Edelsteine die PFLANZENWACHSTUM FÖRDERN

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
divine
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2014, 16:48

Edelsteine die PFLANZENWACHSTUM FÖRDERN

Beitrag von divine »

Hy ihr Lieben. :) - ein Glückliches Frohes neues Jahr euch Allen ´+´´<<>

Einige Frage bitte:( die in Google nicht leicht zu finden ist)

Ich habe einen Garten ca 40qm gross.(da kommen dann meine Rohkristalle hin ca. 1 -4 m abstand)
- IN den garten eine Meditationshütte(ca. 5qm) gross.

Weil- Rosenqarz und Bergkristall soll Pflanzenwachstum fördern.

Und: Rauchquarz -Bergkristall und Citrin (auch amethyst aber den mag ich aber net-ich mag ganze helle steine ++"# ) sind gut fürs Meditieren.(die steine fördern sich gegenseitig)

Nun meine Fragen bitte:

1) Welche Edelsteine würdert Ihr für die Pflanzen empfehlen damit sie sich so richtig wohlfühlen?(das ist für mich am wichtigsten) +##+

2) passen rosenquarz-bergkristall-gebrannter Citrin- Orangencalcit-grüner Aventurin-Muskovit energetisch zusammen?- das heist: weder das sie sich gegenseitig aufheben-noch meine Pflanzen bzw. meine Meditationen stören.

3) habt ihr sonst irgendwelche Vorschläge: zb. welche Steine sich überhaupt nicht vertragen (bzw Steine die sich gegenseitig verstärken)-oder welche Fehler ich vermeiden sollte- bzw- was ich besser machen könnte? +#

Ps: ich habe zwar viel gelesen (auch überflogen)- aber ihr dürft gerne meine Fragen löschen-bzw. verschieben falls ich im falschen Forum bin +++#

Ich danke euch für die Antworten im Vorraus +._-{###


Liebe Grüsse Divine
Zuletzt geändert von divine am 01.01.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Edelsteine die PFLANZENWACHSTUM FÖRDERN

Beitrag von Lizzy »

Hallo Divine,

zumindest zu Frage 1) kann ich Dir sagen, dass meine Pflanzen eine Mischung aus Bergkristall-Rosenquarz-Amethyst sehr gerne mögen und seither auch fit sind. Die Steine liegen immer in der Gießkanne. In den Blumentöpfen selbst liegen Rosenquarz-Rohsteine.
Auch wenn Dir der Amethyst nicht so gefällt - den Pflanzen wird das sicher so gefallen. Die anderen beiden Steine hast Du ja schon in Verwendung, so wie ich das lese.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Edelsteine die PFLANZENWACHSTUM FÖRDERN

Beitrag von Laminar »

In meiner Gießkanne habe ich Bergkristall, Amethyst, grüne Fluorit Oktaeder und Orangencalzit. Rosenquarz kann ich mir aber auch gut vorstellen.
In einigen Töpfen habe ich zusätzlich Bergkristall und grüne Fluorit Oktaeder.
Bei Pflanzen tendiere ich zu ungeschliffenen Kristallen. Gebrannte Steine fühlen sich für mich unstimmig an.
Benutzeravatar
Ravencry
Beiträge: 139
Registriert: 23.03.2014, 21:06

Re: Edelsteine die PFLANZENWACHSTUM FÖRDERN

Beitrag von Ravencry »

Hallo liebe Edelsteinliebhaber!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Amethyst richtig gut wirkt! Ich hatte eine Pflanze die kurz vorm Eingehen war. Allerdings wollte ich sie nicht einfach so gehen lassen und habe dann eine Amethystdruse neben sie gestellt und zwei kleine Amethysttrommelsteine auf die Erde im Topf gelegt. Und sie hat sich tatsächlich erholt! Und ihr geht es gut!
Habe dann aufgrund dieser Erfahrung zwischen meinne Pflanzen oder auch einfach auf die Erde, Bergristall, Rosenquarz und Amethyst plaziert und die Pflanzen scheinen sich echt wohl damit zu fühlen!
Für mich DEFINITIV die beste Steinmischung, um den Kleinen was Gutes zu tun!

Die Idee mit den Steinen im Wasser, werde ich auch mal ausprobieren! ;-)

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Pflanzenpflege!!!
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Edelsteine die PFLANZENWACHSTUM FÖRDERN

Beitrag von Steinelfe »

Ich habe im Blumensprüher Smarad und bergkristall.
Ansonsten habe ich Amethyst teilweise in den Blumemtöpfen. Kleine Feenschlösser und Bergkristalle sind auch in und neben den Töpfen.

Ich denke Quarz allgemein ist ganz gut.
Rosenquarz habe ich dafür nicht so sehr hier.
Benutzeravatar
Wild-Flower
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2016, 14:17

Re: Edelsteine die PFLANZENWACHSTUM FÖRDERN

Beitrag von Wild-Flower »

Ich habe einen Sodalith im Blumenwasser, das hilft ganz wunderbar!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“