Hilfe nötig

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Hilfe nötig

Beitrag von Feueropale »

Unsere neuen Nachbarn haben ein Hund , dieser ist den ganzen tag am bellen und jaulen während sie zur arbeit sind.
An die lieben Hundebesitzer hier aus dem Forum bitte habt ihr einen Tipp wie dem Tier geholfen werden kann :?:
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Windfee »

Wenn der Hund wirklich den ganzen Tag alleine gelassen wird, ohne dass zwischendurch jemand kommt um ihn zumindest mal für Gassigänge rauszulassen, dann ist das Tierquälerei. Tierschutz-Verein oder Veterinäramt anrufen.
Benutzeravatar
aquaange
Beiträge: 529
Registriert: 03.09.2014, 22:45

Re: Hilfe nötig

Beitrag von aquaange »

Windfee hat geschrieben:Wenn der Hund wirklich den ganzen Tag alleine gelassen wird, ohne dass zwischendurch jemand kommt um ihn zumindest mal für Gassigänge rauszulassen, dann ist das Tierquälerei. Tierschutz-Verein oder Veterinäramt anrufen.
Stimmt! Ich hätte auch gerne ein Hund und Ein paar Katzen....bin aber von 8:30h - 20:15h nicht im Hause.....

Also verzichte ich darauf.....

das ist doch
a) Tier Quälerei und b) reiner Egoismus
.......ich will haben, (egal was die Tiere fühlen)...gewöhnen sich schon daran..... ist eine Ausrede für sich selbst....falls diese Menschen überhaupt noch was fühlen.....

Der arme Hund.....den ganzen Tag über alleine eingesperrt :cry:
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Junikind »

wenn er wirklich den ganzen Tag alleine ist und keiner nach ihm schaut oder gar alle paar Stunden mit dem Hund rausgeht :evil: .
Informiere Ordnungsamt (die schicken jemanden vorbei der sich das anschaut, Besitzer bekommen das entsprechende Auflagen Gassi gehen etc.) und Tierschutz.
Mein Hund laß ich notgedrungen auch mal alleine wenn es länger dauert ist er dann bei der Oma, die sich dann sehr freut. Und eine nette Bekannte geht dann auch mal mit ihm raus.
Wie lange haben denn die neuen Nachbarn den Hund schon oder wie lange wohnen die jetzt bei euch?
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Wildflower »

Ich denke mal, dieser Hund ist es nicht gewohnt alleine zu sein.
Sowas muß man trainieren, das geht nicht von heute auf morgen weg.
Wenn der Hund allerdings wirklich den ganzen Tag alleine ist, ist das keine gute Hundehaltung.

Sprich doch mal mit den Nachbarn darüber. Vielleicht wissen die gar nicht, was für einen Lärm ihr Hund macht. Vielleicht denken sie, es ist alles gut.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Feueropale »

Junikind hat geschrieben:Wie lange haben denn die neuen Nachbarn den Hund schon oder wie lange wohnen die jetzt bei euch? LG Junikind ++"#
Sind jetzt vor 7 tagen eingezogen, der Hund ist schon älter
Zuletzt geändert von Feueropale am 02.11.2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Feueropale »

Ja sprechen will ich sehr gern .Ich dachte das Tier muß sich erst eingewöhnen ist alles neu und fremd.
Blackmoon-Vagabond

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich würde da auch erst mal das Gespräch suchen, zeitnah. Und mal schauen, wie das tatsächlich läuft. Gegebenenfalls dann weiter...
LaLitho

Re: Hilfe nötig

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

So einen Hund hatten wir auch mal in der Nachbarschaft. Eine riiiiiesenhafte Dogge namens Hermann o.O
Der hat den lieben langen Tag geheult wie das Leiden Christi, man hatte permanent aufgestellte Nackenhaare. Da lag es wohl am Umzug. Neue Umgebung, Herrchen und Frauchen den ganzen Tag nicht da... Ich denke, er hatte einfach Angst dass sie nicht wiederkommen und fühlte sich einsam.
Nach einer Weile gab sich das von allein. Allerdings haben hier auch Nachbarn das Gespräch gesucht und mal nachgefragt ob mit dem Tier alles ok ist.
Man muss schauen, ob man die Halter mal erwischt und mit ihnen zu reden ist. (Manche werden ja auch gleich pampig.)
Sollte das Bellen anhalten, und keiner erreichbar sein, würde ich einfach beim örtlichen Ordnungsamt anrufen (das sind ja meist ganz patente Leute) und die Sache schildern.
(Ne Ruhestörung ist es ja allemal.)

lg [{³@²
-Leni
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank für die Tipp`s Gespräch werde ich suchen.
Neue Umgebung und dann allein, das muß noch besser werden.Mal sehen was noch kommt in den nächsten Tagen,bisl Geduld habe ich ja weil das Tier mir leid tut.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Nosferati »

Vielleicht mal mit Bachblüten versuchen, schau mal: http://www.energieimpulse.net/komplemen ... uer-tiere/
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Feueropale »

@nosferati
lieben Dank für den Link da gibt es so viele Info`s +##
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Feueropale »

Es tut sich was.Der Nachbarin war es sehr unangehm das der Hund so viel bellt und jault .Andere Mitbewohner haben auch das Gespräch gesucht und es wird nach einer Lösung gesucht,so klärt es sich zu unser aller Zufriedenheit.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Hilfe nötig

Beitrag von silkymoonrise »

Gut, dass es voran geht. Hoffentlich schnell. {²@³@{
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Hilfe nötig

Beitrag von e.i.k. »

Wenn der Hund wirklich den ganzen Tag alleine ist,
hilft auch kein Gespräch und dabei ist es egal ob er
bellt oder nicht.

Wenn es wirklich so ist, sollte der Tierschutz
informiert werden. Das ist dann schon Tierquälerei :evil:

Auch MAL an einem Abend oder MAL einen halben Tag.
Aber so ganz sicher nicht.

Gibt es mittlerweile was Neues +++#
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Feueropale »

Danke der Nachfrage, es ist eine Lösung gefunden ,der Hund wird mitgenommen, es war ja nicht auszuhalten so ein Wimmern Herzerreißend und dann das Bellen.Unverständlich das man das erst ansprechen musste.
Blackmoon-Vagabond

Re: Hilfe nötig

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Dass es nicht interessiert, ist normal. Die Leute wollen Tiere haben, aber Zeit dafür haben sie nicht. Das Ordnungsamt konnte man hier tausendmal informieren, dass permanent Hunde aus dem Auto und nachlaufen gelassen werden, weil die Beitzer keine Zeit haben, die Hunde auszuführen - da kam nie jemand. Die Dienstzeit vom Ordnungsamt begann nämlich frühestens um 8 Uhr und halt nicht um 4 Uhr früh. Letztendlich geschieht unter dem Begrff "Tierliebe" entsetzlich viel Tierelend. Wenn ich mir nur ansehe, was für chronisch kranke Missgeburten völlig legal gezüchtet werden!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“