Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Beitrag von Snowhawk »

Hallo Zusammen

Ich selbst bin ziemlich neu bei den Heilsteinen unterwegs und hab so ein "Heilsteine für Dummies" gefunden das ich gerne weiterempfehlen würde für Neue wie mich:

Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter von Gerhard Gutzmann
IBAN 978-3-9811492-2-7

Es ist ein gute Einstiegswerk mit vielen Informationen und von den Kosten her auch nicht so teuer (ca. 20 Euro).
Sehr viele Fotos.
Für einen allgemeinen Überblick in die Heilsteine ist es gut geeignet.

Heilsteine A-Z
Wirkung nach Beschwerden A-Z
Heilsteinkunde
Wassersteine
Kapitel über Hildegard von Bingen mit ihren Heilsteinen
Astrologie
Heilerden und Mineralerden
Himalaya Salz
Mineralien und Spurenelemente
Ätherische Öle
Heilkräuter

512 Seiten

Es ist ein gutes Werk das einen groben Überblick verschafft über dieses Thema. Dient auch als Trittbrett wenn man sich dann später Spezialisieren möchte in gewissen Themen.

Vor allem als Neuling schreckt es nicht total ab wie schere Lexika :)

++"#
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Beitrag von Lillyfee »

Ich habe mir das ähnliche Buch bei eBay ersteigert.das aus dem Methusalem Verlag.bin bis zur Hälfte durch.ich liebe es auch schon.deins hört sich noch besser an. ;-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Das grosse Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Beitrag von hellemondseite »