Riesenlange Themen

Antworten
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Riesenlange Themen

Beitrag von mui »

Hallo.
Wir haben mehr und mehr Problemthemen, also Themen die 10 Seiten und mehr haben.
Diese Seiten werden quasi wir Kategorien frequen t iert beschrieben, sind aber nicht nutzbar, weil es eben EIN Thema ist.
Das ist so nicht gut ...ja ich weiss immer die gleiche Laier... aber wo es irgendwie geht sind diese Themen als Kategorie zu machen. Diese können aber nur von Wildflower und mir angelegt werden. Lg manne
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Riesenlange Themen

Beitrag von mui »

Es ist glaube ich so dass wir lieber auf Antworten klicken als auf Neues Thema,
Vielleicht weil wir glauben, dass bei “antworten “ ein kleinerer Anspruch besteht was den Inhalt angeht, als bei Neues Thema. Sollen wie den Button umbenennen , anstatt neues Thema ... neue Antwort... ?..... vielleicht ne dusslige Idee... ;-) :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Riesenlange Themen

Beitrag von Wildflower »

Ich kann dir gerade nicht wirklich folgen. Kannst du bitte mal ein Beispiel nennen, wo ein Thema 10 Seiten und mehr hat und eigendlich in mehrere Themen geteilt werden müßte/sollte?

Okay, es gibt Themen wo abgeschweift wird (Off Topic), aber dafür ein eigenes Thema aufzumachen ist meißtens - meiner Meinung nach - nicht sinnvoll da es oft nur "geplänker" ist.

Allerdings hatte ich durchaus schon den Gedanken Streitereien zu teilen und in den Meckerthread zu verschieben..... :roll:
Zum Glück gibt es gerade keine Streitereien. :D
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Riesenlange Themen

Beitrag von Windfee »

Vielleicht ist es so gemeint, dass wenn jemand was schreiben will, erst mal schaut, ob es ein (ähnliches) Thema dazu schon gibt und wenn dann da als Antwort schreibt, statt ein neues Thema anzufangen. Derjenige meint wahrscheinlich es ist besser und richtig so, als lauter ähnliche einzelneThemen.
Und ja, es ist auch einfacher irgendwo zu antworten, als sich für ein neues Thema auch jedesmal eine Überschrift einfallen zu lassen, vor allem wenn es sowieso schon ähnliche gibt.
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“