Versteinertes Holz radioaktiv...

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Versteinertes Holz radioaktiv...

Beitrag von Ferneth »

Nabend ihr Lieben,
ich habe eben gelesen, dass versteinertes Holz radioaktiv ist, das meiste sogar einen sehr hohen Anteil davon hat. Ich habe meiner Mutter vor einer Woche einen Anhänger aus versteinertem Holz geschenkt, den sie jetzt jeden Tag tragen möchte und neben dem Bett hängen hat. Er wirkt ja sehr gut auf die Knochen und Zähne. Aber das mit der hohen Radioaktivität schockt mich jetzt etwas.
Wisst ihr ob der Anteil schädlich sein kann?
Liebe Grüße,
Ferneth
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Versteinertes Holz radioaktiv...

Beitrag von Steinkatze »

Da bin ich leider total überfragt, aber es interessiert mich auch, weil ich auch gerne einen hätte.
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Re: Versteinertes Holz radioaktiv...

Beitrag von Ferneth »

Danke für die Antwort, genau danach habe ich auch schon gegoogelt. Aber es steht überall etwas anderes. Ich habe jetzt mehrere Tags gegoogelt, und auf 2 Weibseiten steht, dass Versteinertes Holz NICHT radioaktiv ist. Es enthält nur natürliche Strahlung, so wie alle anderen Steine. Man sollte sich nicht auf alles verlassen das in Foren steht... (keine Sorge, bezieht sich nicht auf dieses)
Also Steinkatze, passt alles :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Versteinertes Holz radioaktiv...

Beitrag von Morgaine999 »

naja, der beste link ist der von mineralienatlas und da steht ja genau was radioaktiv ist, und alles andere eben nicht gefährlich strahlt. Eigentlich recht ausführlich ;)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Versteinertes Holz radioaktiv...

Beitrag von Steinkatze »

Gut zu wissen, Ferneth und Morgaine :) +._-{###
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“