Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Steinkatze »

Wir haben hier zwar auch ganz guten Lärchenbestand, aber leider alle ohne Harz. :(
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von kristall69 »

Habe hier noch einen Alant zu verschenken - passt definitiv nirgends mehr in den Garten ;-)

Bei Interesse PN ++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von kristall69 »

Der Alant ist vergeben ;-)
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Steinkatze »

Man kan dem Alant beim Wachsen regelrecht zusehen! Er ht schon 5 riesige Blätter. ´´#*++
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von kristall69 »

Schön....
Ich zeige euch mal ein Foto wie die nach 3 Jahren aussehen kann. ....
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von kristall69 »

eine neue gepflanzte "KLeine" mit Big Inula ++"# ( Die Wurzel hab ich geteilt - ist schön so gross wie meine Hand +++#
Dateianhänge
Alant.JPG
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Steinkatze »

So schön sieht der aus!!! Da werde ich wohl noch einen "etwas" größeren Topf brauchen :mrgreen:

Leider ist das Mutterkraut und auch der Beifuß von der Minierfliege befallen, aber ich habe etwas ausprobiert, das zu wirken scheint.
Ich habe Kaffeepulver getrocknet und auf die Erde gestreut und nun kommen nur noch gesunde Blätter nach. Die mögen wohl kein Koffein, und es ist gleichzeitig ein Naturdünger.
Als Tipp für alle Blumenfreunde :D
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Styx »

Mein Mutterkraut hat auch Befall, bei mir hat Brennnessel-Jauche geholfen!
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Viola »

Hallo,
toll, der Alant strotzt nur so vor Lebensfreude, der Kerl. Das Foto gefällt mir.
Ich habe dieses Jahr auch mit dem Mutterkraut Probleme, denn ich war mir nicht sicher, ob er im Gewächshaus über den Winter kommt. Da war auch nix mehr zu sehen, jetzt treibt er zum Glück wieder aus. Zwei Pflanzen habe ich im Blumentopf versucht zu überwintern. Das hat auch geklappt in der Wohnung. Alle Pflanzen haben Probleme mit Mehltau. Es ist einfach nur feucht, das Wetter.
:-?
Dazu habe ich so Pech mit der Blumenerde gehabt, erst kamen da auch diese weißen Mückchen raus. Und später sogar lauter Pilze! :(
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Steinkatze »

Viola hat geschrieben: Dazu habe ich so Pech mit der Blumenerde gehabt, erst kamen da auch diese weißen Mückchen raus. Und später sogar lauter Pilze! :(
Liebe Grüße
Viola
Oha, das sollte eigentlich nicht vorkommen, denn normalerweise ist die Blumenerde sozusagen keimfrei gemacht.
Die solltest du reklamieren.
Tut mir Leid, dass du so Pech hattest. Vielleicht kannst du auch mal Kaffeepulver versuchen, leider ist es in der Wohnung ungünstig, denn es neigt dazu zu schimmeln. :(

Leider hat sogar meine Petersilie Mehltau bekommen, das hatte ich auch noch nie.
Blackmoon-Vagabond

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Bei mir ist es - ausnahmsweise - auch deutlich zu nass. Manche Pflanzen haben schon Schäden oder sind einfach an zuviel Nässe eingegangen. :(

Zurück zum Thema, ich habe hier noch etwas, falls sich jemand für ein Sortiment ganz hochwertiger Harze interessiert: 8 Sorten im Jutebeutelchen, darunter diverses Olibanum aus dem Oman sowie andere Sorten Olibanum und Myrrhe. Alles "first class" von Kollege Brian aus den USA.
Ich könnte es zwar in meinen Bestand in die entsprechenden Behälter integrieren, aber ob da jetzt paar Gramm mehr oder weniger drin sind... Vielleicht hat ja noch jemand Spaß daran, damit seine Räuchererfahrungen zu erweitern?
Bitte PN!
DSCN9993.JPG
Blackmoon-Vagabond

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich habe immer noch eine ganze Menge Restbestände in Sachen Räuchern, meistens abzugeben gegen Portoerstattung, nur paar Spezialitäten/Raritäten gegen Spende.

Wer noch eine besondere Räucherfeder sucht - ich habe da auch wieder zwei Stück übrig, Mauserfedern vom Steinadler mit CITES-Dokument.

Schreib mich einfach an, wenn irgendwie Interesse besteht...
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von HeXeChiara »

Hmm ich dachte mein Beitrag wäre gespeichert. Ich suche getrocknete Königskerzenblüten, Wermut und wie jedes Jahr Mutterkraut! ;) Caro wenn du etwas für mich hast, egal was, ich würd mich freuen. Damit ich mal wieder ins Räuchern komme! :)
Blackmoon-Vagabond

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Hey Sarah, Königskerzenblüten kann ich dir welche sammeln, Wermut auch. Ich gehe ja sowieso sammeln. Trocknen tut das schnell.
Ansonsten hab' ich auch noch diverses Anderes. Wie gesagt, schau dass du nächste Woche Donnerstag - wie auch immer - nach Richtung Meer kommst.....
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Steinkatze »

Leider hat mein Mutterkraut den Kampf gegen die Minierfliege verloren und fast alle Blätter eingebüßt. Es blüht zwar, sieht aber sehr bedauernswert aus. Ich habe noch mal einen letzten Rettungsversuch unternommen. Aber leider sieht es nicht gut aus und ich werde wahrscheinlich auch keins ernten können. :(
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Lizzy »

Hallo Zusammen,

bei uns ist gerade wieder renovieren und umräumen auf dem Programm. In diesem Zuge hat mich due Aufräum- und Aussortierwut gepackt. Da ich mich entschlossen habe, das Räuchern einzustellen - ist einfach nicht meins, hab ewig rumprobiert, nix hat geklappt. Man kann einfach nicht alles haben - hab ich Zubehör und Räuchereien schon zum großen Teil an Bekannte weitergegeben, die das besser brauchen können als ich.
Ein bisschen was ist noch übrig -> Foto.
Wer davon was haben möchte (oder alles) meldet sich einfach bei mir. Ich geb das gerne weiter, ohne Kosten für Euch ;-)

-Räucherstövchen
- kleiner Löffel zum Portionieren der Räucherein
- 6 kleine Aufbewahrungsgläschen mit Steinen auf dem Deckel

Räucherzubehör.jpg
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von HeXeChiara »

Ich hätte Intetesse für eine liebe Freundin! Da bin ich mal ein paar Wochen nicht da und Caro ist wech?
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Lizzy »

Ok. Räucherzubehör ist vergeben.
LaLitho

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von LaLitho »

Moin! :)

Ich habe heute mal meine Kisten durchgewühlt, und ein paar Sachen gefunden, die gern zu jemand anderem wandern würden.
Als da wären:
- Räuchermischung, Thema Reinigung
- Räucherzigarre/-bündel (mir nicht 100% bekannte Zusammenstellung)
- Zweig Wacholder (mit Beeren)

(Komischerweise komm ich an den Wacholder gar nicht dran, obwohl ich den Duft und die Energie sonst liebe :-? )

Bei Interesse bitte pn!

lg
-Leni

[{³@²
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich möchte mich gerne wieder mit Räucherstoffen eindecken, habe aber kaum Ahnung, was zusammen passt und bin daher auf fertige, bewährte Mischungen angewiesen.
Mir liegt an Raumreinigung, aber auch abschalten, Ruhe, in die eigene Mitte kommen. Und dann noch Vergangenheitsbewältigung und Heilung, dann ein bisschen Leichtigkeit und und Harmonie.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was anbieten kann, natürlich nicht umsonst, oder gute Tipps für einen Shop hat.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Steinkatze »

Bestellt habe ich noch nie was in einem Shop. Ich mische meine Kräuter selbst. Meistens zur Raumreinigung und um negative Energien zu beseitigen. Ich nehme meistens Salbei, Beifuß, Johanniskraut, Schafgarbe und weil es gut riecht noch Lavendel, Fichtennadeln und Fichtenharz. Wobei mir jemand, ich glaube BMV, gesagt hat, dass Fichtenharz Verborgenes hochkommem lässt... :roll:
Hier schau ich gern rein, wenn ich eine Anregung brauche. rauch-zeichen.at/raeuchershop.php#kraeuter_harze oder hier
raeucherwerk-ratgeber.com/raeucherwerk-a-z/raeucherkraeuter-raeucherwerk/
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Viola »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps und das wunder-, wunderschöne Räucherpaket, das mich heute erreicht hat. So war das eigentlich gar nicht gedacht, freue mich aber über die Maßen! Vielen lieben Dank Euch. +##+
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Styx »

Gern geschehen!
LaLitho

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ein paar Räucherpralinen/Duftmelts/Tarts suchen ein neues zuhause.
Genauer: fünf Pralinen auf Wachs(oder Stearin?)-Basis, Duftrichtung "Burgungerharz", für die Aromalampe.

(Ich habe die Pralinen nicht selbst gemacht, daher kann ich keine genauen Angaben zu den Inhaltsstoffen machen. Sie kommen aber aus einem regulären Shop, und sind unbedenklich.)

Bei Interesse bitte pn

-Leni
Ankrue
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2018, 10:23

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Ankrue »

Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun auch in das Räuchern einsteigen.
Hat von euch noch jemand ein Räucherstövchen günstig abzugeben? :)

Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von gast111111 »

Ankrue hat geschrieben: 07.09.2018, 10:40 Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun auch in das Räuchern einsteigen.
Hat von euch noch jemand ein Räucherstövchen günstig abzugeben? :)

Liebe Grüße
Anne
Die findet man meist in den Brockenhäuser oder auf den Flohmärkten, das kostet auch kein Porto :D

Kannst dann immer noch irgendwann eines Deiner Wünsche neu kaufen ;-)
Ankrue
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2018, 10:23

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Ankrue »

Danke dir für die schnelle Info! :)
Ich freue mich nur immer, wenn Sachen, die nur noch rumstehen, bei anderen wieder zum Einsatz kommen. ;) Deshalb meine Frage.
Morgen ist bei uns Mittelaltermarkt. Vielleicht finde ich ja da ein schönes Stück.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Steinkatze »

Dann mal viel Glück, Ankrue! :)
Ankrue
Beiträge: 41
Registriert: 08.08.2018, 10:23

Re: Räucherstoffe: Tausch-, Schenk- und Suchbörse

Beitrag von Ankrue »

Danke Steinkatze. :)
Leider bin ich nicht fündig geworden, habe mir jetzt aber eines bei Pranahaus bestellt. ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“