wieviele verschiedene Steine max?

Antworten
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

wieviele verschiedene Steine max?

Beitrag von aquaange »

Hallo,

Ich habe in einem Reagenzglas Karneol & Apatitsplitter gegen monatliche Stimmungsschwankungen :evil:
Stromatolith & Bronzit reizen mich auch sehr, ebenso der Heliotrop....aber der wird eher Spontan eingesteckt, wenn mich das Bedürfnis überkommt.
Bronzit heitert mich auf, Stromatolith (kurzfristig & sehr stark) und Apatit (langfristig) mindern die gewisse Grundaggressivität :oops: und Karneol, auf den Bauch geklebt, mindert die Schmerzen.....
Ich habe irgendwo gelesen, das man nicht mehr als 3 verschiedene Steine an sich nehmen sollte.....
Gilt das für die Wirkungsart? Also der Stromatolith wirkt alleine nur kurzfristig bei überschäumender Magensäure :lol:
Und ich fahre mit der 4er Kombi ganz gut. Nun möchte ich das noch von Innen heraus unterstützen.
Nehme ich da die gleiche Kombi oder überreize ich damit die Informationsflut?
Wieviele verschiedene Steine nehmt ihr so für euer Edelsteinwasser?

Lieben Gruss

Aquaange ´+´´<<>
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: wieviele verschiedene Steine max?

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo aquaange.

Also ich hab hier zwei Mischungen wo fünf Steine drin sind. Beide sind aus dem Handel und wirken gut finde ich. Ich denke wenn Dein Körper den einen Stein grad nich so braucht dann tut er ihm zumindest nix. Und wenn sie so bei Dir getragen schon gut wirken und Du Dich gut fühlst dann sollte es mit dem Wasser ja noch besser werden.
Probier es aus. Sollte es nicht gut sein wirst Du es schnell merken und hörst dann halt gleich auf.
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: wieviele verschiedene Steine max?

Beitrag von Sonnenkind »

Naja, drei im Sinne von "man soll nichts übertreiben".

Wenn ein Stein neu ist, würde ich ihn allein testen, damit ich mir sicher bin, ob es der ist und wofür ich ihn nutzen kann. Wenn aber ein Problem da ist, dann nehme ich halt, was passt. Entweder aufgrund meiner Erfahrung, da werden es dann nicht so viele. Oder im Notfall nach Steinebuch (ich richte mich oft nach der Heilsteinhausapotheke von Gienger), und dann nehme ich auch bis zu fünf oder notfalls noch mehr. Da gilt dann "viel hilft viel". Notfälle sind ja keine Dauerzustände.
Benutzeravatar
Sonnenkind
Beiträge: 161
Registriert: 09.11.2014, 12:52

Re: wieviele verschiedene Steine max?

Beitrag von Sonnenkind »

Nachtrag: oder man hat halt verschiedene Probleme. Derzeit für meine Hüfte und Knie, da nehme ich was passendes, aber für noch andere Probleme dann wieder andere Steine. Ich leg die an bestimmten Zonen auf oder kleb sich auch mal fest, und dann können das rundum abgezählt auch mehr als fünf sein.
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: wieviele verschiedene Steine max?

Beitrag von aquaange »

Danke für eure Antworten :) ich habe das Gefühl das es so passt .......
Manchmal nehme ich alle ab und suche anscheinend willkürlich einen anderen Stein. Wenn ich dann nachlese......ergibt das nicht immer einen Sinn....oder erst viel später {}@@²³
Ich glaube ich mache das instinktiv schon richtig :mrgreen:
Mir liegt das Buch von Kühni & von Holst mehr als der Gienger...finde die Schreibweise ansprechender....habe beide Bücher, so ist es ja nicht :lol:
LaLitho

Re: wieviele verschiedene Steine max?

Beitrag von LaLitho »

Instinkt ist immer gut! :)
Mir kamen immerwieder meine Dalmatinersteine vor Augen, also hab ich sie gestern einfach mal rausgesucht. Beim nachlesen im Büchlein zeigte sich dann, dass das gar keine so blöde Idee war :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wasser und Steine: Anleitungen und Tipps“