Urlaub 2016 Ideen

Urlaubsgruesse, Abschiedsseufzer, Bilder von unterwegs, mit oder ohne Stein.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo dachte wir könnten doch hier reinschreiben wo ihr 2016 euren Urlaub geplannt habt. Oder wenn ihr schonmal wo wart wo es sehr schön war das auch Posten. So kann der ein oder andere noch eine Anregung für seinen Urlaub finden.
Fange mal an 2016 steht noch nicht genau fest wo es hingeht.
Aber hier mal Ideen wo ich schon war und es gut fand. Landschaftlich und vom Hotel sehr schön war es im Naturhotel Grafenast in Schwaz es liegt oben am Berg mitten im grünen traumhafte Sicht auf die Tiroler Berge. Was anderes noch ist das Kuroase beim Kloster Hotel in Bad Wörishofen im Allgäu ein kleineres nettes Hotel habe da unter anderem mal eine Kneipp Kur gemacht. Was wir als ich Jünger war 2 mal mit meiner Familie gemacht haben war in Frankreich mit Locaboat eine Hausbootfahrt was auch schön war.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von HeXeChiara »

Da ich keinen Führerschein habe und wenig Geld aber trotzdem mal raus wollte, bin ich letztes Jahr mit meinem Sohn und mit dem Postbus in den Odenwald gefahren. Es war eine sehr schöne private Ferienwohnung mitten im Nichts auf einem Berg. Rundherum nur Wiesen und Wald und ein tolles Restaurant in der Nähe. Mein Sohn und ich sind vom Bus abgeholt worden und auch in den Tagen mit zum einkaufen oder zum Bahnhof genommen worden. So sind wir nach Heidelberg gefahren und haben uns dort alles angesehen. Aber wir haben auch die nahe Umgebung erkundet. Sind durchs komplette Felsenmeer geklettert und waren oft lecker essen in dem Hotelrestaurant.
In dem Garten der Frau, die uns die Wohnung vermietet hat, waren überall Steine vergraben. Der Vormieter, ich glaub angeblich ein Heiler, hatte Tonnenweise! Steine um Sein Haus vetgraben. Ich hab einige schöne Mariposite, Jaspise und Mookaite ausgebuddelt und mitnehmen dürfen. Ein Traum.
++"#
Blackmoon-Vagabond

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

... und warst gerade mal paar Kilometer von mir entfernt... {}@@²³ :D

Für mich heißt es dieses Jahr voraussichtlich (und hoffentlich) nochmal Norddeutschland: Bremerhaven, Cuxhaven und die Göhrde. Da ich letztes Jahr denn Sinn dieses "Urlaubs" nicht erfüllen konnte, werde ich wiederholen... So lange, bis...

Ansonsten werde ich regelmäßig im Schwarzwald sein, mit Quartier in einer Hütte oben auf den Bergen.
Im Herbst nehme ich an einem Seminar im Allgäu teil.
Eventuell ergeben sich noch paar Tage in Ungarn, das war zumindest mal angesprochen worden.

Das Jahr 2016 ist urlaubstechnisch also jetzt komplett verplant, auch ohne den Faktor X von Planänderungen oder Spontanitäten.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Morgaine999 »

In der Vergangenheit habe ich viele Länder bereist, Deutschland per Wanderungen erkundet, per VW Bus bis Nepal gefahren, und jetzt hab ich eigentlich nur noch den Wunsch Wasser, Sonne und Steine :) so gehts wie immer auf die Insel, immer dann wenn schönes Wetter ist, Urlaub hab ich ja jetzt immer ;)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Steinkatze »

Urlaub fällt leider schon lange aus bei mir, das hat familiäre und auch finanzielle Gründe.
Das ist aber nicht schlimm, weil ich in der Vergangenheit schon einige Länder bereist habe.
Auf Fehmarn war ich vor etwa 30 Jahren, aber das ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben, denn die Ruhe dort und die gute Luft werde ich nie vergessen. Himmlisch! ++"#
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Tusnelda »

Wir fahren schon seit Jahren immer gerne mal wieder nach Norwegen. Dieses Land, mit den schönen Fjorden und Bergen, fasziniert uns.
Dort können wir wandern und abends sind wir auf dem Campingplatz. Wir lernen seit ein paar Jahren norwegisch, sodass wir uns einigermaßen verständigen können. :)
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Styx »

Morgaine999 hat geschrieben:In der Vergangenheit habe ich viele Länder bereist, Deutschland per Wanderungen erkundet, per VW Bus bis Nepal gefahren, und jetzt hab ich eigentlich nur noch den Wunsch Wasser, Sonne und Steine :) so gehts wie immer auf die Insel, immer dann wenn schönes Wetter ist, Urlaub hab ich ja jetzt immer ;)
mit dem VW-Bus nach Nepal, dafür müsstest du mich nicht überreden!! :D


Ich wollte dieses Jahr vielleicht doch noch pilgern. Vielleicht auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Allerdings aus ganz und gar keinen religiösen Gründen...
Allerdings sind es von ab St.Jean-Pied-de-Port in Frankreih immerhin noch ca. 5Wochen- 850km. Das ist eine lange Zeit, Zeit die ich eigentlich nicht habe. :(

Aber es muss auch nicht unbedingt der Jakobsweg sein! ;-)

Vielleicht komm ich dieses Jahr doch noch nach Polen?! Ins Land der kristallklaren Seen und dunklen Wälder. Mein Mann hat auch schon Heimweh(ich sowieso), wenn er erzählt merkt man es! ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Morgaine999 »

Es gibt auch in Deutschland Teile des Jakobsweges.
http://www.deutsche-jakobswege.de/wege-uebersicht.html
Wir hatten den in Spanien auch mal vor für die Rentenzeit ;) ++"#
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Styx »

Ja weiß ich, aber ich würde den Weg dann auch gern bis zum Ende laufen ;-) . Irgendwann mach ich das!!! :lol:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Morgaine999 »

Klar, was man will, das macht man ;)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von hellemondseite »

DerJakobsweg ist ein tolles Ziel. Von mir bis dahin sind es 2000Km. Mein Vater hat dasmit nem Freund gemacht immer wieder in Etappen.
Blackmoon-Vagabond

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich habe auch schon daran gedacht. Bei mir scheitert es nur daran, dass ich hier nicht monatelang alles alleinlassen kann bzw. komplett jemand anderem übergeben kann. Mal hier und da paar Tage oder eine Woche sind das mögliche Maximum. :(
Wenn ich wollte, könnte ich natürlich all das "abschaffen", aber das will ich definitiv nicht.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von HeXeChiara »

Ich würd das auch so gerne machen aber im Moment scheitert es am Geld.
Blackmoon-Vagabond

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Wenn du für das Geld - nur mal so theoretisch weitergedacht - auch erst mal deinen Führerschein machen würdest, wäre das Thema Urlaub und Reisen für dich viel, viel freier... sowieso.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Viola »

Hallo hellemondseite,

ich würde die deutsche Nord- und Ostseeküste empfehlen. Für mich ein Traum zu jeder Jahreszeit.
Lange Strandspaziergaenge, Steine aufheben, die salzige Luft. Es gibt auch zur Hauptreisezeit stille Fleckchen, und da klärt sich manches, wenn man sich dem Einfluss von Wind und Wetter und Gezeiten über lässt.
Ich glaube, selbst wenn wir es uns zeitlich und finanziell leisten könnte, würde ich nirgends anders hin wollen. Ich fliege nicht gerne, bin mehr für Slow-Reisen, Landschaftswechsel beobachten, sich einstimmen lassen usw. Ich finde die Dumpingpreise bei Flugreisen gar nicht so toll.
Unsere vielen Pflanzen und Tiere können wir auch max. so eine Woche jemandem überlassen.
Ich persönlich werde gar nicht verreisen voraussichtlich in diesem Jahr.

Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Viola »

Nachtrag: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerne mal nach Guernsey oder Jersey, Wales oder Cornwall, sowas ähnliches.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo also ich persönlich vereise auch selten mit dem Flugzeug und auch nicht allzu weit weg. Östereich, Schweiz Süddeutschland waren bisher meistens meine Ziele
Zuletzt geändert von hellemondseite am 21.02.2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Viola »

Dann warst du noch nie an den deutschem Küsten?
Gruß
Viola
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von laecheln »

Wir fahren heuer im September nach Österreich ins Burgenland. Damit auch unsere beiden Hunde dabei sein können,
haben wir uns dort ein kleines Ferienhaus gemietet. Da dies nur 5 km von der ungarischen Grenze entfernt ist, werden
wir wohl auch mal den ein oder anderen Abstecher dorthin machen :D
Ich freu mich schon drauf ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Viola nein bisher war ich da noch nicht.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Lizzy »

Viola hat geschrieben: ich würde die deutsche Nord- und Ostseeküste empfehlen. Für mich ein Traum zu jeder Jahreszeit.
Lange Strandspaziergaenge, Steine aufheben, die salzige Luft. Es gibt auch zur Hauptreisezeit stille Fleckchen, und da klärt sich manches, wenn man sich dem Einfluss von Wind und Wetter und Gezeiten über lässt.
Da schließe ich mich ohne wenn und aber an ;-) Als Kind war ich oft mit Eltern oder Großeltern an Nord- und Ostsee: Sylt, Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Norden-Norddeich... auch in den Herbstferien bzw. über Silvester zur Jahreswende 2000, warm einpacken und den Wind um die Nase wehen lassen.
Sonne, Sand und Meer...wenn das Wetter richtig toll mitmacht, dann braucht man dafür nicht in den fernen Süden zu fliegen.

Mit meinem Mann habe ich die letzten Jahre gerne Städtereisen gemacht. Berlin (Museumsinsel und Fussball), Hamburg (Hafen, Speicherstadt, Oper), Dresden (Oper und Wanderausflug ins Elbsandsteingebirge), Salzburg (vorweihnachtliche Stimmung), München (Museen, Englischer Garten), eine Woche Rom (Kulturtrip) - die waren nicht besonders "erholsam", weil wir da dann einfach den ganzen Tag auf den Beinen sind und alles mögliche ankucken, aber es ist einfach schön mal was anderes zu sehen. Da reicht auch mal ein Wochenende. Die Reisen haben wir grundsätzlich mit der Bahn gemacht, wenn man Glück hat und ein gutes Angebot bei Ameropa findet, lohnt sich das wirklich.
Letztes Jahr waren wir am Bodensee - auch sehr schön. Leider hat es uns die geplante Aufführung bei den Bregenzer Festspielen verregnet.

Zum Thema "Sonne, Sand und Meer" haben wir tolle Erfahrungen gemacht auf der Kanalinsel Jersey und in der Bretagne. Zweimal haben wir das verbunden, weil der Fährhafen nach Jersey in St. Malo ist. Jeweils auf der Hin- und Rückreise einen Tag St.Malo und dann mit der Fähre für eine Woche nach Jersey.
2014 waren wir dann eine Woche nur in der Bretagne, St.Malo mit einem Tagesausflug zum Mont Saint Michel.
Auf Jersey gibt es tolle und billige Busverbindungen, da fehlt einem das Auto überhaupt nicht.

Kommendes Wochenende fahren wir noch nach Köln, bisschen Sehenswürdigkeiten anschauen und meine Schwester mit Partner besuchen, die dort leben. Das bleibt dann der einzige "Urlaub" in diesem Jahr. Vielleicht dann Sommer 2017 an Nord- oder Ostsee mit einem einjährigen Zwerg ;-)
Kkatze

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Kkatze »

Ich freue mich schon den Führerschein zu machen. :mrgreen: Dann müssen mich meine Eltern nicht mehr "kutschieren" und ich kann auch einfach mal hier auf die Fliegerwiese fahren, ein toller Platz für eine "Miniwanderung" der mich immer sehr inspiriert. ++"#

Ein "Mikrourlaub" ist für mich auch immer an der Isar Kiesel zu suchen. :D Wunderbar.

Dieses Jahr geht's als Familie drei Wochen nach Italien in die Ferienwohnung. +## Alles perfekt dort bis auf die Tatsache dass es keinen FKK-Strand gibt. ;-) Ich freu mich wie Bolle. :mrgreen:

Und vielleicht fahre ich mal allein per Zug zu meiner Oma ins Algäu. +# Natur, Ringelblumen sammeln, auf dem Dachboden stöbern...herrlich. :P

Sehnsuchtsort ist für mich grade die Ostsee (oder eventuell auch die Nordsee), war da als Kind schon (Ost), ich hab's geliebt. :D Leider laut meinen Eltern nicht drin dieses Jahr, zu weit... :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:
Und nach England will ich auch nochmal. +#

Ich wünsche euch schöne Urlaube! +##+ {²@³@{
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von hellemondseite »

Was ich auch schön finde ist die Plannung eines Urlaubs schaue mir Bilder von der Landschaft und dem Hotel oder so an.Aber bin mir dieses Jahr nocht nicht ganz schlüssig wo genau es hingeht. Mag ja gerne auch wellness , Massage und so. Wasmich aber auch mal reizen würde wäre eine Ayurveda Kur.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von kristall69 »

stimmt...die Planung und Vorfreude ist ein grosser Teil der Spass macht +##

Früher war ich auch viel im Ausland unterwegs , Ägypten, Kreta, Mallorca...
Meine Kindheit "Musste" :mrgreen: ich mit Eltern in den Bergen verbringen....

Seit einigen Jahren verbringen wir unseren Urlaub an der Nordsee - ich liebe dieses Klima und die Luft +++#
und wenn man sich auf die Inseln begibt ist Ebbe und Flut auch abgeschwächt und es gibt dort teilweise traumhafte Strände !!!
Gerade mit unserem Kleinen haben wir diese Urlaube sehr genossen

Dieses Jahr informiere ich mich gerade über den Edersee - war schon mal jemand dort ???
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Windfee »

Viola hat geschrieben: ...ich würde die deutsche Nord- und Ostseeküste empfehlen. Für mich ein Traum zu jeder Jahreszeit.
´´#*++ ´+´*´+ ´´#*++ +++### +##

kristall69 hat geschrieben: Dieses Jahr informiere ich mich gerade über den Edersee - war schon mal jemand dort ???
Ja, ich +++# Allerdings nicht als Urlauber, sondern nur Tagesausflug +# Wir haben dort in der Nähe gewohnt.
Landschaftlich sehr schön dort. Vor allem der Kellerwald, - herrlich ++"#
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Feueropale »

Urlaub 2016 auf Rügen es geht bald los:-))
______________________________________
Edersee schöne Erinnerungen an einen herrlichen Urlaub vor :oops: 30Jahren
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Styx »

Feueropale hat geschrieben:Urlaub 2016 auf Rügen es geht bald los:-))
______________________________________
Edersee schöne Erinnerungen an einen herrlichen Urlaub vor :oops: 30Jahren
Na da wünsch ich dir einen schönen Urlaub. [{³@²
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Morgaine999 »

ja genieß es! Rügen ist schön...
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Viola »

Liebe Feueropale,
wie schön, da wünsche ich eine erholsame Zeit!
Liebe hellemondseite, schon eine Entscheidung getroffen?
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Obsidiane »

Schönen Urlaub, Feueropale!
Und viel Glück beim Steinefinden! +## [{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank an Euch, der Urlaub geht los, dabei ist es so Brr ß´´+ da hoffe ich auf bisl Sonne 9=)? also Ihr Lieben wenn es ein Internet Cafe gibt dann werde ich bestimmt mal ins Forum luschern:-)Ja und Steine die werde ich auch finden versprochen.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo habe ein paar Sachen in der engeren Auswahl aber noch nicht entschieden habe mir vorgenommen mich am Wochenende zu entscheiden. Was ich auch noch empfehlen kann wenn jemand gerne Yoga macht einfach mal nur entspannen will in herrlicher Natur macht hier Im Schwarzwald www.yoga-hochschwarzwald.de/anmeldung.htm ist sehr schön da Urlaub.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Leute
Wollte Euch mal berrichten was aus meinen Urlaubsideen geworden ist.Habe mich nach längerem überlegen dann nun entschieden vor einer Weile. Bin eine die öfter mal mit dem Rücken etwas Probleme hat und auch eine schlechte Haltung hat. Werde dieses Jahr mir Rückenaktiv Tage im aktiv Hotel Schweiger im schönnen Füssen gönnen. Im August gehts dahin.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Steinkatze »

Kein Urlaub für mich.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Urlaub 2016 Ideen

Beitrag von Viola »

Hallo hellemondseite,
hört sich gut an! Dann viel Erholung dir und deinem Rücken.
Allen anderen auch schöne Urlaube und viel Spaß und Erholung.
@ Steinkatze, wie oben geschrieben, aus verschiedenen Gründen bei uns auch wieder kein Urlaub. Es gibt Schlimmeres. Wie Krokodilkatze es nannte, "Mikrourlaube".
Auszeit brauche ich dringend, und die nehme ich mir! Auch eine Frage der Definition. Das geht auch daheim. Und ich habe keinen Stress mit Koffer packen, Organisieren von Briefkastenleerung, Tiere versorgen, Stau, Ärger wegen falschem Hotel oder unfreundlichem Personal.
+##+
Liebe Grüße von Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Urlaub“