Massagestein zerbrochen

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Massagestein zerbrochen

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder mit einem Erfahrungsbericht melden.

Gestern Nachmittag habe ich mal wieder eine Edelstein-Massage gemacht. Ich hatte vor mittlerweile fast 4 Jahren mal die Basis-Ausbildung Edelstein-Balance bei Monika Grundmann gemacht. Hin und wieder wende ich die Massagen bei Familienmitgliedern an.

Nun habe ich eine eigene kleine Massage entwickelt. Meine Mama macht seit Jahresbeginn eine Chemotherapie und nun sind die Haare weg bzw. es waren stellenweise schon so viel ausgefallen, dass sie fand es sieht blöd aus. Mein Papa hat ihr dann die Haare auf 1mm rasiert.

Nun habe ich eine Rosenquarz-Kopfmassage ausgearbeitet und diese gestern das erste Mal ausprobiert.
Die Massage dauerte etwa 20 Minuten, verwendet habe ich zwei schöne dicke Rosenquarzgriffel, extra ganz neu bei meinem Großhändler besorgt.
Nach der Behandlung habe ich die Griffel abgewaschen und mit einem weichen Handtuch abgetrocknet. Beim Abtrocknen zerspringt der eine Griffel sofort in 3 Teile, ohne dass ich ihn nun besonders grob behandelt hätte o.ä

Erfahrungen wie diese haben wir bereits mehrfach gemacht, aber dass es nun einen dicken Griffel nach 20 Minuten Arbeit sprengt fand ich schon total krass :shock: Meine Mam fühlte sich hinterher gut. Sie meinte, sie hatte das Gefühl das viele alte Themen und Belastungen während der Massage einfach oben aus dem Kopf heraus fliegen.

Werde mir wieder einen neuen Griffel besorgen und meine Massagetechniken noch weiter vertiefen.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Massagestein zerbrochen

Beitrag von Lillyfee »

Interessante Erfahrung die ihr da gemacht habt.ich hatte auch schon öfters überlegt mir mal einen massagestein zu kaufen.kann man das ohne Vorkenntnisse anwenden?
Alles gute für deine Mom! +#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Massagestein zerbrochen

Beitrag von Steinkatze »

Wow, das ist wirklich krass, aber ich freue mich, dass es deiner Mam gut getan hat.
Alles Gute für sie. :)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Massagestein zerbrochen

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### für deinen Bericht!
Alles Gute für deine Mam! {²@³@{
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Massagestein zerbrochen

Beitrag von Lizzy »

Lillyfee hat geschrieben:Interessante Erfahrung die ihr da gemacht habt.ich hatte auch schon öfters überlegt mir mal einen massagestein zu kaufen.kann man das ohne Vorkenntnisse anwenden?
Alles gute für deine Mom! +#

Das kannst Du schon mal ausprobieren.Auch da geht vieles nach Intuition.
Ansonsten kannst ja mal nach Edelstein-Balance googlen. Auf der homepage gibt es auch irgendwo gratis-downloads mit Massage-Anleitungen.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Massagestein zerbrochen

Beitrag von Viola »

Hallo, liebe Lizzy,
von mir auch alles Gute für deine Mutter... :(
Ich finde es toll von dir, dass du sie mit Massagen unterstützt. (Und mit allem anderen, da bin ich mir sicher.)
Dass der Griffel einfach durchbricht, das finde ich schon krass. Da ich da immer skeptisch bin - also, das hat nichts damit zu tun, dass ich das Ereignis etwa anzweifle, selbstverständlich nicht - suche ich immer erstmal nach reelen Gründen. Hast du denn mal geschaut, ob der Griffel an der/den Bruchstelle/n irgendwie geklebt oder sowas war oder ist der aus einem Stück?
Liebe Grüße von
Viola
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Massagestein zerbrochen

Beitrag von Lizzy »

Hallo Viola,

kann ich mir vorstellen, ich bin da auch skeptisch. Nee, ich hab natürlich gleich geschaut und auch mit meinen anderen Griffeln verglichen. War aus einem Stück ohne irgendwelchen erkennbaren Makel.
Aber da hatten wir auch schon ein ähnliches Erlebnis. Meiner Schwester ist beim Zahnarzt mal ein Hämatit-Anhänger von der Kette gefallen. Sowohl die Anhängeröse, als auch die Kette waren vorher UND HINTERHER völlig intakt. Wir haben das in der kompletten Familie genauestens untersucht, weil es sich keiner erklären konnte...

Die zweite Massage lief übrigens was die Steine angeht besser ;-) es blieb alles heil. Aber meine Mutter meinte auch, dass die erste Massage auch vom gefühl her etwas heftiger war als die zweite...man muss das also öfter machen, um die Wirkung etwas abzuschwächen bzw. beim ersten Mal wird so richtig aufgeräumt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“