Grundlegendes? Hilfe!

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Grundlegendes? Hilfe!

Beitrag von Morgaine999 »

Ja ok, authentischer Shamanismus lässt sich nicht verallgemeinern, da hast du recht :) ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Grundlegendes? Hilfe!

Beitrag von Viola »

Hallo an euch,
ich finde das alles sehr interessant und wollte euch allen danken für den konstruktiven Austausch.
Ich denke, es ist klar geworden und erinnert mich irgendwie verdächtig an das unterschiedliche Herangehen bei dem Thema Verwendung/Wirkung von Heilsteinen.
Irgendwann kommt für mich auch noch die Zeit zu räuchern, aber noch bin ich nicht so weit. Ich sammle aber gerne Informationen zum Thema und finde es sehr spannend.
Nochmals vielen Dank, dass ihr euch die Mühe macht!
Liebe Grüße
von Viola
Blackmoon-Vagabond

Re: Grundlegendes? Hilfe!

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Viola hat geschrieben: Ich denke, es ist klar geworden und erinnert mich irgendwie verdächtig an das unterschiedliche Herangehen bei dem Thema Verwendung/Wirkung von Heilsteinen.
So ungefähr...

Einerseits wirken beim Räuchern konkret die Wirkstoffe der Pflanzen.
Andererseits gibt es subjektive Wirkungen der Düfte, hervorgerufen über den Geruchssinn bzw. dem, was ein Geruch in uns weckt.
Und dann ist da noch der große feinstoffliche bzw. energetische Bereich...

Deswegen ist es bei Wirkungen nicht möglich, sie absolut festzulegen.
Es gibt immer den individuellen / persönlichen "Faktor X" bei der Wirkung, gemäß dem eigenen Empfinden.
yvonne9581
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2016, 21:03

Re: Grundlegendes? Hilfe!

Beitrag von yvonne9581 »

Hallo,
ich habe mir heute alle Utensilien zum räuchern/reingen gekauft. Mit welchem Räucherwerk fange ich an um meine Wohnung zu reinigen/harmonisieren/Energie?
Ich habe Weihrauch, Kampfer und weißen Salbei.

Vielen Dank
LaLitho

Re: Grundlegendes? Hilfe!

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Salbei ist sehr gut zum reinigen. Ich verwende auch viel Salbei. Er ist eigentlich die (!) Routine für mich. Zu Kampfer kann ich dir spontan nichts sagen, aber sicher wird eine andere Userin dir da weiterhelfen können.
Weihrauch erlebe ich auch als reinigend, stärker aber noch als ein Mittel, um nach der eigentlichen Reinigung eine gute Energie, und auch einen gewissen Schutz, im Raum aufzubauen.
Hast du dich schon ein wenig über die einzelnen Stoffe belesen, oder stehst du ganz am Anfang?
Meine Empfehlung wäre, zuerst mal von allem ein bisschen zu verräuchern, um dich mit den Düften und ihrer Wirkung auf dich vertraut zu machen.

lg
-Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“