Mineralientage beim Dortmunder Herbst

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
opalfan
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2014, 10:31

Mineralientage beim Dortmunder Herbst

Beitrag von opalfan »

Seit Jahren fahren wir regelmäßig zum Dotmunder Herbst, weil wir diese Messe spannend und interessant finden. Diesmal sind die Mineralientage in Halle 5 mit integriert . Der Dortmunder Herbst findet vom 01.-05. Oktober in den Westfalenhallen statt.

***Edit Admin, Genaue Daten folgen... hoffentlich***
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Mineralientage beim Dortmunder Herbst

Beitrag von Monja »

Hmmm, wie soll ich nun anfangen... In den letzten Jahren fand diese Mineralienböse in der großen Halle statt. Mit der Eintritskarte konnte man noch ich glaub Antike Sachen in ner angernzenden Halle anschauen /erwerben. Jetzt (seit 2013?) gibt es nur noch die kleine Halle für Mineralien/Fosillien und für "die neue ich sag jetzt mal "do it yourself creativia " ne andere kleine Halle. Hier jetzt mal nur meine pers. Meinung von 2013:
Mineralien /fossilien: 10 %, Schmuck usw. 70 %, "Messe Herbst" 20%. Bei den Eintrittspreisen ? - nun das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und "kettelzeug" gibt es dort meiner Meinung nach auch nicht günstiger. (LEIDER)
Ich werd dieses Jahr nicht mehr hinfahren. Schade das dieser Standort für Mineralien/Fossiliensammler immer mehr im Hintergrund rückt!
Bisher konnte man sich dort immer noch mit den "alten Hasen" austauschen. Das alte Wissen geht leider verloren...
Wie gesagt, dass ist meine pers. Einschätzung/Meinung
+#
LG
Monja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“