ANNABERGIT

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

ANNABERGIT

Beitrag von wettersetin »

Habe gerade irgendwo gelesen, dass dieser Stein Arsenhaltig sein soll? Ist dies möglich, da ich sehr vorsichtig mit meiner Wunschliste hantiere, was da rauf kommt?

In diesem Link steht was von Arsenate?

https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... Annabergit +._-{###
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: ANNABERGIT

Beitrag von turmalin57 »

wettersetin hat geschrieben:Habe gerade irgendwo gelesen, dass dieser Stein Arsenhaltig sein soll? Ist dies möglich, da ich sehr vorsichtig mit meiner Wunschliste hantiere, was da rauf kommt?

In diesem Link steht was von Arsenate?
Die Chemische Zusammensetzung von Annabergit ist Arsen, Nickel, Sauerstoff, Wasserstoff. Also ist Arsen drin. Außerdem ist Annabergit sehr weich, darum ist das Arsen auch nicht so fest gebunden.

Annabergit ist ein schönes Mineral, gehört aber in eine geschlossene Vitrine oder zuminst in eine Kunststoff Box.
Benutzeravatar
wettersetin
Beiträge: 389
Registriert: 09.04.2017, 10:52

Re: ANNABERGIT

Beitrag von wettersetin »

+._-{###

Anscheinend muss ich mich mal mit Arsen auseinandersetzen, da im Moment immer wieder solche Steine in mein Blickfeld kommen... :O
Benutzeravatar
turmalin57
Beiträge: 924
Registriert: 15.10.2016, 23:37

Re: ANNABERGIT

Beitrag von turmalin57 »

wettersetin hat geschrieben:+._-{###

Anscheinend muss ich mich mal mit Arsen auseinandersetzen, da im Moment immer wieder solche Steine in mein Blickfeld kommen... :O
Ich hatte das eine Zeit lang mit Zinnober so. An jeder Börse, oder bei jedem Händler sprang mir so ein Teil ins Auge und wollte unbedingt mit. Jetzt habe ich einige Stücke in der Vitrine eingeschlossen. Warum der Zinnober zu mir wollte habe ich nie herausgefunden.
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“