Frage zu Saphir allgemein

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
marietabm
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 12:47

Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von marietabm »

Hallo an alle!
Ich weiß es nicht , ob ich hier richtig bin .
Ich war gestern bei eine Kinesiologin mit meiner Tochter und sie hat uns als Heilstein das Saphir allgemein empfohlen.
Nachdem ich in Internet gesucht habe, könnte ich nichts unter Saphir allgemein finden.
Ich würde gerne den Stein Kaufen aber es wird nur in verschiedenen Farben angeboten.
Die Kinesiologin meinte , dass nur diese Saphir allgemein passen würde.
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank
María
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von Wildflower »

Ich habe diese Bezeichnung noch nie gehört.

Schade das dir nicht gesagt wurde, welche Farbe er haben soll. Aber vielleicht kriegen wir das raus, wenn du uns sagst gegen welche Beschwerden/Krankheit er helfen soll.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von Obsidiane »

:oops: Hast Du meinen Bericht schon entdeckt?
stein-des-monats-nr-15-saphir-september ... 21430.html

Und ursprünglich wurde der blaue Korund als Saphir bezeichnet.
Vielleicht war das gemeint?

LG Obsi +##
marietabm
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 12:47

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von marietabm »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Wir waren dort hauptsächlich wegen Durchlafstörungen und dann hat sich etwas anderes rausgestellt und das war , dass meine Tochter nicht Liebe geben kann und ihre Gefühle nicht ausdrücken kann, weil sie Angst hat, nicht verstanden zu werden.
Das hat sie so beschäftigt und war laut die Kinesiologin so unerträglich für sie , dass sie sich an etwas anderes ( in diesen Fall das Schlafen) nicht konzentrieren konnte.
Dann durch die Kinesiologie hat sich rausgestellt, dass sie diesen Saphirstein bräuchte und die Beschreibung passte ziemlich gut zu ihr.
Aber sie meinte , dass nur diese Saphir allgemein helfen kann und da finde ich nichts .

Ich hoffe , dass man verstehen kann , was ich geschrieben habe {}@@²³

Vielen vielen Dank +##
LG Maria
marietabm
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 12:47

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von marietabm »

Danke dir Obsi! +._-{###
Ich lese es in alle Ruhe heute Abend aber ich denke, dass es sehr gut möglich , was du meinst.

LG Maria +##
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von Obsidiane »

Hmmm... so wie Du das jetzt schreibst würde ich sagen sie soll sich die Farbe vom Saphir raussuchen, die sie möchte, hauptsache Saphir. +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von Wildflower »

Ich habe bei Kühni/Holst tatsächlich die Sparte Saphir allgemein gefunden. Und unter blauer Saphir stand, u.a, hilft bedingungslos zu lieben, hilft bei Blockaden. Allerding steht bei rosa (u.a.) hilft bei blockierten Gefühlen und Zurückhaltung.
Mir kam bei deiner Beschreibung spontan rosa in den Sinn und ich finde, der paßt von der Beschreibung auch. Aber ich bin auch der Meinung, deine Tochter soll sich die Farbe aussuchen, die sie am angenehmsten empfindet, denn wenn sie eine Farbe nimmt, mit der sie nichts anfangen kann, wird auch der Stein nicht helfen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von Obsidiane »

Bei den Beiden steht Saphir allgemein für alle Saphire.
Also lass deine Tochter einfach einen aussuchen.
marietabm
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2016, 12:47

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von marietabm »

Ja :) ich glaube , dass sie selber aussuchen muss. Manchmal funktionieren die Sachen intuitiv.
Vielen Lieben Dank
+._-{###
Liebe Grüße
[{³@²
María
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von Schnee_eule »

Das weckt in mir deutliche Zweifel an der Kinesiologin.

In vielen Büchern ist es so, das bei Steinen erst "allgemein" steht, das gilt dann für alle Sorten. Und danach werden sie einzeln gelistet.

Wenn sie also so drauf pocht, dass es nur der Saphir allgemein sein muss, scheint sie zu glauben es gäbe einen der "allgemein" heisst.

Sonst hätte sie gesagt, gilt für alle, suchen Sie sich einen aus.
Sprich, sie hat keine Ahnung von was sie spricht, verlangt (wahrscheinlich) teures Geld für etwas das sie kurz nachgelesen und nicht verstanden hat.
Zuletzt geändert von Schnee_eule am 17.10.2016, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Frage zu Saphir allgemein

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte mich auch gewundert.......
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“