gebete

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
kuschel
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2008, 12:10

gebete

Beitrag von kuschel »

kann mir mal jemand ein paar schöne gebete nennen? ich bbin so unkreativ.... :oops:
Benutzeravatar
Daray-Ve
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 19:24

Beitrag von Daray-Ve »

hmmm.. also ich mach meine immer ganz persönlich^^
denk zB an eine Blume^^ und dann denk drüber nach was ein Engel mit einer Blume gemeinsam hat, zB das sie beide glücklich machen und das sie auch unter harten bedinungen leben können oder so, und deine überlegungen fasst du dann in ein gebet.
hmm *übeleg*
Wie kann denn nur das meine,
dich mit einer blume vergleichen, so kleine.
Du hast Flügel,
Sie steht auf einem Hügel.
Sie will nahe sein, deinen Wurzeln,
Tränen über deine Wangen purzeln,
wenn du an dein Hause denkst,
doch hier du ein Shciksal lenkst.
Du bist hier bei mir,
und dafür dank ich dir.

hihi mensch^^ so schnell kanns gehn ;)
naja dazu muss man sagen das ich meien gebete immer im reimform mahce ;) also ein: Gebicht^^ (Geb(-et)(Ged-)icht XD)

hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen ;)
Anaberry

Re: gebete

Beitrag von Anaberry »

kuschel hat geschrieben:kann mir mal jemand ein paar schöne gebete nennen? ich bbin so unkreativ.... :oops:
Hallo Kuschel,

also ich kann nicht. Denn ich weiß ja gar nicht, was Du beten möchtest... Das ist doch Dein ureigener Wunsch und Wille.
Setz' Dich ruhig hin. Atme ein paar Mal tief ein und aus. Und dann lässt Du die Worte einfach auf Dich zukommen.

Oder Du hast einen Wunsch oder eine Frage. Das formulierst Du dann (positiv - niemals mit "nein" oder sowas) und bittest "wen auch immer" um Hilfe bei der Lösung.

Mit "wen auch immer" meine ich, dass Du da ja auch frei bist, anzusprechen, wen Du möchtest. Gott, Engel, Erzengel etc. Möglichkeiten hast Du da viele.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Gebeten. Denn ich finde es unpersönlich, sich von jemand anderem eine eigenen Gedanken (und damit die Gebete) "vorschreiben" zu lassen.

Alles Liebe für Dich,

Anaberry
Benutzeravatar
Daray-Ve
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 19:24

Beitrag von Daray-Ve »

*nick nick*
jop^^
XD ich hab mich jetzt auf meinen schutzengel bezogen ;)
natürlich gibt es im internet bestimmt massen gedichte ;)
aber ich würd es einfach so mahcen wie Anaberry es beschrieben hat :)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Kuschel!

Ich glaube nicht, dass man Gebete einfach so weitergeben kann...ich habe gar keine fixen Gebete..ich lege mich meistens ins Bett..schließe die Augen....spreche zu Gott oder einem bestimmten Engel...und rede mir einfach alles von der Seele...wenn ich mir von einem Engel etwas wünsche bedanke ich mich am Schluss des Gebetes für seine Hilfe....ich weiß nicht ob das Dir jetzt eine Hilfe war aber so mach ich das.

Rede Dir einfach alles von der Seele...es muß sich ja nicht reimen...das hält jeder für sich anders.

LG Birgit
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Hallo Kuschel,

mir ist da grade noch etwas eingefallen.
Das, was wir so als "Gebete" lernen, nämlich diese Standard-Texte in der Kirche, das ist ja nix Persönliches. Aber wie soll die Kirche denn ihren Schäflein sagen, wie sie beten sollen? Wenn dort publiziert würde, dass jeder grade so für sich beten soll, wie er/sie es gerade braucht - dann käme ja niemand mehr i.d. Kirche.
Und daher - denke ich - gibt es dort Standardgebete, die pauschal für jede(n) passen. Aber wenn Du's etwas exklusiver möchtest - dann mach Dein eigenes Thema zu Deinem Gebet!

Alles, alles Liebe von mir,
Anaberry
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Caro,

ich finde (wie offensichtlich einige andere auch), dass "richtige" Gebete was persönliches sind.

Ob gereimt oder nicht ist sicher egal.

Schön hab ichs jetzt an 2 Samstagen gefunden, wo ich bei einem Kollegen und seiner Frau zum Essen und nachher lernen eingeladen war - in der Familie ist ein Tischgebet "üblich". Angefangen hat das Tischgebet jeden Samstag ziemlich ähnlich, und dann gings auch bei ihm mit dem "Thema des Tages" weiter - passend zur Situation in der er und seine Frau (und zum Teil ich mitbeteiligt) grad waren. Beim 2. Mal formuliert als ein Wunsch, dass die Pläne der beiden für den Tag erfolgreich durchgeführt werden können und sie das erreichen, was sie grade "brauchen".

Ich weiß, auch das ist kein Patentrezept, aber vielleicht ein hilfreiches Puzzlesteinchen :-)

LG

Eva
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“