Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Abraxas »

bzw zumindest Selbige drin ablegen :lol:

da ich meine Sammlung momentan für mich weitestgehend (bis auf eine lila Mookait-Kugel) komplettiert habe,
gehe ich steinig den Weg der Be- bzw. Verarbeitung in andere Richtungen als nur Schmuck aus vorgefertigten Teilen zu machen..

hier hab ich für meinen Paps einen Pfeifenhalter gemacht, als Fuß- und Haltesteine sind Bergkristallspitzen und zur
Verzierung je ein Fluorit an jeder Seite in lackiertem Modellierton eingefasst..
PFeifenhalter_5.jpg
PFeifenhalter_5.jpg (11.79 KiB) 2726 mal betrachtet
PFeifenhalter_1.JPG
PFeifenhalter_2.JPG
PFeifenhalter_3.jpg
PFeifenhalter_4.jpg
++"#

demnächst wag ich mich ans Schleifen und Gravieren von Steinen..
wenns was wird lass ich euch gern dran teilhaben

[{³@²

Liebs Grüßle
Eure Franzi [{³@²
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von turmalin57 »

Hallo Franzi

Ich finde die Pfeifenablage GENIAL. ++"#
Bin gespannt was du mit Steine schleifen und gravieren uns zeigen wirst.

+#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Viola »

Hallo,
das ist aber gut gelungen und sehr originell.
Dass du deinen Schwerpunkt von Schmuck verlagerst, finde ich interessant. Hoffentlich geht es irgendwann auch in die Richtung weiter, denn ich fand deinen Schmuck immer sehr speziell und es wäre schade, wenn da Stillstand wäre. Aber ich denke, wie es halt passt. Manchmal will sich die Kreativität ja auch mal anders austoben als immer nur auf altbewährten Pfaden. ;-) :lol:
Vielleicht will sich ja dein Kleiner (Großer?) an solchen Themen auch mal versuchen?
Liebe Grüße und viel Schaffensfreude wünscht
Viola
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Wildflower »

Witzige Idee :D
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Ilse »

Das ist ja eine interessante Idee ++"#
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Obsidiane »

:oops: musste zuerst an einen Stöckelschuh denken.... interessante Kreation. +##
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Abraxas »

+._-{### [{³@² Ihr Lieben +._-{###

@Turmalin
das war mehr Wunscherfüllung als Idee ;-) :oops:
mein Paps wollt schon immer einen steinigen Pfeifenhalter aber halt nix standartmäßiges..
so hab ich ihn die kleine Freude gern gemacht :D

@Obsidiane
Ja das hab ich auch hinterher gesehen :oops: :lol:

@Viola
Keine Sorge Schmuck gibt's weiterhin bin ja kettelsüchtig :oops: :oops: :oops:
also wer da neugierig ist und auf dem Laufenden bleiben möchte kann mir ja auf meiner G+ Seite folgen ;)
Einfach nach Franziska Händler oder Kettelsucht suchen ;)

Es ist halt einfach.. weiß nicht.. ich hab mir so meine Skullis und andere Steinfiguren angeschaut und da war dieser Ruf auf einmal da..
dieses -ICH WILL MEHR - DAS will ich auch können und machen- tja also hab ich alles was so reinkam in Starterwerkzeug und Rohmaterial gesteckt..
und mich dabei in Speckstein verguckt.. er ist einfach besonders.. fühlt sich gut und richtig an und ist nebenbei der perfekte Anfängerstein.. und da ich schon im letzten Jahr immer wieder damit gehadert hab für meine Schmuckideen nicht immer die passenden Anhänger ect zu finden, war das jetzt sozusagen der letzte Schubser der gefehlt hat..

Ich hab tausende Ideen auch Stücke aus meiner Steine-Sammlung betreffend.. in wie weit ich die umsetzen kann wird sich zeigen..
Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass Modellierton und ich nicht wirklich miteinander können..

Ich brauch ein "hartes" Material, dass ich sanft formen kann..

Junior will immer noch am liebsten Tierpfleger werden also "Nachwuchs" in dieser Richtung ist wohl nicht zu erwarten dafür bin ich aber seit kurzem stolze Tante :mrgreen:

+._-{### [{³@²

liebs Grüßle
Eure Franzi
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Steinkatze »

Originelle Idee! Bin mal gespannt was du noch so alles "bastelst" :)
Kkatze

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Kkatze »

Wow Abraxas, das ist ja mal ein originelles Teil der Pfeifenhalter. :mrgreen: Hat was, doch, doch. :D

Das du dich ans Steine schleifen wagen willst, da sage ich "Respekt." und wünsche viel Erfolg. ++"# Woher beziehst du den deinen Speckstein?

Alles Liebe
von der Krokokatze
Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 2062
Registriert: 17.10.2011, 17:46

Re: Des könnt ihr in der Pfeife rauchen..

Beitrag von Abraxas »

Krokodilkatze hat geschrieben:Wow Abraxas, das ist ja mal ein originelles Teil der Pfeifenhalter. :mrgreen: Hat was, doch, doch. :D

Das du dich ans Steine schleifen wagen willst, da sage ich "Respekt." und wünsche viel Erfolg. ++"# Woher beziehst du den deinen Speckstein?

Alles Liebe
von der Krokokatze
+._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### [{³@²

Naja wie gesagt bis jetzt wag ich mich ja nuuuur an die "weichen" Steine also alles bis Härte maximal 5 da für die "richtig harten" Brocken das Werkzeug und der Platz für eine richtige Weckstatt momentan finanziell einfach nicht drin ist..

Meine Speckies order ich meist bei (bitte nicht hauen Manne :oops: +##+ ) Buttinette( die kleinen) oder Talcus (große bis zu 6kg für Statuen) :oops: ja mich hat der Wahnsinn gepackt :oops: :oops: :oops: :P ich will mir im Sommer im Garten ein paar Große zur Deko bearbeiten..

Die anderen entnehm ich meiner Sammlung da hab ich ja genug an Rohsteinen und Trommlern zum vermurksen und üben :oops: :oops: :oops:

liebs Grüßle
Franzi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“