Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Guten Morgen, liebe Mitmenschen.

Dies ist mein erster Beitrag auf eurer Seite, hergeführt wurde ich von dem Stein von dem dieses Thema handeln wird.
Ich dachte ich stelle mich zuallererst einmal vor. Wen dies nicht interessiert dem ist es erlaubt den folgenden Absatz zu überlesen.

Ich bin momentan 22 Jahre alt. 21 dieser Jahre war ich ein "strenggläubiger" Atheist. Doch heute komme ich zu euch als ein Geist der für alles offen ist.
Ich hab mit 21 eine spirituelle Erleuchtung erlebt und seitdem erreicht meine Spiritualität ständig neue Meilensteine.
Vor wenigen Tagen habe ich mich zum ersten Mal mit Heilsteinen befasst und sofort war mir das Thema sympatisch (könnte mein altes Ich das hier nur lesen hahaha),
und da beschloss ich mir meinen ersten Stein zuzulegen, womit meine Vorgeschichte auch schon endet.

Ich hatte den gestrigen Abend mit einem sehr guten Freund von mir verbracht. Er selbst war schon recht spirituell als ich es noch lange nicht sein sollte,
und da wir sehr gute Freunde sind dachte ich es wäre eine schöne Sache für uns beide wenn ich meinen ersten Stein von ihm erhalten würde.
Ich bat ihn also darum, und Gott weiß dass er trotz seiner Spiritualität kein Gespür dafür hat wie wichtig mir gewisse Dinge sind, aber er willigte ein.
Ohne mich groß zu fragen ob ich denn nach irgendetwas bestimmtem suchte reichte er mir einen schwarzen Onyx-Donut.
Nun, so undankbar das klingt, aber ich wahr ehrlich gesagt enttäuscht. Das war es nicht was ich unter einem Stein verstand. Viel lieber hätte ich etwas gehabt das sich in einem Raum platzieren lässt, doch natürlich habe ich ihn trotzdem dankend angenommen. Man will ja nicht voreingenommen sein. Da dies am Ende des Abends passierte verabschiedete ich mich nur noch von meinem Freund und machte mich auf den Nachhauseweg.
Während ich nun also heim fuhr holte ich den Donut heraus. Er gab mir von Anfang an schon ein ungutes Gefühl. Er machte mich nervös, ich konnte ihn kaum still halten.
Ich versuchte ihn aus verschiedenen Aspekten zu betrachten, doch seine schwarze Oberfläche ließ ihn wie ein Loch wirken das mir meine Energie und Ruhe entzog.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen dass ich oftmals mit der Freundschaft zwischen dem Schenker und mir unzufrieden bin. Wie bereits erwähnt hat er keinen Blick dafür wie ich mich fühle, und obwohl er in vielerlei Hinsicht durchaus weise sein kann ist er in anderen Hinsichten, ich möchte fast schon sagen dumm (entschuldigt bitte). Unsere Freundschaft stützt kein Fundament aus Beton, doch sie ist auch nicht fragil. Dennoch, denke ich, könnten diese negativen Aspekte in diesem Stein manifestiert sein. Da er auch nicht sonderlich viel spirituell praktiziert weiß ich auch nicht in wie weit dieser Stein schon von ihm beeinflusst wurde.
Ich möchte damit nur sagen dass dieser Ring ausschließlich negativ auf mich wirkt. Noch während der Heimfahrt war ich schon kurz dafür ihn einfach aus dem Fenster zu werfen um von ihm frei zu sein, doch mein Respekt und das womögliche Potential des Steins hielten mich davon ab. Momentan liegt er neben mir und zieht mit seiner negativen Aura meine Aufmerksamkeit auf mich.
Nun frage ich mich, woran liegt diese Disharmonie zwischen mir und diesem Stein, kann ich sie beseitigen oder sollte ich eher den Abstand zu diesem Stein suchen?

Vielen Dank für eure tüchtigen Augen beim Lesen dieses langen Textes, und vielen Dank jedem der sich meinem Problem annehmen will.
<3
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Wildflower »

Es gibt Steine die mag man und Steine die mag man nicht. Vielleicht gehört schwarzer Onyx zu den Steinen die du nicht magst. Das kannst du leicht herausfinden indem du in einem Steineladen mal so einen Stein in die Hand nimmst und kuckst was passiert.
Du kannst aber auch versuchen, deinen Stein zu reinigen (mit Spülmittel und unter fließend Wasser) und an der Morgen-oder Abendsonne aufladen.
Solltest du trotzdem ein schlechtes Gefühl haben lehnst du diesen Stein sehr wahrscheinlich unbewußt ab.
Aber eigendlich habe ich eher das Gefühl, du lehnst die Freundschaft hab. Vielleicht solltest du sie beenden?
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Morgaine999 »

Für mich kommt der ganze Text nun überhaupt nicht so rüber als ob der Verfasser spirituell weit fortgeschritten ist, sondern eher wie von jemandem mit aufgeblasenem Ego oder von einem unzufriedenem Kind.
Freundschaft ist wohl etwas anderes, als das was du da von dir gibst.
Tut mir leid. Vielleicht soll das ja mal eine Romanvorlage werden, dann werde ich mit Interesse weiterlesen und bin gespannt auf die spirituelle Erleuchtung, die dann vielleicht am Ende auf uns wartet.

Der Stein passt zu dir. Wird er doch auch Stein der Egoisten genannt..... Denk mal drüber nach.
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

@Wildflower
Danke dir, ich werde versuchen den Stein zu reinigen und aufzuladen, wenn auch momentan Nebelschwaden die Sonne blockieren.
Und ich vermute du hast recht. Es gibt, wenn es auch einiges gutes an dieser Freundschaft gibt, auch vieles was mich stört. Wir hatten gute und auch schlechte Zeiten, aber es stimmt schon, momentan fühlt es sich wohl am ehesten wie ein kalter Krieg an, auch wenn mein Freund dies vielleicht gar nicht so mitbekommt. Ich wage es ja nicht zu behaupten der Fehler hier liegt bei ihm, ich vermute es sind einfach gewisse Dinge die uns inkompatibel sein lassen.
Das Problem ist nur dass er der einzige zumindest halbwegs spirituelle Mensch ist den ich kenne, und ich diesen natürlich nur ungern loslassen würde.
Entschuldige bitte falls diese Art von Problem nichts hier zu suchen hat. Ich erwarte nicht dass du mir hierbei unbedingt helfen kannst.

@Morgaine999
Ich weiß dass ich nicht perfekt bin, und dass ich noch am Anfang meiner Reise stehe, und ich weiß auch dass diese Freundschaft absolut keine harmonische Freundschaft ist, und ich kann mir gut vorstellen dass es einen sehr schlechten Eindruck macht wenn ich so viele meiner persönlichen Probleme gleich in meinen ersten Post einbinde, aber ich kann dir versichern dass ich mein Ego schon vor vielen Monaten verloren habe und ich mich schon lange nicht mehr als ein Individuum empfinde. Ich weiß also gar nicht in wie fern ich überhaupt noch zu Egoismus fähig wäre. Natürlich bin ich noch weit davon entfernt alle meine Besitztümer der Wohlfahrt zu spenden, aber glaub mir wenn ich dir sage dass ich das Wohl aller Menschen weit über nur mein eigenes Wohl stelle.
Ohne nun deine Intuition beleidige zu wollen, würde ich vorschlagen ob wir denn nicht vielleicht noch einmal neu anfangen könnten. Sollte ich immer noch auf dich wirken wie gehabt dann muss ich das wohl akzeptieren, natürlich ohne negative Gefühle dir gegenüber zu haben.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Morgaine999 »

Ok, versuchen wir es :mrgreen:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Hallo Teil... Willkommen hier im Forum. :)
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

@Morgaine999
Freut mich dass du mir noch eine Chance gibst <3

@Steinkatze
Danke dir! Ich freue mich schon auf einen regelmäßigeren Austausch wenn ich erstmal ein paar Steine habe :)

Ach, und übrigens, vor allem @Wildflower
Ich habe den Stein wie empfohlen gereinigt, und noch während dem reinigen merkte ich dass er mir plötzlich sympatischer war. Später spielte ich mit meiner Familie noch Karten während ich ihn eingesteckt hatte und bekam fast durchgehend unglaublich gute Karten. Und ich habe heute auch einige Freundschaften geschlossen die mich bestimmt einige Zeit lang begleiten werden. Dieser Stein bringt mir offensichtlich Glück. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterhin gut behandeln. Vielen Dank für deinen Rat!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Wildflower »

Prima :D
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Teil,

viele Leute haben Probleme mit schwarzen Steinen.

Nach meinem Gefühl wärst du viel besser dran wenn du in ein Steingeschäft gehst und dir dort nach DEINEM Gefühl einen Stein aussuchst.
Du schreibst ja, dass dein Freund nicht übermässig sensibel ist. Wie soll er da wissen was dir gut tut.

Bist du eigentlich m oder w (falls das irgendwo steht hab ich es überlesen) ?
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Ich glaube mein erster Stein überhaupt war ein schwarzer Onyx. Leider ist er schon lang unauffindbar. :(
Mein Lieblingsstein ist inzwischen der Schörl. :)
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Ilse »

Ein freundliches Hallo
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

@Schnee_eule
Grüße dich^^
Mit dem Steingeschäft hast du wahrscheinlich recht, nur lebe ich hier in einem ziemlich Kuhdorf in den Bergen von Österreich, da lässt sich sowas nicht allzu leicht finden, haha.
Auch Google liefert mir hier keine wirklichen Ergebnisse außer Onlineshops, aber wie du richtig sagst wäre es das beste den Stein zuvor befühlen zu können.
Ich bin männlich, wobei ich allerdings denke dass der männliche und weibliche Geist sich nur bedingt unterscheiden.

@Steinkatze
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich von meinem Onyx hier halten soll. Momentan hängt er zwar in der Mitte meines Zimmers, jedoch weniger um meinen Raum zu überwachen. Vielleicht macht er seine Sache aber trotzdem gut, also gebe ich ihm noch etwas Zeit zu zeigen was er kann.

@Ilse
Hallo, grüß' dich :)

Entschuldigt übrigens die lange Wartezeit auf meine Antwort^^
Ich habe die letzten Tage mit, nennen wir es "spirituellen Studien", verbracht.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Genau, gib ihm etwas mehr Zeit :)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Lizzy »

Herzlich Willkommen hier, Teil.
Du hast eine interessante Ausdrucksweise, ist mir sofort ins Auge gesprungen. Klingt gar nicht nach 22... Vielleicht auch "nur" die Ansicht einer Berufsschullehrerin, die oft andere Ausdrucksweisen lesen durfte/musste :mrgreen:

Teil hat geschrieben: Ich bin momentan 22 Jahre alt. 21 dieser Jahre war ich ein "strenggläubiger" Atheist. Doch heute komme ich zu euch als ein Geist der für alles offen ist.
Ich hab mit 21 eine spirituelle Erleuchtung erlebt und seitdem erreicht meine Spiritualität ständig neue Meilensteine.
<3
Ich finde es sehr beeindruckend, wie sich Menschen verändern, wenn sie ein besonderes Erlebnis hatten, was sich nicht erklären lässt oder einfach so "anders" ist. Bei mir hat sich die Neigung zum Spirituellen eher über einige Jahre hinweg entwickelt und tut es auch immer noch.


Zu Deinem Stein: Es läuft ja nun nach dem Waschen schon besser. Das ist tatsächlich ziemlich wichtig. So ein Stein macht einiges mit und wenn jemand anderes ihn aussucht, sind natürlich auch noch andere Energien und Gedanken dran... Ich arbeite zum Reinigen auch gerne mit der "Blume des Lebens". Da gibt es hier im Forum auch schon einige threads dazu - einfach mal per Suchfunktion schauen. Vielleicht ist das was für Dich.

Auch gleich mit einem schwarzen Stein einzusteigen ist für viele nicht einfach. Man ist halt doch irgendwie "vorbelastet" was Schwarzes angeht.
Hast Du hier schon im Lexikon gestöbert wofür der Onyx so "zuständig" ist ?

Wünsch Dir eine gute Restwoche
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Vielen Dank für deine herzliche Begrüßung, Lizzy :D

Ja, ich bin froh einer der Menschen sein zu dürfen die sich verändern. Als Atheist dachte ich alle Antworten zu haben und dass das Leben nur eine endlose Qual voller Bürokratie und schlecht gelaunten Chefs ist. Ich danke Gott dafür dass ich mich getäuscht habe. Ich musste zwar einen meiner besten Freunde gehen lassen der sich von meiner Veränderung beleidigt und betrogen fühlte, aber wenn Gott nicht weiß was gut für mich ist, wer dann? :mrgreen:

Da es in meinem Umfeld keine Steineläden zu geben scheint habe ich mir über diverse spezialisierte Seiten (ist die Seite "crystalvaults" hier bekannt? die ist nämlich echt Wahnsinn) einige Steine bestellt. Ein kleines Set Quarze ist bereits angekommen. Einen davon nutze ich bereits um mein Trinkwasser zu energetisieren. Auf dem Weg sind noch ein Türkis in Form eines Eis (Der Türkis ist mein Geburtsstein) der sich beim ersten Anblick anfühlte als wäre er eine Widerspiegelung meiner Selbst, sowie eine Calcit Kugel die mir dabei helfen soll meine noch unfruchtbaren Versuchen im Astral Projecting zu unterstützen. Der Onyx hat mir glaube ich gezeigt dass so ein Stein kein Wunderheilmittel ist sondern nur dann für mich sorgt wenn auch ich für ihn sorge. Er hat mir auch gezeigt dass ich den Dingen etwas mehr Zeit geben muss. Er war sehr streng mit mir, doch anders hätte ich vieles nicht gelernt.

In diesem Forum habe ich mich noch nicht allzu viel umgeschaut, doch durch anderen Quellen hatte ich mich schon etwas über den Onyx informiert.
Er soll sehr ernst sein, dem kann ich absolut zustimmen. Bis auf weiteres wird er jetzt jedoch einige Zeit in meiner Abstellkammer verbringen. Ich werde ihn als Lehrer betrachten, streng und grob aber weise. Ich bin mir sicher dass er in Zukunft wieder eine Anwendung in meinem Leben finden wird, doch für den Moment, denke ich, hat er mir genug beigebracht.
Über Methoden zum Reinigen und aufladen werde ich mich anschließend sofort informieren. Ich kann ja schonmal an meinen Quarzen üben bis der Türkis und der Calcit eintreffen :)

Ich freue mich auf zukünftige Zusammentreffen mit dir, und bis dahin auch dir eine schöne Woche!
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Snowhawk »

Ich finde deine Erfahrung mit dem Onyx sehr interessant.
Onyx ist eigentlich bekannt dafür, dass er ein Stein ist, der eher langsam Wirkt verglichen mit anderen Edelsteinen.

Ihn auf die Abstellkammer zu verbannen finde ich fast eher ein wenig Hart.
Der Donut wirkt eigentlich nur als Anhänger oder bei Körperkontakt.
In dieser Form abstrahlen tut er eigentlich nicht, da die Grösse zu Klein ist und auch die Form (keine Kugel etc.).
Du kannst den ohne Sorge in eine Schublade (auch neben dem Bett) stecken.
Wenn du magst, kannst ihn auch irgendwo aufhängen (Türe oder so). Ein Onyx gilt nämlich auch als guter Schutzstein.
Wäre ein wenig "fairer" ihm gegenüber :)

Noch eine kleine Anmerkung zu Steinen und dem Sternzeichen.
Ich persönlich halte sehr wenig davon, da praktisch auf jeder Informationsseite meistens andere Steine einem Sternzeichen zugeordnet sind.
Ich empfehle hierbei, wenn du dich danach richten möchtest, zu schauen, welche Steine dann in verschiedenen Quellen übereinstimmen.
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Nun, ich möchte diesen Onyx dann vielleicht eher als das Gefäß eines mächtigen Geistes betrachten.
Ich kann verstehen was du meinst, mir ist ehrlich gesagt auch nicht allzu wohl dabei ihn einfach so wegzuschließen, doch der Geist der in ihm wohnt würde mich ansonsten zerstören.
Der Onyx hing ein paar Tage lang von meinem Lampenschirm, nahezu in der dreidimensionalen Mitte des Raumes, und er hat mein Ego und meinen Drang nach wissenschaftlicher toter Wahrheit so aufflammen lassen wie es in meiner ganzen Zeit als Erwachender noch nie passiert war. Ich bin ihm dankbar dafür, das hat mich mich an einiges wichtiges erinnern lassen, er hat mir einige Erkenntnisse in einem neuen Licht gezeigt, aber davon muss ich mich jetzt immer noch erholen. Ich möchte zuerst einmal etwas tiefer in das Rabbithole "Heilsteine" hineinblicken bevor ich für das nächste Zusammentreffen mit diesem Onyx bereit bin.

Auch mit den Geburtssteinen stimme ich dir zu. Außer dass auf jeder Seite nur blaue Steine (Schütze) aufgelistet sind gibt es fast keine Übereinstimmungen, doch ich erinnere mich noch dass mir in meiner Kindheit einmal gesagt wurde dass der Türkis mein Stein sei, was mich bis vor einigen Wochen auch absolut nicht interessierte, aber dadurch hat der Türkis für mich eine besondere Bedeutung (auch wenn ich gar kein so großer Fan seiner Farbe oder Beschaffenheit bin :mrgreen: )
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Snowhawk »

Wie du dich beim Stein fühlst ist natürlich deine Sache.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann ist das nun mal so.

Aber keine Angst...
Böse negative Geister würden einen Bogen um einen Onyx machen da er ein Schutzstein ist.
Auch die Donutform vom rituellem und geschichtlichem her spricht dagegen. Bietet da keinen Behälterfunktion wie wenn andere Formen verwendet werden würden. Darum ist der Donut auch sehr beliebt in seiner Form und nicht nur wegen dem Tragekomfort. Es hat einen Grund, warum viele Religionen einen Donut als Form verwenden statt einer Scheibe. Geschichtlich wirklich sehr interessant wenn mal danach recherchierst. Vor allem die Überschneidungen in diesen Sachen bei den verschiedenen Religionen, obwohl sie sich praktisch unabhängig entwickelten.

Daher ist es eher so, dass ihr Euch einfach nicht so gut mögt. ++"#
Kann passieren unter Steinen. Darum auch das persönliche aussuchen im Laden.
Der Onyx in Donutform würde es nicht zulassen, Behältnis von etwas zu sein. Da ist Mutter Natur unschlagbar :)
Falls was den Onyx überlasten würde, dann würde der Donut zerstört und zerspringen (am besten mal googeln, oft zerspringen im Volksmund Donuts wenn sie ihre Schutzfunktion ausführten).

Bei Steinen soll man nichts erzwingen. Schade für Beide dann.
Also wenn du dich unwohl fühlst, kann es beim Onyx nichts böses sein... Ihr "schwingt" dann einfach nicht auf selber Wellenlänge.
Einfach mal wieder irgendwann testen.
Das mit dem Aufhängen war ein Vorschlag, falls du seine Schutzfunktion indirekt und unabhängig von dir ohne tragen verwenden möchtest.
Fürs tragen suchen sich viele hier auch jeden Tag oder wöchentlich andere Steine aus, weil die halt in der aktuellen Situation mehr zu ihnen passen.
Ich hoffe, dass es mit den neuen mehr funkt :mrgreen:

Zum Türkis:
Das ist der Schutzstein für Reisende :) Türkis ist bei Vielen beliebt neben Onyx als Schutzsteinkombination für Reisen... Also auch sehr beliebt bei allen anderen Sternzeichen.
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Nun gut, du scheinst zu wissen wovon du redest, ich bin ja noch ein Laie :)

Danke auf jeden Fall für die Informationen. Und sei unbesorgt dass der Onyx noch viele weitere Chancen bekommen wird zu zeigen was er kann, nur momentan ist er wohl einfach nicht das richtige für mich^^ Das mag auch mit den gemischten Gefühlen über den Schenker zusammenhängen.
Ich werde vermutlich diese Woche noch einen Steineladen besuchen. Der nächste ist allerdings ne Stunde weit entfernt :-? :lol:

Und ich hätte diesen Geist auch gar nicht als böse bezeichnet, sondern eher als radikal in seinen Lehrmethoden :mrgreen:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Erzählst du uns wie dein Besuch im Steineladen war? :mrgreen:
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Noch war er gar nicht, doch das ist eher erfreulich.
Ich hatte heute ein sehr sehr ausführliches Gespräch mit meinem Kumpel über allerlei Themen, vor allem aber das Ego und in wie weit ich meine dass sein Ego sowohl ihm als auch mir schadet.
Auch wenn das schon wieder so klingt als wäre ich der Böse, da ich ihn verändern will, war er sehr willig sich meine Kritik anzuhören und sie auch konstruktiv zu nutzen. Ich glaube heute der Flamme unserer Freundschaft reichlich Feuerholz gegeben zu haben, wodurch ich umgestimmt entgegen meiner bisherigen Entscheidung nun wohl doch ihn mit zum Steinekaufen nehmen kann.
Man darf sich hier nun für mich freuen :mrgreen:
Aber wenn es dann geschehen ist werde ich gerne Rückmeldung machen :lol:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Wildflower »

´+´*´+
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Obsidiane »

Na dann viel Spass beim gemeinsamen Besuch im Steineladen :D
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Danke^^

Wird wohl am Dienstag stattfinden.
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

So, gestern war ich nun also im Steineladen. War echt interessant, der Verkäufer konnte einem alles erklären.
Ich hab mir ne Amethystgeode gekauft, sowie natürlich auch einige Steine. Die meisten der gekauften hatte ich mir bereits zuvor in einer Liste zusammengeschrieben, je nachdem welche Wirkungen sie haben und zu welchem Chakra sie gehören. Dabei ist eine Bergkristallkugel mit etwa 2cm Durchmesser die aussieht wie reinstes Glas, sowie eine etwa 5cm Durchmesser Rosenquarzkugel. Auch einen Rubin gefunden zu haben hat mich verblüfft. Zusätzlich hab ich mir noch etwas Tee und Räucherwerk gekauft, und alles zusammen hab ich knapp über 400€ ausgegeben :mrgreen:
Aber was könnte man mit Geld denn wichtigeres machen als seine spirituelle Entwicklung zu fördern? ++"#
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Hui, 400 € ??? :shock:
Die hätte ich auch gern mal !!
Zeigst du uns deine Schätze auch mal?
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Ich hatte das Glück dass ich nie irgendwelche Hobbys hatte oder viel von Luxus hielt, dadurch hab ich mir in meiner Lehrzeit etwas Geld für solche Späße angespart^^
20170222_113716.jpg
Hier zu sehen ist alles was ich mir an dem Tag gekauft hab^^

Als ich dann aber alles sortierte stellte ich eben leider fest dass ich mit dem Aussehen vom Mossachat und der Jade unzufrieden war, daher ist es mir noch nicht gelungen eine wirkliche Liste anzufertigen von all den Steinen die ich jetzt an meiner Seite habe.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Da hast du aber eine schöne Ausbeute :) Danke für's Zeigen.
Du kannst auch gern die Steine einzeln hier einstellen, wenn du magst.
Zum Beispiel hier steine-edelsteine-mit-geschichte-und-ei ... e-f46.html
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Wildflower »

Und gute Aufnahmen von einzelnen Steinen kannst du auch ins Lexikon stellen.
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Danke euch beiden!

Zuerst war ich ja fast verleitet hier gar nicht von meinem Größenwahn zu berichten. Bestimmt wirke es als wäre ich leichtfertig, bzw. war auch mein Kumpel der Ansicht es würde mir nicht gut tun auf einen Satz so viele Energien in meine Nähe zu bringen, aber ich denke, wenn ich mich erstmal an den Umgang mit Steinen gewöhnt habe, bzw. mehr Wissen darüber gesammelt habe, werde ich froh sein schon eine kleine Bibliothek an Steinen zu haben :lol:
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Die Bibliothek würde ich dann gern mal ansehen ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Teil
Beiträge: 21
Registriert: 02.02.2017, 02:18

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Teil »

Sobald ich die Validität des Moosachats bestätigen kann (Zeit um Fotos davon zu machen werd ich gegen Mittwoch finden können [Ich bin mir inzwischen eigentlich sicher dass es sich bei der grünen Jade um einen grünen Jaspis handelt und der Verkäufer sich vertan hat als er ihn mir einpackte]) werde ich mit Freuden eine anschauliche Liste meiner bisherigen Steine hier posten^^
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Mein erster Stein: er scheint mich nicht zu mögen.

Beitrag von Steinkatze »

Da bin ich schon gespannt, aber lass dich bloß nicht hetzen :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“