Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

       
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 3768
Registriert: 01.02.2015, 15:20

Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Obsidiane » 27.10.2016, 08:14

Eines hab ich im Moment noch ....

DSCI2391.JPG
DSCI2391.JPG (289.89 KiB) 262 mal betrachtet


Wer bin ich ?

LG Obsi ´++

Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 5180
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Feueropale » 27.10.2016, 09:08

Marienglas?

Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 1701
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Abraxas » 27.10.2016, 09:11

Aquamarin (mein allererster Gedanke) oder Topas - blau wegen der Klarheit..

Grüßle
Franzi

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 3768
Registriert: 01.02.2015, 15:20

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Obsidiane » 27.10.2016, 09:32

+++!´´ Leider nein, ihr beiden! [{³@²
Danke für´s mitraten!
.......

Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 5180
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Feueropale » 27.10.2016, 09:38

Bergkristall?

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 3768
Registriert: 01.02.2015, 15:20

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Obsidiane » 27.10.2016, 13:11

Volltreffer! +##
Gratulier Dir! ´´+ ´´+

DSCI2392.JPG
DSCI2392.JPG (256.42 KiB) 240 mal betrachtet


Bergkristall... vor 16-18 Millionen Jahren entstanden aus überschüssigem Kieselsäuregel seiner Umgebung, den Bergen......können diese Berge und ihre Urgewalten
ihn auch wieder zu feinem Sand zermahlen.....

LG Obsi [{³@²

Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 5180
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Feueropale » 27.10.2016, 13:59

+++# Freu [{³@² und Danke für das schönes Rätsel

Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 14255
Registriert: 24.03.2009, 21:03

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Wildflower » 27.10.2016, 15:35

Nee, echt?! :shock: Und ich dachte noch, Bergkristall wird sie doch nicht reinstellen, das ist doch viel zu leicht :roll:
Hätte ich es man doch geschrieben..... :roll:

Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 1701
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Abraxas » 27.10.2016, 17:31

{}@@²³ das wär mein nächster Tip gewesen :lol: aber ich hab mich zu sehr von diesem leicht bläulichen Schimmer verleiten lassen :lol:

Grüßle
Franzi

Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 3768
Registriert: 01.02.2015, 15:20

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Obsidiane » 27.10.2016, 17:54

+._-{### +##
So geht´s mir auch immer bei ´nem Rätsel....man sitzt davor und denkt: isses jetzt dies oder das...und tippt dann auf´s falsche.....

Das ist übrigens mein zweiter Stein....stammt also aus den allerersten Anfängen meines Sammelns....aus der Steinzeit... :D

Wildflower hat geschrieben: Und ich dachte noch, Bergkristall wird sie doch nicht reinstellen, das ist doch viel zu leicht

Ah... ja... schwieriger :D mal schauen, was mir so vor die Linse kommt....im Moment lädt der Akku meiner Kamera.....
Ich tüftel eh schon am Nächsten....aber bis immer diese Fotos passen... :roll:

+##

Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 2144
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Bilderrätsel...das siebenundzwanzigste....

Beitragvon Steinkatze » 27.10.2016, 23:28

Ein neues Rätsel da und schon wieder weg... :lol:


Social Media

       

Zurück zu „Steine Edelsteine Rätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste