Ist das ein echter Lapis?

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
Antworten
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Ist das ein echter Lapis?

Beitrag von CocosKitty »

Hallo,

ich habe einen wunderschönen Anhänger geschenkt bekommen. Verkauft wurde er als echter Lapis. Könnt ihr das bestätigen? Ich mach mir Sorgen, dass es kein echter sein könnte, da ja gerade bei Lapis oft Fälschungen hergestellt werden. Was mich halt gerade stutzig macht, sind die kleinen weißen Flecken/Punkte. Hat ein Lapis weiße Flecken? Das kenne ich eigentlich nur vom Sodalith. Könnte es sein, dass es eventuell kein Stein ist, sondern ein ganz anderes Material, das einfach nur blau eingefärbt wurde? Kann man das irgendwie rausfinden, ohne den Stein an sich zu beschädigen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Anhänger mal anschaut und mir sagen könnt, ob ich da einen echten Lapis habe. Vielen Dank! :)

LG
lapis.jpg
Lapis1.jpg
LaLitho

Re: Ist das ein echter Lapis?

Beitrag von LaLitho »

Schau mal hier, Kitty :) lapislazuli-flecklapis-mit-pyrit-und-marmor-t1284.html
Auf mich wirkt der Stein erstmal echt. Auch bei anderen Lapis-Stücken (ohne Marmor) habe ich schon solche weißen Punkte gesehen. +#
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 503
Registriert: 10.05.2011, 12:38

Re: Ist das ein echter Lapis?

Beitrag von CocosKitty »

Danke! ++"# Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass er echt ist. :) Ich wusste nur nicht, dass Lapis auch weiße Flecken haben kann. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. ;-)
Benutzeravatar
Glitzerstein
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2015, 20:13

Re: Ist das ein echter Lapis?

Beitrag von Glitzerstein »

Das ist echter Lapis und ja der kann auch weiße Flecken haben :)
Die Natur und ihre Farben ist unberechenbar, und damit auch wieder wunderschön ...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“