Welchen Stein hab ihr am längsten nicht verwendet?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Welchen Stein hab ihr am längsten nicht verwendet?

Beitrag von Ferneth »

Huhu ihr Lieben :D
kennt ihr das Gefühl wenn euch dieser eine Stein ganz im Eck des Setzkastens (oder wo auch immer) ins Auge fällt? Man kann fast schon die Spinnweben sehen. Eben habe ich Mitleid mit meinem Eldarit bekommen als ich ihn ganz unscheinbar im Schatten erblickte, und musste ihn einfach in die Hand nehmen! Der darf morgen mal wieder an die frische Luft!
Welcher Stein ist es momentan bei euch der am längsten keine Zuwendung mehr bekommen hat? Bilder willkommen!
Grüßle,
Ferneth
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Welchen Stein hab ihr am längsten nicht verwendet?

Beitrag von Steinkatze »

Es gibt welche, die ich schon sehr lange habe und noch nie verwendet habe.
Den winzigen Olivin oder den kleinen Granat als Beispiel, aber sie sind auch sehr klein und ich hätte Angst, dass ich sie verliere.
Muss mal Bilder davon machen.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Welchen Stein hab ihr am längsten nicht verwendet?

Beitrag von Obsidiane »

Meinen ersten Magnesit...da hab ich etwa 16 Jahre gebraucht...der hat zu mir gehört, aber eben nur zum gesamten Ganzen und nicht als Einzelstein.
Dann wurde er plötzlich interessant.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Welchen Stein hab ihr am längsten nicht verwendet?

Beitrag von Viola »

Hallo,
interessante Überlegung!
Ich habe einige Steine, die ich mir mal gekauft habe und dann doch nie getragen/bei mir hatte.
Meistens ist es ja so, dass wenn man etwas Neues hat, das dann die nächste Zeit gleich im Einsatz ist. Dann hat es halt einfach gepasst in der Situation, und das muss dann wohl auch der Grund für den Kauf gewesen sein.
Selten kommt es bei mir vor, dass ich etwas erwerbe und dann doch links liegen lasse.
Dazu gehört bei mir ein wunderschöner, ganz spektakulärer Shattukit-Donut. War ein Spontankauf, aber trotzdem liegt er seitdem nur rum.
Manchmal überlege ich, mich von ihm und einige anderen, bei denen es ähnlich ist, zu trennen, aber dann kleben sie doch weiter bei mir.
Man könnte ja von einem Verkauf gleich neue Steine kaufen, das wäre dann auch finanziell ein sinnvoller Kreislauf. Dann muss man nicht immer zuschießen, und woanders klaffen dann die Löcher... :mrgreen:
Diese Gedanken bleiben bei mir aber dann doch zumeist graue Theorie.
Spontan kommt es aber auch vor, dass ich was verschenke.
Das wäre eine weitere Frage: Was macht ihr mit den Steinen, die euch nicht (mehr) ansprechen?
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Welchen Stein hab ihr am längsten nicht verwendet?

Beitrag von Feueropale »

Ein interessantes Thema,
viele Steine finden uns, doch es sind auch Viele die dann bei mir in der Versenkung verschwinden
meistens in einem Kästchen, da werden sie dann vergessen.Manchmal wenn der Bedarf da ist kommt die Überlegung so Einen hast du doch wo nur. :oops: Dann wird geschaut und auch Andere werden wieder entdeckt .Aus diesem Grund am liebsten Alle sichtbar ;-) manchmal wenn es Doppelte sind dürfen sie wandern ,doch trennen kann ich mich nur sehr schwer.Getauscht habe ich auch schon, das ist perfekt wenn Fehlende dadurch einziehen.Doch was soll ich sagen vermisse sie dann doch auch wenn sie doppelt waren .Da kommt dann die Frage ,die Steine finden uns und wollen bleiben?
das ist so ein Kandidat der musste mit und verschwand in der kiste und schaut mal wie der sich verändert obwohl in einer, zwar Plasikschachtel aufbewahrt.
galerie-schoen-aber-giftig-t16418-105.html#p185104
Dateianhänge
Chalkanthit
Chalkanthit
P1080358.JPG (154.59 KiB) 1700 mal betrachtet
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“