Steine und Engel

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Steine und Engel

Beitrag von HeXeChiara »

Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlich sowas wie Steinzuordnungen zu Engeln?
Nicht blaue Steine für Erzengel Michael oder grüne Steine für Erzengel Raphael. Ich meine gibt es da irgendwelche Zuordnungen? So das jeder Engel einem Stein zugeordnet ist? Fällt mir gerade mal wieder ein... ++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Steine und Engel

Beitrag von kristall69 »

ich bin vor langer Zeit im Internet mal auf etwas gestossen

Google mal nach " Moldavit Engel "
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Steine und Engel

Beitrag von Steinelfe »

Den Laden kenne ich und die Steine sind was ganz besonderes. habe von dort einen Stein bekommen und ich finde ihn zauberhaft. War ein geschenk von einem Freund

Was ich sehr schön finde ist die Einstellung einfacg mal lesen was sie über sich schreibt.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine und Engel

Beitrag von Lizzy »

Die Seite kenne ich auch. Sehr schöne Steine und eine großes Auswahl hat sie. Und die Beschreibungen dazu mit den Engelsprüchen sind sehr liebevoll gemacht. Ich find's toll wie sie beschreibt, was mit ihren Steinen passiert, wenn die im Steinkreis "aussortiert" werden. Auch ein Grund warum ich vorhabe aus meinen Bluestones einen mini Steinkreis zu machen. Ich möchte das auch mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steine und Engel

Beitrag von Junikind »

bin ganz gerührt von der Seite so sensibel und einfühlsam geschrieben, das mir das ein oder andere mal die Tränen in den Augen standen.
Und das einem Steine abhanden kommen wenn sie Ihr Werk getan haben kann ich bestätigen.
Hatte mal einen kleinen rosa farbenden Botswana Achat Anhänger einer meiner ersten Steine überhaupt. Habe ihn sehr gerne getragen. Eines Tages war er plötzlich weg, verlohren. ich war so traurig. Habe ihn dann bei meiner Oma wiedergefunden. Leider nicht mehr tragbar, weil der kleine Ring an der Ölse weg war. Habe ihn wieder mitgenommen nach hause und in eine Schale mit den anderen gelegt.
LG
Junikind
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Steine und Engel

Beitrag von HeXeChiara »

Die Seite kenne ich auch. Hab mir schon öfter vorgenommen dort mal was zur Probe zu bestellen. Werd ich dann bald mal wohl tun müssen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steine und Engel

Beitrag von Junikind »

Habe heute gerade einen Stein von dort bekommen. Auf dem Bild kam seine ganze Schönheit gar nicht so zur Geltung. Aber jetzt wo ich ihn in den Händen halte ich kann euch sagen man war ich überwältigt. War so als hätte der sich schon auf mich gefreut, grad so als wüste er was was ich noch nicht weiß.
LG
Junikind
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Steine und Engel

Beitrag von HeXeChiara »

Stell doch mal ein Foto ein! +##
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steine und Engel

Beitrag von Junikind »

ja werde ich noch machen. weiß allerdings nicht ob ich das noch heute schaffe. Stelle es dann gleich ins Lexikon ein unter N. +##
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steine und Engel

Beitrag von Junikind »

So ihr lieben. Bild ist nun im Lexikon, viel Spaß beim Anschauen. Zu finden unter N.
LG
Junikind
Blackmoon-Vagabond

Re: Steine und Engel

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Heute habe ich mir mal wieder etwas Zeit für diese seit langer Zeit im Umbau befindliche Seite genommen.

Ich kenne auch noch die Anfangszeit und vor Jahren war es für bestimmte seltene Steinsorten die einzige Quelle. Inzwischen hat sich das geändert und auch manche Preise haben sich zwischenzeitlich etwas relativiert. Ich meine, Steine haben ihren Wert, aber man kann es auch deutlich übertreiben... Auch wenn sie wirklich sehr schön sind, da gibt es meistens nichts.
Bin gerade am überlegen, ob ich mal wieder eine Kleinigkeit bestelle.

Jetzt geht es auch mit Pflanzen und Räucherwerk langsam los. Jedenfalls habe ich mal den Text über Palo Santo gelesen und bin doch erstaunt, dieses billige und oberflächliche Argument von wegen schwarzgekleidete Leute und die dunkle Seite, auf der sie stehen und "Himmel und Hölle"..... Ach ja, das ist für mich doch etwas arg schwach.
Von jemandem, der so viel "Erleuchtung" vorgibt, hätte ich schon etwas mehr Erkenntnis über die Aspekte der Dunkelheit erwartet, zumal die meisten Leute das dann auch glauben und so bildet man - wie es die "gute" Seite gern macht - Vorurteile.

Darauf kann man dann ja stolz sein oder wie!? +++!´´
Kkatze

Re: Steine und Engel

Beitrag von Kkatze »

Auch auf die Gefahr hin Off-Topic zu sein muss ich jetzt auch meinen Senf bezüglich der "Moldavit Engel" Seite dazugeben. :roll: Liebe Moderatoren u.a., bitte nicht zu fest hauen. +._-{###

Ich habe sie mir gerade mehr oder weniger ausführlich angesehen und ich muss sagen: mir ist diese Seite zutiefst unsympathisch. :-? "Schutz vor schwarzer Magie" ist ein Ausdruck der bei mir generell die Stacheln aufstellt. :!:

Ich behaupte nicht dass es nichts gibt das "schwarze Magie" ist. Aber leider wird mit der Furcht und dem blinden Vertrauen der Leute immer wieder Geld gemacht. Ud solche vermeintlichen "Schutzmittel" sind oft der Anfang davon.

Natürlich gibt es Steine die negative Energie und "böse Absichten" von einem "fernhalten". Jeder muss selber entscheiden ob und wie sehr er auf sowas vertraut und daran glaubt. Aber wenn als "Stein-Botschaft" schon so etwas wie "das ist die Zukunft die ich schon kenne" steht schrillen bei mir regelmäßig die Abzocke-Alarmglocken. Ob es nun Abzocke sein mag oder nicht. (Ihre Preise fand ich eher moderat und nicht überzogen, aber das ist zum Teil auch Ansichtssache und ich bin kein Experte oder Händler.)

Und Blackmoon-Vagabonds Meinung bezüglich des "dunkle Seite, auf der sie stehen und "Himmel und Hölle""-Arguments stimme ich zu. Dass ist billig und klischeehaft. :roll: Ich meine jedem ihren/seinen Privatglauben aber das ist schon etwas "von gestern" für mich. {}@@²³

So, OT-Modus aus. Einen schönen Abend euch allen wünscht die
Krokokatze ++"# +#
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Steine und Engel

Beitrag von Styx »

Huhu,
ich behaupte es gibt keine schwarze Magie oder weiße Magie!

Lange war ich in dieser schwarzen Szene vertreten. Ich habe sehr viel gelernt, vor allem aber über Arroganz. So wollten diese nie in die für sie so angeblich gefürchtete Schublade gesteckt werden, taten aber alles dafür.
Lange habe ich auch ein Anti-Kreuz getragen und überhaupt nichts dabei empfunden. Weder Schlechtes noch gutes! Es war eine Rebellion, mehr nicht.
Ich trage immer noch schwarz, ;-) und finde Dämonen sehr faszinierend, aber ich brauche dafür weder Himmel noch Hölle. Ich habe keine Angst davor, warum auch!
Diese Eso-Seiten und ihre Klischees machen mir nichts.

Jeder nach seinen eigenen Dämonen ;-)

Lg die Styx
Blackmoon-Vagabond

Re: Steine und Engel

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Und was tut man also gegen die Schublade? Weiß??? Bunt?
Deine ehemalige schwarze Szene ist jetzt doch auch nur wieder eine solche Verallgemeinerung.
Du setzt Anti-Kreuze nämlich sofort wieder in den absoluten Zusammenhang!
Und genau DAS meine ich!!!
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Steine und Engel

Beitrag von Styx »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Und was tut man also gegen die Schublade? Weiß??? Bunt?
Deine ehemalige schwarze Szene ist jetzt doch auch nur wieder eine solche Verallgemeinerung.
Du setzt Anti-Kreuze nämlich sofort wieder in den absoluten Zusammenhang!
Und genau DAS meine ich!!!
Absolut, den so sieht die Gesellschaft dich..
Blackmoon-Vagabond

Re: Steine und Engel

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Vor allem dann, wenn solche Sachen auch noch - wie an diesem Beispiel demonstriert - genau so dargestellt werden!

Das höhere Bewusstsein, mit dem WIR uns aber beschäftigen, sollte uns jedoch zum Hinschauen, Reflektieren und Verstehen befähigen. Zur wahren Sicht auf die Dinge. Das kann man vom Normalmensch sicher nicht erwarten, aber von Vermittlern spirituellen Wissens sehr wohl.

Die größte Einsicht bekommt man aber, wenn man das eigene Schwarz verstanden hat und sich so von allen ihm zugeordneten Mustern letzendlich befreit.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Steine und Engel

Beitrag von Styx »

Den Weg dahin, muss man aber auch erstmal finden..
Blackmoon-Vagabond

Re: Steine und Engel

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Da hast du sehr, sehr Recht. {²@³@{
Dieser Weg ist nicht leicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man ihn finden kann und er macht stark...
Ich denke, du weißt, was ich meine.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine und Engel

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

zufällig war ich auch erst vor ein paar Tagen auf der Moldavit-Engel-Seite. Ich war etwas enttäuscht, ich fand sie vor ein paar Jahren noch um einiges schöner und liebevoller gestaltet.
Ja, diese Rubriken, in die sie die Steine jetzt alle einsortiert hat, fand ich teilweise etwas eigenartig. Und über den "bösen Zauber", "schwarze Magie", "dunkle Seite" und "Flüche aller Art", aber auch über die Steine "der Auserwählten" bin ich schon etwas gestolpert muss ich sagen.
Schade irgendwie. Trotzdem hat sie da sehr schöne Steine im Angebot. Preislich denk ich gibt es schlimmeres, man kann ihr nun nicht unbedingt Abzocke vorwerfen. Aber es ist irgendwie nicht mehr das ,was es mal war.
Blackmoon-Vagabond

Re: Steine und Engel

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Pyroxmangit-Trommelsteine von 2,5 cm für knappe 250 Euro!? ++´´ß
Sicher sind die selten, aber...

Ferrocarpholit (Bergkristalle von 3-4 cm mit irgendeinem Einschluss) für um die 300 Euro!? ´+´+
OK, das gibt es nirgendwo sonst und man findet keine Infos bzw. keine Bilder mit vergleichbaren Steinen... genau das macht mich aber misstrauisch!


Wie gesagt habe ich auch schon Steine bestellt und war immer zufrieden, nur die Gestaltung und so manche Preise sind inzwischen sehr zielgerichtet nur noch kommerziell gemacht. Ich wollte immer mal die Bücher lesen, aber irgendwie... Ich weiß nicht recht, was mich bisher davon abhielt, es war immer so eine undefinierbare Blockade, die ich bis heute habe.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Steine und Engel

Beitrag von Steinelfe »

Hm, bissel verwirrend die neue Aufteilung. So viele Untergruppen. Früher war es nur nach Alphabet sortiert und es standen die Texte der dazugehörigen Engel dabei. das fand ich sehr schön.
jetzt fühl ich mich ehr erschlagen.

Muss halt jeder wissen was er mag. Ich find es schade.
auf der anderen Seite geht es eben auch darum Absatz zu machen und da will man sicher mehr KKunden ansprechen. Zu mindest erklär ich mir den Wandel der Webside so.
Kkatze

Re: Steine und Engel

Beitrag von Kkatze »

Styx hat geschrieben:Huhu,
ich behaupte es gibt keine schwarze Magie oder weiße Magie!
Nun, das glaube ich auch. Aber nur weil ich das glaube behaupte ich halt nicht das "garnix" da ist. Die meisten alten Geschichten haben einen wahren Kern, nach meiner Erfahrung.
Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Die größte Einsicht bekommt man aber, wenn man das eigene Schwarz verstanden hat und sich so von allen ihm zugeordneten Mustern letzendlich befreit.
Ich musste grade wirklich fast heulen. Bild +._-{### für diesen Satz, so passend hat das noch niemand den ich kenne zusammengefasst. Ein Satz für's Leben.

Um zum Original-Thema zurückzukehren: Meine Oma hat immer "gefragt" ob ihr ein Engel Licht in den Stein den sie grade nehmen wollte schicken kann. Soweit ich das mitbekommen habe. Eine Zuordnung hatte sie aber nicht. :)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine und Engel

Beitrag von Lizzy »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Pyroxmangit-Trommelsteine von 2,5 cm für knappe 250 Euro!? ++´´ß
Sicher sind die selten, aber...
Ferrocarpholit (Bergkristalle von 3-4 cm mit irgendeinem Einschluss) für um die 300 Euro!? ´+´+
OK, das gibt es nirgendwo sonst und man findet keine Infos bzw. keine Bilder mit vergleichbaren Steinen... genau das macht mich aber misstrauisch!
Oh... :shock: ok. Ich hatte vor allem die Preselis angeschaut und die gingen eigentlich. Da ist teurer bei englischen Händlern üblich.

Sie hat wirklich viel, das es nirgendwo sonst gibt, das dachte ich auch bei den ganzen Namen, die ich teilweise noch nie gehört habe.
Naja, letztendlich muss sich auch hier wieder jeder selbst ein Bild machen.
Blackmoon-Vagabond

Re: Steine und Engel

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich denke mal, bei den "normalen" Steinen kann man die übertriebenen Preise heute nicht mehr halten. Deswegen gehen die auch hier inzwischen.
Es steht außer Frage, dass die Frau davon auch leben muss.

Ich habe vor paar Jahren mal mit ihr telefoniert, sehr freundlich eigentlich. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich verändert hat. Das ist jetzt mindestens die 3. Version ihrer HP und außer die erste wurde bisher keine vollendet. Dieses Jahr wurden alle Veranstaltungen abgesagt. Seltsam. Vielleicht Überforderung, ich meine, das alles ist schon viel.

Selbst habe ich die Meinung, ob man die Energie einer Pflanze oder eines Steins als "Engel", "Geist" oder sonst wie nennt, es ist doch dasselbe. Ich habe mich nur gefragt, wie man so viele Engelnamen herausfinden (?) oder erfinden kann, also mir würde da schlicht die Kreativität fehlen.

Trotzdem, das dachte ich immer, sie ist so, wie sie sich darstellt, schon das absolute krasse Gegenteil von mir...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“