Crash-Perlmuttperlen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von Jenni »

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zum ersten Mal im Net so genannte Crash-Perlmuttperlen oder auch -taler gesehen und finde sie wunderschön.

So ganz preiswert sind sie ja nicht. Aber ich würde mir dennoch gern welche kaufen.

Leider konnte ich nix über die Herstellungsweise finden.

Die Perlen sehen ja z.T. aus wie facettiert, nur eben unregelmäßiger und daher sehr schön.

Kann mir von euch jemand sagen, wie das gemacht wird?
Werden die Perlen so geschliffen oder wird da etwas drauf geklebt, wie man es z.B. auch bei den Muschel-Donuts macht?

Sind das Süßwasserperlen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Lieben Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Würde gern ein Foto eines anderen Online-Shops mit diesen Perlen verlinken. Aber das ist wohl verboten, denke ich.

LG Jenni :)
Zuletzt geändert von Jenni am 06.02.2017, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von turmalin57 »

Ist schwierig darüber was zu finden.

Crash Perlmuttperle weiss 13,5 mm ca 3.50€
Produkteigenschaften:

Material: Perlmutt
Durchmesser: 13,5 mm
Fädelloch: 0,8 mm

Habe eine einzige in meiner Sammlung. Ich denke ist zusammengeklebtes Perlmutt.
Bild
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von Jenni »

Hallo Turmalin,

lieben Dank für deine Antwort und das schöne Foto.

Trägst du diese Perle als Solitär an einer Kette? Das stelle ich mir sehr schön vor.

Ich habe nun einen weißen Taler von 21 mm mir in den Warenkorb gelegt für knapp 5 € und hoffe, dass er mir gefällt.
Ich möchte mir gern einen Anhänger für eine längere Silber-Anker-Kette davon machen.

Wenn er mir supi gefallen sollte, werde ich mir im Nachhinein noch zwei kleinere davon für Ohrringe bestellen.
Die Crash-Perlmutt-Perlen gibt es in dem Shop als runde Perlen, als Taler, aber auch in gefärbter Optik. Aber die weißen finde ich sehr schön, aber auch die schwarzen.

Aber man muss ja nicht von allen alles haben, daher habe ich mich erst einmal für den weißen entschieden.
Ich stelle mir das farblich eben an einer Silberkette sehr schön vor. Man kann ja den Anhänger noch mit einer kleinen Silberperle ergänzen.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von turmalin57 »

Hallo Jenni

Die Crash Perlmuttperle liegt bei mir einfach nur so rum. Habe sie bis jetzt auch noch nie groß beachtet. Vielleicht mach ich sie mal in eine Kette oder sonst etwas.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von Jenni »

turmalin57 hat geschrieben:Hallo Jenni

Die Crash Perlmuttperle liegt bei mir einfach nur so rum. Habe sie bis jetzt auch noch nie groß beachtet. Vielleicht mach ich sie mal in eine Kette oder sonst etwas.
Hi Turmalin,

oh, schade. So ungeachtet. ;-)

Ja, ich persönlich würde sie als Solitärperle auf Juweliersdraht ziehen.

Ich habe auch schon schöne Ohrringe online davon gesehen. Da waren die Perlen ca. 10 mm groß. Das könnte ich mir auch vorstellen für mich. Denn in dem Shop, wo ich sie sah, da gibt es diese Perlen in versch. Größen, aber eben auch als Taler.

So in Live bzw. Natura habe ich sie bislang eben noch nicht gesehen und will daher erst einmal nur EINEN Taler davon als Kettenanhänger bestellen, bevor ich mir vielleicht noch weitere davon kaufe.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von Jenni »

Hi Turmalin,

ich habe mir nun so eine Perle online besorgt in Form eines Talers von 21 mm und habe mir einen schönen Anhänger daraus gemacht.
Ich habe den Taler mit einer kleinen Echtsilber-Linse aufgepeppt und einer schönen Öse. Ich kann ihn an einer langen oder auch kurzen Kette tragen.

Man könnte theoretisch noch aus etwas kleineren Talern/Linsen dieser Art noch passende Ohrringe dazu machen. Aber hm, das artet dann wohl langsam aus... Ich werde dazu einfache silberne Creolen oder so tragen und gut ist. ;-)

Aber nun weiß ich wenigstens erst mal, dass diese Art von Perlmuttperlen genau so schön aussehen, wie ich sie online gesehen habe.
Wie gesagt, die gibt's ja auch noch in anderen Farben, die nicht schlecht aussehen.
Denn in Natura hatte ich das halt bislang noch nicht gesehen.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von turmalin57 »

Hallo Jenni

Tool wens gefällt. Jetzt fehlt nur noch ein Bild hier BITTE
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Crash-Perlmuttperlen

Beitrag von Jenni »

turmalin57 hat geschrieben:Hallo Jenni

Tool wens gefällt. Jetzt fehlt nur noch ein Bild hier BITTE
Hallihallo Turmalin,

ja, gern würde ich Fotos hier einstellen, wenn es nur gehen würde. Hatte vorhin in einem anderen Thread versucht ein Foto anzuhängen, ging oben in der Leiste auf das Symbol img und da erschienen hier im Editor nur die HTML Zeichen.

Normalerweise müsste sich doch dann ein Fenster öffnen, in dem ich meine Fotos aus dem PC aussuchen kann und hochladen kann. Das habe ich doch schon öfters gemacht, auch hier im Forum in einem meiner ersten Postings.

Verstehe gar nicht, warum das nicht geht. Muss ich da evtl. etwas an meinen Einstellungen ändern? Hatte da aber nix verändert. Ach ja, ich habe seit zwei Monaten Windows 10, vorher Windows 8. Aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun haben kann. :?:

LG Jenni :)
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“