Computerkabel - wohin?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...

Wohin mit dem grünen Stecker ?

In die grüne Buchse
2
22%
In die blaue Buchse
1
11%
In die rosa Buchse
0
Keine Stimmen
Nirgendwohin - einfach entspannt ohne Bodenberührung baumeln lassen
2
22%
Gleichzeitig in alle Drei Buchsen...??
0
Keine Stimmen
Den Computer verkaufen und im Internetcafe wohnen
4
44%

Abstimmungen insgesamt : 9

Computerkabel - wohin?

Beitrag silkymoonrise » 30.04.2008, 16:06

Hallo, ihr Lieben!

Bin schon wieder etwas ratlos...
Vor wenigen Tagen versuchte ich mal meine wirr liegenden Kabel hinten am PC teilweise zu ordnen (und hab sie dabei natürlich auch aus- und wieder eingesteckt zum Entwirren).

Als ich heute unter meinem PC-Tisch saugte, stellte ich fest, dass ein grünes Steckerchen (liegt beim Foto nun auf dem Tisch) in der Leere baumelte.

Nun meine Frage: War das schon immer so, *ggg*?
Oder muß ich das irgendwo noch einstecken? Ich habs mal in das grüne Loch gesteckt (wo der graue Stecker nun drinnen ist), da wurde der Ton ja ätzend blechern und kam nicht mehr aus den separat stehenden Lautsprechern... , deshalb habe ich es nun so, wie ihr es seht.

Ist das oki?

Lieben Gruss und Danke für´s Überlegen

von der Sylvie

Bild
"Die Zeit ist dann reif, wenn der Geist ihr vorausgeeilt ist". (silkymoonrise) §§$""§
"Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, dazu zu stehen". (silkymoonrise)
silkymoonrise

Beitrag magicjeanny » 30.04.2008, 17:54

Hallo Sylvie,

kannst du mal in deinem Kabelsalat nachforschen, wo das andere Ende von dem Kabel drinnensteckt?

So rein theoretisch-technisch betrachtet gehört schon das runde ins eckige - :oops: ÄHM :oops: - das grüne ins grüne.

Kann nur sein, dass du wenn du diesen grünen Stecker in den PC stöpselst über die internen Lautsprecher vom PC deinen Ton beziehst - und dann "schepperts" sicher.

LG

Eva
magicjeanny

Beitrag silkymoonrise » 30.04.2008, 18:04

Hallo Eva, *ggg*!

Also der grüne Stöpsel ist das Ende von einem dünnen, ca. 20 cm langem Kabel, das in den blauen breiten Stecker da unten mündet. Aus diesem blauen kommt auch noch ein dickes Kabel...

Kann nur sein, dass du wenn du diesen grünen Stecker in den PC stöpselst über die internen Lautsprecher vom PC deinen Ton beziehst - und dann "schepperts" sicher.

Genauso ist es, deshalb habe ich ihn da wieder entfernt und dafür das Graue von den Lautsprechern in das grüne Loch eingesteckt.

Also kann diese grüne "Nabelschnur" da uneingestöpselt hängen bleiben,
weil sie eh keinen Zweck erfüllt?

*ggg* Lacht nicht, Leute, die Sache ist ernst, *ggg*

LG
Sylvie
"Die Zeit ist dann reif, wenn der Geist ihr vorausgeeilt ist". (silkymoonrise) §§$""§
"Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, dazu zu stehen". (silkymoonrise)
silkymoonrise

Beitrag manfred » 30.04.2008, 19:24

....grins....

also ich bin dafuer den grünen runden Stecker in die blaue Buchse zu stecken....- nee quatsch mit Soße...
...
Wir könnten abstimmen....gackgack... :D :D

... Mal gucken wie wir technische probleme in der Demokratie lösen...smile...
Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
manfred
Administrator

Beitrag Kristalla » 30.04.2008, 20:12

Der weiße Stecker gehört in blau ,
und dann grün in grün !

Habe meine Stimme aber auch abgegeben! :D

PC Profi Kristalla +++#
Achte gut auf diesen Tag,
denn das gestern
ist nichts als ein traum
und das Morgen nur eine Vision.
SANSKRIT
Kristalla

Beitrag magicjeanny » 30.04.2008, 22:00

Der blaue Stecker schaut sehr nach dem Monitorkabel aus - offensichtlich (und offenhörlich) hat dein Monitor auch (schlechte) Lautsprecher eingebaut.

Wenn das andere Ende vom grünen im blauen verendet, dann lass das Ding einfach frei laufen - ups, hängen, dann passiert eh niemandem was

LG

Eva
magicjeanny

Beitrag manfred » 01.05.2008, 01:38

Ich glaube der große graue Stecker, der ganz Breite ist fuer den Monitor. der blaue, das ist einer von der letzten Art wie sie fuer die Maus oder das Modem benutzt wurden.... heute sind die Mausstecker ja rund meistens.
....Um welchen Stecker gehts gerade...?
smile...

Der rote Stecer ist fuer das netzwerk oder bei DSL eben DSL - Internet.
Meine Meinung und keine Rechtsberatung. Keine Haftung für eventuelle beschädigung des Computers.
Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
manfred
Administrator

Beitrag manfred » 01.05.2008, 01:40

....Oder ist der blaue vielleich doch fuer den Monitor.... doch jetzt glaub ich das auch fast.
...Vielleicht mal rausziehen und gucken was passiert...? :D :D

...

...

----> jetzt hab ichs auch kapiert....
Eva hat recht, ist logisch Kabel fuer Monitor mit Lautsprecher....ich Döskopp... :D :D
Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
manfred
Administrator

Beitrag silkymoonrise » 01.05.2008, 07:55

Hallo, GUten Morgen!

Also erstmal ganz lieben Dank Euch allen,
dass ihr Euch mit den Kopf zerbrochen habt.
Hab ja wirklich alle Varianten probiert und muß es nun so lassen, wie auf dem Foto.
Ich spendier erstmal ne gute Tasse Käffchen. ][98 ´´+´´

Also, Eva, Du hast Recht!
Das Grüne lasse ich einfach draußen liegen.
Ist ja praktisch so, dass das grüne Kabel das Ende ist und der Anfang mit einem dicken Stecker verbunden im PC steckt.
Was sollte das für einen Nutzen bringen, diesen dann auch in den PC einzustecken?

Also, nun ist Schluß mit dem Thema

und ich wünsche Euch

EINEN WUNDERSCHÖNEN 1. MAI //))((( ?=?? )/(( ][989][

Liebe Grüsse
von der Sylvie
silkymoonrise

Zurück zu Sonstige Themen