Reiki - Ushui oder ebay ...?

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Reiki - Ushui oder ebay ...?

Beitrag von manfred »

Hallo,
ich möchte bald einen Reiki Kurs besuchen oder mich irgendwie
" freischalten " lassen.

Falls Ihr mal einen Reiki Kurs besucht habt...

Habt Ihr Ushui-Reiki oder was fuer ein Reiki habt Ihr gemacht oder findet Ihr gut...?

So eine "Freischaltung" - wie ich sie gerne nenne - kann man ja sogar schon bei ebay ersteigern.
Aber ob man da auch ne Anleitung bekommt wie man das auch gut - positiv - fuer UNS nutzt ist mir fraglich...???

.... hmmmm... n bischen Respekt hab ich ja schon auch davor, was da wohl fuer alte verdraengte Dinge freigesetzt werden. ... :roll:

Kann man die Energie auch negativ lenken ? , so a la :
" wie heisst das wenn man in ein Stoffpüppchen pieckst ? "
... vodoo..... da isses wieder das Wort...
hoffentlich nicht.

Vielleicht sollte ich mir ja auch weniger gedanken machen..?

Aber " ... Es wird alles gut und noch viel besser.... "
:)
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo lieber Manfred,

Zu Reiki wird dir Heide sicher einiges sagen können.
Zu Voodoo kann ich was berichten. Bis vor zehn Jahren lebte ich in einer Höllenehe und eines Tages, als Hass und Wut wieder am überkochen waren wollte ich ausprobieren, was ich am Tag zuvor im FS gesehen hatte. Ich baute aus Stroh eine Ehemannpuppe und piekste dieser eine Stricknadel in die Seite. Kurz darauf kam mein Mann in gekrümmter Haltung ins Haus, sein Gesicht schmerzverzerrt er hielt seine Hände an genau die Stelle gedrückt, die ich bei der Puppe anpiekste. Du kannst dir meinen Schrecken vorstellen, sofort düste ich ins Schlafzimmer und zerstörte das Objekt. Ich hatte nie geglaubt, dass da wirklich was passieren kann. Ach ja, die Schmerzen waren sofort wieder verschwunden und er hatte nie wieder ein Problem damit.
Voodoo wurde für mich für alle Zeiten ein abgelegtes Thema.
Reiki wird noch ein wichtiger Bestand meines Lebens, hab ja noch ne menge Zeit denn ich bin ja erst 55 :lol:

Einen schönen Fußballtag wünsche ich dir
und liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo lieber Manne!

Also ich habe Reiki I u. II, und von meiner Sicht aus, möchte ich den Kontakt mit dem Lehrer, der mich einweiht nicht missen wollen.

Wenn du das dirket machen willst hast einen persönlichen Kontakt und
auch Gespräche, wo du auch Fragenstellen kannst wenn dir etwas nicht so
klar ist.
Per Ferne kanns passieren, dass du an jemanden kommst, der dir vieles unbeantwortet lässt.
Ich denke aber Fairie kann dir darüber noch viel genauer berichten.

Klar wenn du eine Fernweihe bekommst bist du bei dir zu Hause in deiner
eigenen Umgebung, aber wenn du das bei einem Lehrer machst,
dann ist da das geweihte Umfeld, und du wirst dich dort gut aufgehoben fühlen.

Ich würde dir als erstes dazu raten Usui Reiki zu machen.
Danach kannst ja auch später daran denken, dir andre Weihen machen zu lassen.
Aber immer schön langsam eins nach dem anderen.
Wünsche dir , dass du auf Anhieb einen guten Lehrer in deiner Nähe ausfindig machen kannst.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Rosi!

Klar ist Voodoo für uns immer das Schlimme an der Energie Übertragung.
Siehs liebe Rosi was man alles da mit Gedanken und Wünschen anrichten kann.
Deshalb immer positiv denken.

Aber wie gesagt es kommt immer auf die Menschen an die sich damit beschäftigen.
Man kann mit Voodoo genauso gutes Vollbringen wie mit Usui Reiki.

Wenn aber jemand Energie Steuern kann, dann kann er damit auch Schaden wenn er will.
Deshalb is es eben wichtig zu wissen von wen man eingeweit wird.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Danke fuer Eure Meinungen.
Denn es ist wichtig fuer mich, mich vorher zu informieren.
--- auch weil so mancher Beipackzettel bei Medikamenten( Drogen) , die psychoaktiv wirken etwas kurz gehalten ist.

Am besten ist wohl, mich gar nicht weiter mit der Möglichkeit " schlechtes " fliessen zu lassen, zu beschaeftigen.

Gestern war ich mir ziemlich sicher, dass es bei mir auch ohne Freischaltung oder Weihe geht. da gings mir dann sooo gut, dass ich doch glatt eine ungesunde nacht verlebt habe, vor lauter gut geh....
Die Strafe ist heute etwas Kopfweh.... :roll:

ich denk auch in die Richtung :
Fuer den Anfang mal mit einer " kindersicheren " Anfangsweihe im Stile von Ushui 1. Grad beginnen. Wenn das dann gut kommt, dann kann man noch eins draufsetzen.
Wenns wirklich richtig lasch ist kann man dann ja auch noch 20 Euro fuer ebay ausgeben.
Aber s geht ja immerhin um die eigene Persönlichkeit...
Der kann ich zwar nicht ganz so die Richtung geben wie ich möchte, da ich selbststaendig bin, aber etwas druecken geht schon.

nudenn.
nukloar
gruss aus leipsch
manne
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Manfred es gibt so viele Reikisysteme.
Ich persönlich habe mit Kundalini Ki angefangen. Ich habe einen tollen Meister in Berlin. Er hat mir dazu geraten nachdem er mich ausgefragt hatte und ich viele Fragen gestellt habe.
Usui habe ich auch 1-3 finde aber die Energie nicht so stark. In Usui wurde ich direkt eingeweiht. Auch die Weihe war eher sanft, so wie die ganze energie.
Falsch kann man bei Reiki nichts machen. Es findet immer den Weg.
Man kann auch nichts negatives schicken oder bekommen. Also keine Angst davor.
Bei ebay würde ich es nicht gerade machen. Es gibt so viele gute Lehrer im Netz. Man muss nur aufpassen mit den preisen. Der eine verlangt 15 € der andere für das gleiche 100.
gehe mal ins Google und gib reikiliste ein. Da findest Du viele Lehrer. Vielleicht auch in Deiner Nähe. Kann Dir auch den Link von meinem schicken.
Ja Manfred Die Energie hat jeder in sich. Kinder bis ca. 5 Jahre können sie auch anwenden. So auch Du. ist eben nicht so stark. Wenn Du mal Bauch schmerzen gehabt hast dann legst Dir doch auch automatisch die Hände auf den Bauch. Auch da fliesst dann Energie. Die Einweihung ist ja nur das erwecken der Energie. Und das reinigen der Chakren musst Du dann selbst übernehmen.
Manfred hast Du schon mal Energie bekommen? Rosi bekommt z.Z. jeden Tag und ihr geht es gut denke ich.
Wenn Du willst kann ja Felixdorfer oder ich Dir mal Fernenergie schicken.
Da ich ja noch einige andere Systeme habe darfst dann testen welche Dir gefällt.
Liebe Grüsse
fairie
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

abgefahren, abgefahren......
wir sind im Halbfinale..... :D
zwar nicht schön, aber wie immer interessiert das bald niemand mehr.

Ja, so ganz sicher, ob ich schon mal Energie bekommen habe bin ich mir nicht.

#
#
#
#
#
#
gelöscht
#
#
#
#
#

Aber klar, schick mir doch mal n Bündel. Würde mich sehr interessieren. Und wohl auch freuen.

---man soll darum bitten hab ich gerade gelesen--------aha------
das mach ich dann extra.

Oder sollte ich das Fliessenlassen, wenn es das denn ist etwas einschränken... zu viel von allem ist normal nicht gut...

Jetzt mach ich zu den Laden und werde mich bald aus der Innenstadt verabschieden. Ruhig wirds heute abend wohl nicht mehr hier.
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Lieber Manfred,

Ich wurde 1995 in Reiki eingeweiht, diese Erfahrung möchte ich nicht missen, kann mir überhaupt nicht vorstellen das ich allein in meinem Zimmer säße und jemand führt eine Ferneinweihung durch. Schon allein die Zeromonie war unglaublich schön. Und da gebe ich Felixdorfer recht, man hat immer einen Ansprechpartner, deshalb sollte man sich schon jemanden aussuchen den man vertraut.

Zu diesem Thema habe ich meine Reiki-Lehrerin befragt und da ich absolut ihrer Meinung bin, sende ich Dir diese Zeilen (Sie ist eine suuper Lehrerin, am liebsten würde ich sie Dir empfehlen) Aber leider nicht in Deiner Nähe. :(

Hier nun die Antwort von Ihr mit einem lieben Gruß an Dich weitergeleitet durch mich. :)
Reiki bedeutet "Universelle Lebensenergie"
Dr. Usui hat vor vielen Jahren nach Möglichkeiten gesucht zu heilen, wie Buddha und Jesus und andere große Meister. So ist Reiki wieder ins Bewußtsein gekommen. Was also kann größer sein als die " Universelle Lebensenergie", eine Art zu Heilen mit Allumfassender Liebe. Wenn nun schon etwas ganz kostbares alles umfaßt, ist es doch schade, daraus ein Edelstein-, Kundalini-, Regenbogen-Reiki, oder wie sie sonst noch so alle heißen, zu machen.
Leider ist Reiki kein geschützter Begriff, so daß man auch ein Tisch-Reiki, Essen-Reiki u.ähnliches machen könnte.
Auch ist es doch schade, sich auf die Ferne einweihen zu lassen, nur weil es billig ist, kein Priester läßt sich auf die Ferne zum Priester weihen, oder :?: :?: :?:
Lieben Gruß von meiner Reiki-Lehrerin :)


So lieber Manfred, ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung alles Liebe und bin gespannt wie die Einweihung dann für Dich ist.

Herzlich Larimar[/b]
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Larimar,

danke für deinen Eintrag, daraus konnte ich für mich Wichtiges entnehmen. Sobald es für mich erschwinglich ist, werde ich mich einweihen lassen. Die richtige Reikilehrerin werde ich, dank deiner Zeilen hier, schon finden.

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Hallo Larimar,

ich bin nicht ganz Deiner Meinung.

Buddha und Jesus haben ja auch nicht unbedingt immer das absolut Gleiche versucht zu lehren und / oder weiterzugeben.
Auch verschiedene Religionen haben m.E. ihre Berechtigung.
Ähnlich sehe ich dies mit verschiedenen Arten von Reiki.
Es wird mit allen irgendwie das Gleiche vermittelt/gegeben...

Und trotzdem wird fuer den einen dieses reiki und fuer den anderen jenes Reiki eher passen.

Es wird auch praktizierende reiki "Fliessenlasser" ( -wie ich sie mal bezeichne...) geben, die mit dem konventionellen Ushui eher weniger anfangen können.
Man bedenke, dass es auch nicht gerade erst gestern entstand oder von Herrn Ushui wiederbelebt wurde.

Alles ist im Wandel... und das Wahre kann bestimmt auch auf verschiedenen Wegen daherkommen. Wenn es das Wahre denn geben sollte. Ich denke es gibt immer mehr...

Andere Meinungen willkommen!
Auch bin ich noch recht unwissend zu diesem Thema.
Ushui Reiki wuerde sagen" ich bin noch nicht eingeweiht".

ich selbst formuliere das so: " Ich bin noch nicht freigeschaltet"


:) :) :) :) :)
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

Lieber Manfred ich gebe dir vollkommen recht. Jedem das seine.
Usui ist ja auch nicht das original sondern Gendai Reiki.
Rosi gehe mal ins Reikiland und dort ins Fac. dort kannst mal durchlesen was Reiki ist und was nicht. Frank Dörr hat es gut beschrieben.
Erst mal umhören und sehen.
das gleiche mit der Reinigung. Usui hat sich vor der Weihe gereinigt und meditiert, und wir sollen es nach der Weihe machen. Da ist doch auch ein Widerspruch. Da könnte man romane schreiben.
liebe grüsse
fairie
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

:roll: Danke :roll:
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

hallo zusammen,

Natürlich jedem das seine, das ist auch meine Meinung. Jeder wird schon zum richtigen Lehrer geführt. :)

Wollte nur meinen Beitrag einbringen, na ja und da ich immer noch in innigen Kontakt mit meiner Leherin stehe, hatte ich sie gefragt was sie dazu meint.
Nichts liegt mir ferner, als jemandem anderen meine Meinung auf zu drängen.

Schönen sonnigen Tag noch!

Larimar
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebste Larimar,

keine Bange, bei uns gibt es keine Negativbewertung :D , jeder hat seine Meinung und diese wird akzeptiert.
Auch ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg finden und gehen wird.

Sag mal Larimar, hast du schon versucht deine Steinebilder hier rein zu setzen? ich bin doch schon so gespannt darauf. :D

Hab einen guten Tag

Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

@Larimar.

Du wurdest schon 1995 eingeweiht...? :shock: :shock: :shock: :shock:

wow.... und ich hab von Reiki bis jetzt kaum was mitbekommen...

Da bin ich also doch nicht so up to date wie ich s von mir dachte....

Gabs da mal so ne Art Anfangswelle als reiki in Deutschland begann ?? :?: , ...
oder ... ich ahne es.... es wird wohl jetzt garede so richtig damit beginnen, wenn ich da an so Dinge wie ebay Einweihungen usw. denke.... :?:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“