Wechseljahre und Schlafstörung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Steph »

Hallo Ihr Lieben,

ich suche einen Stein für meine Schwester, sie ist gerade 54 geworden und mitten in den Wechseljahren. Mit den Hitzewallungen kommt sie mittlerweile zurecht, aber sie wacht jede Nacht nach 2 Stunden Schlaf auf und kann dann nicht mehr schlafen. Sie liest dann, steht irgendwann auf, usw. sie hat schon alles mögliche versucht, bisher hat ihr nichts geholfen.

Einschlafen kann sie, nur eben nicht durchschlafen. Der Frauenarzt rät zu Hormonen, was sie nicht möchte. Sie hat schon Baldrian, Lasea oder so ähnlich und noch mehr Sachen ausprobiert, nix hat ihr geholfen.

Ich weiss nicht, ob sie an Edelsteine glaubt, aber ich würde ihr gern einen Stein schenken. Nur welchen?

Habt Ihr einen Tip?

Vielen Dank
Steph
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Steinkatze »

Oha, wie gut ich das kenne :( Leider habe ich nur ab und zu Erfolg mit "steiniger Hilfe"
Nur leider nicht immer, deswegen habe ich zu frei verkäuflichen Schlafmittlen gegeriffen, aber weil das auf Dauer nicht wirklich gut ist, nehme ich seit 6 Tagen Johanniskrautkapseln und werde mal schaun, ob das hilft.
Die Wirkung setzt allerdings erst frühestens nach vierzehn Tagen ein und man soll nicht in die Sonne, weil die Haut davon lichtempfindlicher wird.
Als Steine unter dem Kopfkissen, wechsle ich ab mit hellem Amethyst, Aragonit oder grünem Avernturin. :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Wildflower »

Ich kenne diese Beschwerden leider auch zu Genüge, habe aber noch keinen Stein für mich gefunden der mir hilft. :(
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Steph »

ok, danke euch
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Dux Bellorum »

Ich habe den Mondstein (Selenitis) dafür meiner Frau geschenkt, zusätzlich nimmt Sie Schüsslersalze und entsprechende
Tees dafür.

Ich hoffe ich konnte was weiterhelfen.

LG Dux )O(
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Steph »

Danke , ich glaube der Mondstein ist das Mittel der Wahl, weil der ja wohl die erste Wahl bei Wechseljahren ist.
Ob er auch auf den Schlaf Einfluss hat ?
Danke auf jeden Fall
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Dux Bellorum »

Das muß man selbst ausprobieren, das ist nicht nur bei den
Heilsteinen, Schüsslersalzen, Globolis und Tees so, sondern
auch bei Medikamenten, bei dem Einen schlägt es an, bei
dem Anderen nicht.... so aus meinen Beobachtungen
heraus. Da muß man selbst die richtige Kombi herausfinden.

LG Dux )O(
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Lizzy »

Hallo,
ich würde auch zu Mondstein tendieren. Ein anderer Stein, der den Hormonhaushalt regeln soll ist der Amazonit. Da hat meine Schwester gute Erfahrungen damit gemacht (noch lange nicht in den Wechseljahren, aber einen sehr unausgeglichenen Hormonhaushalt wegen zu hoher Produktion von Prolaktin)
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Pandoria »

ich hatte auch so meine probleme mit den wechseljahren und zum glück hab ichs hinter mir. steiniges brachte mir keine besserung, aber ich kann wild yams kapseln empfehlen. damit sind innerhalb kurzer zeit die ganzen beschwerden verschwunden und kamen auch nicht wieder.

ist ein naturprodukt und ich kann das wirklich nur empfehlen... ++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Wechseljahre und Schlafstörung

Beitrag von Windfee »

Pandoria hat geschrieben:.... aber ich kann wild yams kapseln empfehlen. damit sind innerhalb kurzer zeit die ganzen beschwerden verschwunden und kamen auch nicht wieder.

ist ein naturprodukt und ich kann das wirklich nur empfehlen... ++"#
Stimmt, Wild yam hat mir auch in dieser Zeit geholfen. Ich hatte es als Creme, - da wird es direkt über die Haut aufgenommen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“