben auf dem Foto. Damit ists bestimmt einfacher.
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Danke dir, Melanie.
Den zweiten Ohrhänger hatte ich auf Draht gefädelt, aber der war ein klein wenig zu dick...

Mir fehlt in der Tat das richtige Zubehör. Ich hab heute erstmal so ein bißchen rumprobiert, mit alten Sachen, die ich hier liegen hatte, um mal zu sehen, ob mir das überhaupt liegt....
Nu denn, es macht voll viel Spaß +++# , und ich werde nächsten Monat mal ein wenig rumgucken, was ich so brauche - dein Tipp ist schon mal Klasse, lieben Dank!
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gast-7699 »

Sehr gerne!

Ich freu mich schon seh drauf wenn Du richtiges Equipment hast, denn Deine Kette und das Band sind jetzt schon Bombe :D
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Da habe ich Feueropale zu danken, die mir die Bernsteinchen und die Lavaperlen geschenkt hat - das hat den Anstoß gegeben.
Siehste, jetzt trete ich auch noch mit Schmuck machen in die Fußstapfen meiner Mutter - das freut sie bestimmt ++"#
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gast-7699 »

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Und fühlst Du Dich ihr dadurch nicht auch noch näher? Ich glaube bei mir wäre es so.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gitte »

Steinfeder, gibt mal bei ebay Kettelstifte ein. Das ist das Richtige für Ohrringe. Bestell sie nicht zu kurz, abschneiden geht immer, denn manchmal will man auch längere Ohrringe machen. Ich nehme meistens 50 mm, habe sogar noch ein paar längere.
Ich nehme auch lieber die geschlossenen Ohrhaken, mit denen, die Du genommen hast, habe ich aber angefangen.

Wenn man länger kettelt merkt man, dass es oft besseres gibt als das, was man am Anfang genommen hat ;-) Erfahrung halt ++"#
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Habt alle Dank für euer Feed-back und die guten Tips.
Ich werde für den Anfang mal folgende Sachen besorgen:
Elastik-Faden durchsichtig, Kettenverschlüsse, Kettelstifte, Ohrhänger-Haken - ich mag die geschlossenen auch lieber, weil ich oft einen Moped-Helm trage, und die offenen auch schon in meinen Haaren hängengeblieben sind (und futsch :shock: :( ) - und ein paar Steinchen natürlich.
Bergkristall zum Fädeln, Perlmutt-Perlchen, Türkis und ein paar Lavas hab ich noch, und auch Holz- und Glasperlen...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Gitte »

Wofür nimmst Du Elastikfäden, meinst Du Gummi? Ich fädele ausschl. auf Draht.
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Gitte hat geschrieben:Wofür nimmst Du Elastikfäden, meinst Du Gummi? Ich fädele ausschl. auf Draht.
Meine Ma hat zum Beispiel Splitterketten, die nah am Hals(-chakra) anliegen sollten, auf Elastik-/Gummifaden gefädelt (z.B. Türkis), dito Armbänder. Für die längeren Splitterketten hat sie unelastischen Nylonfaden genommen, und für Halsreifen dann Draht, ähnlich dem hübschen Ding, das Melanie gerade eingestellt hat.
Von Christel hatte ich ein Stück elastischen Nylonfaden bekommen {²@³@{ , auf den ich die erste Kette gefädelt habe - fand ich sehr praktisch und angenehm zu verarbeiten. +++#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Viola »

Liebe Steinfeder,
deine Ketten finde ich sehr gelungen. Sie sind gar kein bisschen 08/15, sondern sehr individuell und ungewöhnlich. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Basteleien! Die zweite wäre mein Favorit: Weil ich gerne Erdfarben und Wolle trage, könnte ich sie mir sehr gut so "rustikal" getragen vorstellen. Klasse!
Liebe Grüße
Viola
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Danke sehr, Viola!

Stimmt, das Wikinger-Halsband sieht sehr schick auf/ mit Wollweiß aus - ich hab's mal probehalber zu meinem
hellen Aran-Pullover angelegt - hat echt was! Zu Terracotta oder Hellbraun sieht es auch gut aus... man gut, dass ich auch viele Sachen in erdigen Tönen habe. Und ich freu mich schon auf den nächsten Mittelalter-Markt ... +++#
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Feueropale »

Sehenswert deine tolle Kette mit dem Leder ´´+ genialer Einfall +++#
Steinfeder

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Steinfeder »

Danke, Christel {²@³@{
Der große Bernie paßt aber auch perfekt dazu, finde ich; und die Lava betont noch den Bernie.

Ich habe heute noch ein wenig geübt - mache ich neuen Fred auf, weil ist nicht mehr Erstversuch ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Mein allererster Versuch

Beitrag von Viola »

Hallo,
ja, der Bernstein dazu, der macht's, aber auch das Amulett.
Ich liiebe Mittelaltermärkte! Und die Musik - nicht immer - aber nach Lust und Laune immer mal wieder.
Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“