Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Hallo Zusammen

Ich bin seit kurzer Zeit eigentlich so halb in die Welt der Steine reingerutscht ++"#
Ich suche zur Zeit eine gute Anhänger, Kettenkombination für folgende Eigenschaft:
Alkoholiker, Depression, Neubeginn, Evtl. Rauchentwöhnung.

Ich habe einen ersthaften Entzug hinter mir und versuche wieder mit aktiver Hilfe zurück ins Leben zu finden.
War ein harter und bleibt ein harter Weg.

Zur Steingeschichte:
Ich war diese Woche in einem Edelsteincenter mit meiner Freundin und machte so meine dummen Sprüche über Steine... Wollte halt witzig sein irgendwie... Glaubten bisher eigentlich nicht daran bis dahin:
Plötzlich hielt ich unter all den hunderten ausgestellten Steinen plötzlich einen Regenbogenobsidian in der Hand (den ich dann kaufte) ehe ich die Beschreibung las: Hilft bei Suchtunterstützung etc... Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Kann das nur Zufall sein? Warum landete unter all den Steinen dieser als einziger in meiner Hand? Fast magnetisch....

Ich hab mich ein wenig erkundigt. Auch wenn ich eigentlich skeptisch bin und doch zog mich dieser Stein irgendwie an? Ich meine da gab es hunderte dunklere Steine in x verschiedenen Formen... Genau der Regenbogenobsidian :shock:

Siet ich ihn trage geht es mir irgendwie besser... Vielleicht auch ein psychologischer Effekt... KA... Aber ich fand zum Stein oder er mich und ich trage ihn gerne.

Um so mehr ich darüber las, desto interessierter wurde ich.

Ich habe nun vor, diese Woche wieder ins Edelsteincenter zu gehen um den Anhänger mit Steinperlen zu ergänzen.
Nun bin ich nicht sicher, welche Steine für meine Situation angebracht wären.
Auch möchte ich mir zwei Schalen zum entladen und laden zutun. Oder tut eine Schale mit kombinierten Steinen?

Welche Steine würdet ihr empfehlen zur Suchthilfe, Depression, Neubeginn?
Zur Rauchentwöhnung las ich was von Botswana Achat....
Amethyst soll auch gut sein...

Was würdet ihr so raten?
Steine werden direkt auf Haut getragen.

Gruss
Snowhawk auf hartem Weg.
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Ferneth »

Huhu Snowhawk,
freut mich sehr dass du zu deinem Stein, bzw dein Stein zu dir gefunden hat! ;-) Kaufe mir auch immer mal wieder welche ohne auf die Wirkung zu achten und staune wenn ich im Internet nachlese wie die Beschreibung doch immer wieder passt! Ich kenn mich noch nicht all zu gut aus, aber ich bin mir sehr sicher dass einmal Bernstein und dann noch Sonnenstein extrem gut gegen Depression hilft, ich rate dir die Wirkungen der beiden mal im Internet durchzulesen. Ich gucke da meistens auf ruebe-zahl nach, da steht die psychische und körperliche Wirkung, etc.
Viel Glück und Erfolg!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Wildflower »

Ja, es ist schon merkwürdig, wie die richtigen Steine "einen finden". Darum ist es schon wichtig, das du beim aussuchen nach Gefühl gehst, denn wenn du feststellst, das du einen Stein hast, der für dein Problem helfen soll, du ihn aber nicht magst, wird er dir auch nicht helfen.
Ob das Ganze nun auf einen Placeboefeckt beruht, oder nicht, ist im Grunde genommen egal, solange du dich gut damit fühlst ;-)

Ja, du kannst die Steine direkt auf der Haut tragen, oder in der Hosentasche, oder unters Kopfkissen legen.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Hi

Danke für die Antworten...
Was haltet ihr von den Universalladestationen mit Hämatit und Bergkristall in einer Schüssel oder doch eher beides getrennt?
Zieht Hämatit nicht auch Bergkristalle die Energie ab? Klingt fast zu einfach beides Zeitgleich nur in einer Schüssel zu machen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Wildflower »

Ich entlade nie mit Hämatit. Ich spüle die Steine unter fließend Wasser ab und lege sie dann auf die Amethystdruse oder in Bergkristallsteinchen.
Aber das macht jeder womit er sich am wohlsten fühlt. ;-)
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Ich mache es auch wie wildflower.alle Steine außer Bernstein auf Amethyst.Bernstein kommt bei mir auf Bergkristall.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Also laut Gienger Lexikon Sucht:Amethyst ,Dumortierit und kassiterit.
Depression:Citrin ,Granat ,Rutilquarz,Sonnenstein u.s.w.
Neubeginn:Eudialyt ,Fluorit
neue Wege beschreiten:Alexandrit
Neuorientierung:Aktinolith ,Turmalin ,Verdelith
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Obsidiane »

Snowhawk hat geschrieben:Plötzlich hielt ich unter all den hunderten ausgestellten Steinen plötzlich einen Regenbogenobsidian in der Hand
Ja die Steine finden einen, am besten Du gehst nach deinem Gefühl, das hilft am Meisten. Der Regenbogenobsidian ist ja auch mein Lieblingsstein,
allerdings fand er aus ganz anderen Gründen zu seiner Zeit zu mir. +##
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Also Wasser zum endladen und Bergkristalle zum laden würde gehen?
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Ja unter fließend Wasser mindestens eine Minute entladen und dann auf Amethyst oder in deinem Fall Bergkristall aufladen.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Mal ne doofe Frage. Wenn man Körperlich etwas plötzlich fühlt wie knistern in den Händen wenn man den Stein am Hals trägt, ist das gut oder schlecht? Vielleicht spinn ich auch einfach. War aber seltsam heute im Zug... Also Hände schliefen nicht ein sondern war wohltuend pulsierend in den Fingerspitzen... Hielt praktisch 30min an...Wie soll man sowas deuten? Ist dann ein Stein überladen oder sowas? Man ich kling wirklich paranoid -_-
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Soweit ich weiß,ist das eigentlich ein gutes Zeichen.überladen kann auch sein.meine Ärztin hat mir beigebracht die Steine jeden Tag zu reinigen ,die man in Benutzung hatte.daran halte ich mich auch.weil sonst zieht man sich die Beschwerden wieder rein in den Körper.und nein ,paranoid bist du nicht.keine Angst. ;-)
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Ich schaue mal Morgen wegen einer Druse. Freundin findet die eh hübsch ;)
Legt ihr die Steine direkt in die Druse ins Loch oder auf die Druse? Evtl. in einem Stoffsäckchen das vor zerkratzen schützt?
Wie geht ihr um, wenn Euer Stein in anderen Händen war (rumreichen). Dann ist eine Sofortreinigung auch empfohlen oder?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Wildflower »

Ich lege die Steine direkt auf die Spitzen der Amethystkristalle.
Ich reinige jeden neuen Stein bevor ich ihn trage und wenn jemand anderes ihn länger in der Hand hatte, auch.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Wie wildflower schon geschrieben hat auf die spitzen oder in die Druse legen.und wenn der Stein ausgeborgt wurde ,dann auch auf jeden Fall reinigen.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Meine neue Ladestation mit gekoppeltem Anhänger :)
steini.jpg
Und Bergkristallladestation in Energieneutraler Muschelschale.
bergkristall.jpg
Zuletzt geändert von Snowhawk am 02.12.2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Wildflower »

Schön :D
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Obsidiane »

Snowhawk hat geschrieben:Also Hände schliefen nicht ein sondern war wohltuend pulsierend in den Fingerspitzen...
Meine nehm ich auch gezielt als Handwärmer, werden dabei auch manchmal ganz heiß, für mich ein schönes Gefühl.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Weitsicht: Ist zwar eine Kleinere, aber passt prima auf meine Nachttisch :)
Freundin lädt ihren Stein auch gerade :)
tisch.jpg
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Sehr schön. +##
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Bei der Bergkristallladestation war ich mir nicht so sicher.

Gibt ja schon so ein Steinpäckchen für ca. 6 Euro wo aber nur Krümel drinn sind.
Dachte mir aber (fühlte sich auch besser an als ich Einzelne aussuchte), dass ich lieber kleine aber ganze Kristalle habe. Denke die haben einfach mehr Schwingungen wenn sie intakt sind. Kam zwar auf das mehrfaches des Preises statt den Krümeln... Aber die halten ja ewig und Gefühlstechnisch fühl ich mich wohler.
++"#
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

So wie du sie ausgesucht hast ,ist es absolut richtig.ja die haben wesentlich mehr Energie.alles richtig gemacht. +##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Steinkatze »

Hallo Snowhawk, ich finde es toll, dass du deinen Weg aus der Sucht bestreitest und an dir arbeitest. Es braucht eine große Portion Disziplin dafür.
Ich wünsche dir ganz viel Durhaltevermögen und Kraft dafür!
Ich selber habe auch aufgehört zu rauchen. Bin bis heute nicht rückfällig geworden :D
Ja, auch ich denke, dass die Steine uns finden und auch etwas bewirken.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Mal schauen welche meine nächsten Begleiter werden.

Versteinertes Holz und Eisenmeteorit zieht mich irgendwie an.
Irgendwie möchte ich die die beide an meiner Kette haben, fand aber noch keine Perlenkugeln für Eisenmeteorit :(

Ich lass mir das Ganze mal durch den Kopf gehen und lasse einfach mal den Regenbogenobsidian wirken.
Evtl. versteinerte Holzscheibe fürs unters Kissen bzw. aufstellen oder Meteorit... Mal schauen... Holz behalt ich sicher mal im Auge... Meteorit ist ja sehr teuer :mrgreen: Zudem gibts da ein Rostproblem :lol:

Die Wirkung hab ich erst später nachgelesen, weil die Steine mich auch irgendwie anlachten :mrgreen:
Was stand da: Versteinertes Holz ist gut gegen Suchtkrankheiten :shock: Und Meteorit Einklang für sich selbst.

Langsam wird's unheimlich.

Aber bin jetzt total Happy mit meinen Ladestationen die sich noch recht gut machen.Warum hab ich sowas nie früher aufgestellt? Ist wirklich was fürs Auge und wärmt den Raum irgendwie.
Zuletzt geändert von Snowhawk am 02.12.2016, 22:32, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Steinkatze »

Alle Steine, die bisher zu mir gefunden haben, dienen und dienten einem bestimmten Zweck.
Auch manchmal nicht für mich. ;-)
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Wirklich tolle Erfahrung ,die du machen darfst. ;-) ich beneide das immer.meinen ersten Stein ,hatte ich ganz stümperhaft ausgesucht.im Internet.ich habe ihn nach meinem Sternzeichen ausgesucht.mitterweile habe ich den Stein gar nicht mehr.der bekam irgendwann Wanderschuhe an. :D
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Danke für Eure netten Worte...
Hab mir jetzt auch schon Gedanken gemacht, wie ich die Steine handhaben werde...

Wartung:
Entladen: Warmes Wasser abspülen
Reinigen: Amethyst Druse über Nacht.
zum Schluss dann nochmals in der sonnengeladene Bergkristallschüssel laden (auch wenn Amethyst das auch machen sollte)...

So stimmts für mein Bauchgefühl.

Also für Morgen geplant:
Schritt 1: Gereinigte Bergkristalle in Sonnenlicht aufladen
Schritt 2: Anhänger von Amethy-Druse auf geladene Bergkristalle
Schritt 3: Amethyst Druse danach mit Wasser reinigen und trocknen lassen....

Freu mich schon aufs Tageslicht.

Dann noch beim nächsten Vollmond mit Amethyst raus ;)

Die Druse an sich ist ja auch gut für die Zimmerenergien ^^
Es ist auch einfach an sich alles schön anzufassen und anzuschauen... Die Steine sind so viele Jahrtausende alt und erlebten soviel bis sie bei mir landeten. Nach mir werden sie noch viel erleben. Es zeigt wie kleine all die Sorgen gegenüber solch etwas beständigem sind. Das gibt mir Ruhe und Kraft. Nur schon bei diesen Gedanken.
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Also meine Amethystdruse wird nicht gereinigt unter Wasser.sie wiegt mal eben 30 Kilo. :D aber bei Vollmond raus ,auf jeden Fall. ;-) und auf Bergkristall lade ich nur Bernstein.aber Bergkristall reinigen und ab in die Sonne ,das mache ich auch so. +##
Kkatze

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Kkatze »

Hallo Snowhawk,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen. ++"# Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.

Ich denke du hast das super ausgesucht mit den zwei 'Ladestationen'. Besonders die Muschel gefällt mir sehr. :D. Wie witzig, gestern fand noch eine ähnliche zu mir, am Weihnachtsmarkt. :lol: Ich wäre garnicht darauf gekommen sie als Ladeschale für Steine zu benutzen (ich wollte sie zum Räuchern). Eine zauberhafte Idee die sich für mich energetisch sehr stimmig anfühlt, besonders mit Bergkristall kombiniert. Wunderbar. +##

Versteinertes Holz kann ich auch zum ruhiger werden und als erdenden Stein sehr empfehlen und wenn es dich anspricht ist es meiner Meinung nach auch für deine Themen eine gute Wahl. Eine Bekannte von mir hat es zur Rauchentwöhnung genutzt und ihr hat es gut geholfen.

Hast du schon mal an Moldavit gedacht? Das ist Schmelzglas das durch einen Meteoriteneinschlag entstanden ist. Das rostet nicht ;) und soll wenn ich mich richtig erinnere bei ähnlichen Dingen helfen wie Meteorit. Für mich fühlt Moldavit sich von der Wirkung sanfter an als Meteorit, allerdings habe ich mit letzterem kaum Erfahrung muss ich zugeben. Ließ mal darüber wenn du Lust hast.

Ein Tipp noch, wenn das was für dich ist: Auf Reisen nehme ich zum Auf- und Entladen meiner Steine immer eine "Blume des Lebens" mit. Das ist ein Symbol aus der sogenannten Heiligen Geometrie und funktioniert sehr gut. Du kannst es im Internet finden und einfach ausdrucken, aber es gibt auch die diversesten Untersetzer, Schalen etc. mit dem Motiv. Man legt die Steine einfach drauf. Wenn man will kann man sie natürlich trotzdem vorher mit Wasser reinigen. Das Symbol muss man aber mögen, wie gesagt.

Alles Liebe und viel Spaß mit den Steinen wünscht
die Krokodilkatze
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Hi Krokodilkatze

Cool, dass dich die Idee mit der Muschel anspricht :)
Werde den vorgeschlagenen Meteorit-Ersatz mal genauer anschauen. Danke.

Bei der Blume des Lebens hätte ich eine fantastische Idee...
Man kann ja im Internet Tassen, Teller etc. Bedrucken lassen. Wäre doch eine super Idee oder sogar ein Weihnachtsgeschenk statt sich diese aus nem Blatt ausdrucken zu lassen, ein Tasse oder einen Teller mit diesem Design zu erstellen :)

Im Internet finde ich jedoch verschiedene Blumen des Lebens... Welches wäre die Richtige? 8) Farbig, Schwarz-Weiss?
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Hi Snowhawk!

Das ist egal ob bunt oder schwarz-weiß.es gibt sie auch zum selber ausmalen.ich habe eine selbst ausgemalte.war mal als gratiszugabe in einer bunten Zeitschrift.und ich habe eine ,kleine schwarz-weiße.da steht ein handgeflochtenes holzkörbchen drauf ,in dem liegt ein amethyststück. ;-)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Viola »

Hallo,
kannst du auch mit dem Zirkel selber machen.
Viel Freude mit den Steinen weiterhin! +#
Liebe Grüße
Viola
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Snowhawk »

Das versteinerte Holz liess mir irgendwie keine Ruhe.

Heute war Sonntagsverkauf und da nahm ich eine Scheibe mit zur Raumverbesserung +##
holz1.JPG
holz.JPG
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Lillyfee »

Sehr schönes Stück.glückwunsch. +##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Steinkombination - Alkoholsucht, Depression, Rauchentwöhnung

Beitrag von Steinkatze »

Schönes Stück! So einen als Anhänger muss ich mir auch irgendwann noch zulegen.
Oft kann man es schlecht erkennen, aber diese Scheibe schon! Toll!
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“