Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
cH_rI_sI
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2017, 19:36

Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von cH_rI_sI »

Guten Abend liebe Forumsgemeinde!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Stein für meinen Lebensgefährten - ich bin heute zufällig auf dieses Thema gestoßen (ein Bekannter sagte mir er hat einen Rosenquarz am Nachtkästchen liegen, damit er besser schläft) und habe nun Hoffnung, dass dies sehr wohl helfen kann.

Nun zu meinem Lebensgefährten - er ist 43 Jahre alt, im Sternzeichen Schütze (im Aszendenten Skorpion) - ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe ja auch von einem "Geburtsstein" gelesen...

Anbei auch noch ein paar Eckdaten zu den Problemen:

- er ist im Herbst / Winter immer wieder depressiv
- hat seit seiner Kindheit starke Schlafprobleme
- Probleme mit dem Bewegungsapparat (Bandscheibenvorfälle)
- starkes Restless Legs Syndrom

Da das Restless Legs Syndrom und folglich auch die Schlafprobleme (kann nicht abschalten) sein Leben sehr beeinträchtigen, frage ich mich ob es nicht Steine gibt die Ihm helfen würden. Mir ist bewusst, dass Steine nicht alles wegzaubern können, aber eine beträchtliche Linderung wäre ja schon nett...

Daher meine Bitte an Euch mir Empfehlungen zu geben, welche(r) Stein(e) die richtigen sind und wo ich die bekomme.

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Glg,

Chrisi
Zuletzt geändert von cH_rI_sI am 15.01.2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2462
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Junikind »

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
so nun aber zu deiner Frage.
Rosenquarz ist eine gute Idee.
Wegen den Kreuzschmerzen Augit. Ich denke das er einen sehr unruhigen Schlaf hat wegen seiner Kreuzbeschwerden. Habe bis jetzt ganz gute Erfahren mit Augit als Anhänger um den Hals gemacht.
Wegen dem Restlesleg Symdrom da hatte ich schon mal was gelesen welcher Stein dabei helfen soll. leider fällt mir der grad nicht ein.
Bei Bedarf kann ich dir auch einen Händler empfehlen wo du den Augit relativ günstig bekommen könntest einfach melden.
Achso Ametrin wirkt auch entspannend auf den ganzen Körper.
LG
Junikind
cH_rI_sI
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2017, 19:36

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von cH_rI_sI »

Guten Morgen Junikind,

besten Dank für die rasche Rückmelung - freut mich echt, dass ich jetzt schon eine Antwort bekommen habe.

Der schlechte Schlaf liegt eigentlich nicht an den Kreuzschmerzen (deswegen haben wir ein Wasserbett angeschafft), sondern das sein Gehirn nicht abschalten will (daher auch tägl. Trittico) und natürlich wegen dem Restless legs Syndrom.

Daher wäre primär mal was fürs Abschalten nicht schlecht - vielleicht passt dein Vorschlag eh schon, will nur sicher gehen...

Lg,

Chrisi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Wildflower »

Laß doch deinen Lebensgefährten den Stein aussuchen ;-) Häufig greifen Menschen instinktiv zu dem Stein, der ihnen gerade gut tun würde.
Wenn er sich einen Stein ausgesucht habt, kuckt ihr nach wogegen er helfen soll. Ich bin sicher, ihr werdet überrascht sein. :)
cH_rI_sI
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2017, 19:36

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von cH_rI_sI »

Du magst schon recht haben, dass der Instinkt einen oft zur richtigen Wahl führt, aber bei kompletten Laien kann dies auch "schief" gehen...

Daher möchte ich mich parallel dazu schonmal erkundigen was anderen geholfen hat bzw. empfohlen wird - daher bitte weiterhin um Eure Vorschläge - vielen lieben Dank!

Lg,

Chrisi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Wildflower »

Instinkt liegt nicht schief...... ;-)
Probier es doch einfach mal aus. Ihr braucht den Stein ja nicht gleich zu kaufen. Geht in einen Laden, laßt euch inspirieren, geht nach Hause und kuckt nach der Wirkunung des ausgewählten Steines.
cH_rI_sI
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2017, 19:36

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von cH_rI_sI »

Was mir gestern Abend noch eingefallen ist... Wir waren vor ca. 12 Jahren in der Dominikanischen Republik und dort hatten wir 2 Atlantissteine als Mitbringsel gekauft - einen davon haben
wir noch...

Hierzu noch folgende Fragen:

Könnte der eventuell auch helfen?

Muss ich den vorher aufladen oder reinigen? Falls ja, wie?

Reicht es, wenn man Ihn unter das Kopfkissen legt? Oder muss er am Körper getragen werden?


Lg,

Chrisi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Wildflower »

Atlantisstein sagt mir im Moment überhaupt nix. Lade doch mal ein gutes Foto hoch.
cH_rI_sI
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2017, 19:36

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von cH_rI_sI »

Dieser Stein wird auch Larimar genannt und ist sehr selten...

Anbei auch ein Foto - leider nicht die besten Qualität mittels Handy:
IMG_0115.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Wildflower »

Wirklich keine gute Qualität. Schade. Verändert der Stein die Farbe, wenn man ihn dreht und das Licht anders reinfällt?
Benutzeravatar
Ferneth
Beiträge: 77
Registriert: 16.07.2016, 20:39

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Ferneth »

Willkommen im Forum, ich hab gerade eben mal auf ruebe-zahl.de nach Larimar gesucht, neben all seinen anderen Wirkungen ist er auch gut für ruhigen schlaf, hilft Depression, regt jedoch die Gehirntätigkeit an und sorgt für körperliches Wachstum, ich weiß nicht ob Steine einem alle Wirkungen geben, oder nur die welche man braucht, vielleicht kann mir da jemand anderes helfen. Probiert den Larimar mal aus, nachdem ihr ihn unter kaltem/lauwarmem Wasser für Ca. 1 Minute entladen habt, ihn einen Tag auf einer amethystendruse gereinigt habt (oder auf bergsalz, zwischen Stein und Salz aber ein Tuch, da es sonst den Stein angreift), und ihn in einer Bergkristallgruppe, im mondlicht oder der Abend/m Morgensonne aufgeladen habt. Falls es nicht ganz der richtige Stein sein sollte würde mir für guten schlaf noch galaxyit und sonnenstein, einfallen, sonnenstein ist auch gut bei Depression. Für die Knochen ist glaub versteinertes Holz gut, so wie zur Beruhigung. Amethyst fördert klare Gedanken. Vielleicht hilft euch auch Dumortierit, am besten du schaust auf ruebezahl mal nach all den genannten Steinen, oder ihr probiert es vor Ort aus. Und was mir gerade auch noch einfällt sind Moqui Marbles, bzw. lebende Steine. Ich hoffe es ist etwas dabei und wünsche euch alle Kraft.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Snowhawk »

Schliess mich der Meinung der Anderen an, dass dein Lebensgefährte den Stein am Besten selbst aussucht.
Es gibt mehrere Steine die bei einem Bereich Wirkung zeigen sollten, doch nicht jeder spricht einem an.
So kann ein Stein auch nicht helfen, wenn die Chemie nicht stimmt bzw. die beide nicht zueinander passen.

Rauchquarz hilft z.B. bei mir gegen Depression.

Unruhiges Schlafen kann z.B. auch an Strahlen liegen. Da könnte ein Baryt helfen oder ein Turmalin. Jeder bevorzugt da seine Scheine die einem zusagen.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Welchen Stein braucht mein Lebensgefährte? Bitte um Eure Unterstützung!

Beitrag von Lizzy »

Ja, Atlantisstein ist ein anderer Name für Larimar. Ich würde ihn abwaschen, wenn ihr ihn jetzt eine Weile nicht verwendet habt. Und dann je nach Gefühl: Hosentasche, auflegen, in die Hand nehmen...

was mir noch einfällt ist der Kalkoolith, wird auch Margaritastein (oder Margeritenstein, oder so) genannt. Im Lexikon hier zu finden: kalkoolith-margaritastein-rogenstein-t1189.html
Der soll das "Gedankenkarussel" anhalten. Ob es auch für Restless Legs funktioniert weiß ich nicht, aber ich hatte ihn beim Lesen Deines Beitrags spontan im Kopf. Einen Versuch wäre es wert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“