Abendmischung

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Abendmischung

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Ihr Lieben.

Ich hab grad meine erste Mischung gemacht. Natürlich hab ich vorher schon so ein zwei Sachen zusammen aufgelegt aber nun sind es vier und sie ist wunderbar rund geworden finde ich.

Es ist eine "Abend/der Tag war emotional anstrengend" Mischung :-)

Aus roten Rosen, Lavendel, Styrax und Iriswurzel.
Ich merke schon wie ich runterkomm und bei mir ankomm +##
Steinfeder

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinfeder »

Hey Melanie,
ich räuchere auch gerade mit Lavendel....hatte auch einen harten Tag, und so langsam lass ich ihn los und genieße einen sensationellen Sonnenuntergang //))(((

Geht echt nix über eine schöne Räucherung. +++# +##
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Abendmischung

Beitrag von Gast-7699 »

Da hast Du vollkommen Recht. Für mich ist es einfach noch stimmiger als vorher mit den ätherischen Ölen. Auch da hab ich ja Mischungen gemacht und viel mit gearbeitet aber das hier ist irgendwie energetischer, bzw. schwingt mehr auf meiner Länge. Die Öle, obwohl sie hochwertig waren, konnte ich manchmal nicht richtig wahrnehmen.
Und nun bin ich so entspannt das ich mich mit meinen dicken Neuseelandwälzer einmummele.

Entspannt Euch noch alle schön +#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Abendmischung

Beitrag von Viola »

Hallo Ihr,
das hört sich toll an, würde gerne mal bei Euch schnuppern!
Ich habe doch gerade mal meine Duftlampe (mit bitterem Orangenöl) aktiviert. Darüber bin ich noch nicht hinaus, aber ich genieße es auch gerade.
Danke für die Anregung, liebe Einalem.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Abendmischung

Beitrag von Gast-7699 »

Hallo Viola.

Ich hab genug gemacht. Wenn Du magst schick ich Dir gerne was aber so ein kleines sieb mit ner Kerze drunter bräuchtest Du schon...
Du kannst auch einfach nur so ein kleines Haushaltsmetallsieb nehmen und es über ein Teelichtglas stellen. Hab ich auch gemacht bevor mein Stövchen da war.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Abendmischung

Beitrag von kristall69 »

eine schöne Mischung liebe Melanie ++"#

habe sie gestern mal nachgemacht ;-)
Benutzeravatar
Gast-7699
Beiträge: 1207
Registriert: 12.08.2013, 09:55

Re: Abendmischung

Beitrag von Gast-7699 »

Das freut mich sehr das sie Dir gefallen hat.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Abendmischung

Beitrag von Morgaine999 »

Wir räuchern auch gerade eine Mischung um Licht zu machen ;) für Sommer ists ganz schön duster zur Zeit:
Johanniskraut, Yauchtli, Robinie, Johannisbeerblatt
Es duftet fantastisch ;)
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Schönes Rezept, danke!

Meins enthält zur Zeit Melisse, Diptam, Süß- und Zitronengräser, weißen Copal und grünes Olibanum - unter anderem.

Aber komm, das Wetter könnte garnicht besser sein!
Das Leben ist ohne "Hitzesyndrom" doch wesentlich angenehmer und man kann schön draußen arbeiten oder unterwegs sein.
Und vor allem klar denken, ohne unerträglichen Druck im Schädel. ICH hoffe, es bleibt so!!! ´+ß´+ß´+ß
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Abendmischung

Beitrag von Morgaine999 »

:( wir hatten gestern 14° und sogar den Ofen angeschmissen, die Wolken hängen soooo tief, man denkt schon es ist Herbst. Und wir haben Kürbisstrudel gebacken gggg
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Nun ja, streng genommen liegt der Höhepunkt ja schon zurück und es geht langsam Richtung Altweibersommer und Herbst.
Hier bei und ist es am Tag gut über 20 °C und nur morgens frisch. Abends klingt es so aus, man kann anschließend schlafen.
Ich vermisse weder Hitze noch grelle Sonneneinstrahlung - bin da aber wohl auch "nicht therapierbar". Als ich im Juni bei euch war, da war es schon zu warm für mich.
Das Leiden vom letzten Jahr darf sich also gerne weiterhin ausgleichen. Jeder quallose Tag ist ein Tag weiter! :D
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinkatze »

Ist bestimmt eine tolle Mischung. Styrax und Iriswurzel kenne ich aber noch nicht.
Zum Relaxen bräuchte ich auch mal was. Der Tag war blöd und ich bin auch unsanft aus dem Schlaf gerissen worden... :(
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Adlerholz... ;-)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinkatze »

Tut es auch Wacholderholz?
Adlerholz habe ich nicht.
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Wacholderholz belebt und erfrischt eher.

Adlerholz solltest du wirklich irgendwann mal probieren. Die Wirkung ist einmalig, es entspannt tief und der Schlaf ist ausgesprochen erholsam.

Alternativ kannst du vielleicht irgendetwas "Süßes" räuchern.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinkatze »

Heute habe ich was Süßes geräuchert, die volle Packung mit Guggul, Benzoe Siam und Tonkabohne und noch ein paar Kräutern... hat mir auch gut getan, nachdem mich mein Nachbar wieder wachgehalten hat und ich erst um 6 Uhr eingeschlafen bin :(
Vielleicht sollte ich im Stockwerk über mir mal etwas Salbei verräuchern... Grrr...
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Was macht dein Nachbar denn?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinkatze »

Nun ja, er fängt oft mitten in der Nacht an in seiner Wohnung herumzuräumen und poltert dabei richtig laut. Auch die Aufforderung das zu lassen hat nichts bewirkt.
Da er über meinem Schlafzimmer wohnt und seine Wohnung, die relativ klein ist, nur über meiner liegt, bin ich die Einzige, die es hört.
Alle Versuche das zu unterbinden haben nicht gefruchtet. Er behauptet einfach das stimme nicht und ich kann es nicht beweisen. Richtig asozial.
Ein komischer Typ, angeblich ein Prof. Dr.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Abendmischung

Beitrag von Styx »

Auch Prof. Dr. etc. können asozial sein. :evil:
Ich würd es ihm gleich tun und Krach machen wenn er schläft oder Ruhe haben will. Oder wenn er gerade dabei ist, Sturm klingeln und zur rede stellen.
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das wollte ich gerade sagen, Gleiches mit Gleichem! Mal eine ordentliche CD laufen lassen...
Ist zwar irgendwo "doof" und wenig anständig, aber es hilft bei solchen Leuten als einzigstes Mittel.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinkatze »

Habe ich gemacht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn er da ist, klemmt er seine Matratze außen vor seine Wohnungstür... schon mehr als seltsam.
DSC06076a.jpg
Entschuldigung wegen Off Topic, aber das muss man gesehen haben. Es kann auch ruhig wieder gelöscht werden. }{]=)0)

Meine süße Räuchermischung hat mir aber sehr gut getan. Danke für den Tipp, Blackmoon Vagabond :)
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Abendmischung

Beitrag von Styx »

{}@@²³ {}@@²³

Sieht so aus als hätte er sich selbst eine Gummizelle gebaut und wer so etwas macht hat sie wohl auch nötig.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Abendmischung

Beitrag von Morgaine999 »

schalldicht denkt er sicher ;)
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Abendmischung

Beitrag von Styx »

Ich glaube, das es eher Menschen fern halten soll, damit niemand mehr klopfen kann. Ich finde es merkwürdig, tut mir leid. :-?
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Geil! :mrgreen:

Die Matratze kann man auch nach außen rausziehen, wenn man wollte... 8)

Würde so einer über mir nachts penetrant werden, würde ich ihm mit einer dicken HiFi-Anlage und einem guten Industrial Rock bei jeder Lärmbelästigung so richtig "Feuer unterm Hintern" machen. Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich noch mehr Menschen in dem Haus wohnen, die halt nichts dafür können.

Vermutlich ist das so ein Hochbegabter, bei dem sich das dann auf praktischer Ebene ins Gegenteil wendet... {}@@²³


Beim Thema "Feuer"... Lasst uns doch wieder zum Räuchern übergehen! :oops:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinkatze »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben: Würde so einer über mir nachts penetrant werden, würde ich ihm mit einer dicken HiFi-Anlage und einem guten Industrial Rock bei jeder Lärmbelästigung so richtig "Feuer unterm Hintern" machen. Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich noch mehr Menschen in dem Haus wohnen, die halt nichts dafür können.
Du sagst es und ich habe deswegen schon Stress bekommen, deswegen lieber eine schöne Räuchermischung auflegen und versuchen zu entspannen.

Morgen werde ich mir mal etwas mit dem getrockneten Mädesüß mischen.
Ich weiß noch nicht was ich alles nehme, aber bestimmt einige von meinen neu gesammelten Blüten. +++#
Blackmoon-Vagabond

Re: Abendmischung

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Eine frische Mädesüßblüte kann man über Nacht in Milch einlegen, ein klassisches Rezept. Ist, wenn man mal nicht räuchert, auch köstlich.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Abendmischung

Beitrag von Steinkatze »

Muss ich unbedingt mal probieren, aber nun sind sie schon fast komplett trocken. Geht schnell bei dem Wetter. :)
Vielleicht habe ich ja noch mal Gelegenheit dort welches zu holen.
Als ich noch mal da war um etwas mehr zu holen, hat mir eine ziemlich aufgebrachte sehr große Fliege? deutlich klar gemacht, dass es genug sei, denn sie schwirrte in einem Affenzahn und lautem Gebrumm um meinen Kopf.
Ich hatte aber extra einen kleingeschnittenen Apfel für die Tiere mitgenommen. Als ich den verteilt hatte, war die Fliege weg. :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Abendmischung

Beitrag von Morgaine999 »

Auch eine heilsame Tinktur kann man ansetzen, nur für Leute die gegen Aspirin allergisch sind nicht empfehlenswert.
https://earthwitch.wordpress.com/2013/0 ... -ansetzen/
Antworten

Zurück zu „Räuchern“