Was ist Reiki?

Reiki mit und ohne Steine. Reikianer und Neugierige koennen sich austauschen. Fragen und Antworten - und sich und Reiki kennenlernen.
Antworten
Benutzeravatar
fairie
Beiträge: 424
Registriert: 17.10.2006, 16:36

Was ist Reiki?

Beitrag von fairie »

Lebenregeln des Dr.Mikao Usui


Gerade heute ärgere Dich nicht.
Gerade heute sorge Dich nicht.
Sei dankbar für die vielen Segnungen.
Verdiene Dein Brot mit ehrlicher Arbeit.
Sei freundlich zu deinen Nachbarn.

Alle Wesen sind mit dieser universellen Lebensenergie geboren. (Geburtsrecht)
Im Laufe des Lebens wird dieser Kanal zum größten Teil vergessen und nicht mehr genutzt!!
Wird dieser "Kanal" jedoch durch die Einweihungen (Einstimmungen) wieder geöffnet, so bleibt er ein Leben lang erhalten.

Der Reiki-Gebende gibt keine eigene Energie ab, sondern stellt die Energie als Kanal nur zur Verfügung und fühlt sich im Regelfall nach einer Behandlung selber besser.
Die heilende Energie wird vom Eingeweihten spontan und ohne Konzentration weitergeleitet. Er kann somit entweder sich selber oder Dritten direkt diese Energie zur Verfügung stellen. Ab dem zweiten Reiki-Grad kann der Geber dem Empfänger auch in seiner Abwesenheit über Raum und Zeit hinweg diese Energie zur Verfügung stellen.

Reiki dient zur erhaltung der Gesundheit und lässt sich immer und in jeder Lebenslage anwenden. Es dient dazu das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele (Emotionen) wieder herzustellen
Benutzeravatar
Morgena
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2008, 15:30

Beitrag von Morgena »

Jetzt hab ich aber doch noch mal ne Frage, ich habe einen Reiki Anhänger, Rosenquarz/ Mondstein.
Wie lädt man diesen Stein eigentlich wieder auf?
Hat jemand ne Ahnung?

Morgena
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Morgena,

im Heilsteine-ABC findest du allgemeine Hinweise, wie du Steine reinigen bzw wieder aufladen kannst.

Wenn du Reiki beherrscht gibts auch andere Möglichkeiten, einen Stein wieder aufzuladen.

LG

Eva
Benutzeravatar
Morgena
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2008, 15:30

Beitrag von Morgena »

Sorry, Reiki beherrsche ich leider nicht, dachte mir vielleicht gibt jemand mir eine Tip hier.

Bis jetzt habe ich den Stein einfach in die Amethyst Druse über Nacht gelegt.

Morgena
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiki“