Sardonyx Kristallschädel

Antworten
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von mui »

Hier ein grösseres Exemplar eines Sardonyx Schädels
13899_0-sardonyx-druck-stein.jpg
13899_0-sardonyx-druck-stein.jpg (225.14 KiB) 5235 mal betrachtet
13899_0-sardonyx-druck-stein.jpg
13899_0-sardonyx-druck-stein.jpg (225.14 KiB) 5235 mal betrachtet
13899_21-sardonyx-druck-schaedel-stein.jpg
13899_21-sardonyx-druck-schaedel-stein.jpg (214.45 KiB) 5235 mal betrachtet
Dateianhänge
13899_1-schaedel-stein-druck-sardonyx.jpg
13899_1-schaedel-stein-druck-sardonyx.jpg (197.29 KiB) 5235 mal betrachtet
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Jenni »

Ja, schöne Steine, aber ich mag einfach keine Totenschädel / Skulls, weder als Steine noch aus Keramik oder sonst etwas.

Dennoch danke für deine Mühe. :)

Ein schönes Wochenende wünscht
Jenni
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Morgaine999 »

Um es mal hier auch noch mal klar zu stellen:
Totenschädel sind aus Knochen, tot!
Kristallschädel aus Kristallen geschnitzt, und Kristalle leben.....
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Morgaine999 »

Schöner Schädel Manne!
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben:Um es mal hier auch noch mal klar zu stellen:
Totenschädel sind aus Knochen, tot!
Kristallschädel aus Kristallen geschnitzt, und Kristalle leben.....
Warum gleich so "böse"?

Die Kristalle oder auch die Steine stellen aber einen Skull (Totenkopf/Schädel) dar, oder etwa nicht.

Es ist ja sogar in manchen Online-Shops, ich glaube auch in dem von Manne, bei mancher Produktbeschreibung z.T. die Rede von einem "Totenkopf". Zumindest glaube ich es auch bei ihm so gelesen zu haben. Hatte mir dort auch die ganzen Schädel ;) angesehen, da sie als neue Produkte angezeigt wurden.

Okay, wem es gefällt ist es ja auch in Ordnung. Ich habe ja auch geschrieben, dass der Stein aus dem sie gearbeitet sind, schön aussieht.

Womit hast du denn dann ein Problem?

Ein schönes Wochenende auch dir, liebe Morgain. :)

LG Jenni
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Morgaine999 »

Wieso ist eine Klarstellung böse? Ich habe dich nicht angegriffen!

Kristallschädel wurden vor sehr langer zeit von den Mayas benutzt, um altes Wissen am Ende der Zeit weiter zugeben. Geschnitzt wurden sie über einen längeren Zeitraum durch Shamanen und erhielten durch ihn die Form eines menschlichen Schädels. Auch weil die Form ähnlich einer Sat-Schüssel funktioniert. Nicht die eines TOTEN.
Dann gingen speziell von Großmüttern ausgebildete Enkelinnen in einer großartigen Zeremonie mit ihrer Großmutter in den Schädel und verbanden sich mit ihm, ihr Geist wohnte von nun an in ihm.
Viele von uns Kristallschädelhütern arbeiten mit ihnen, sie dienen der Erde und ihren Lebewesen.

Oft sind Kristallschädel aber etwas ganz anderes... nämlich ein großartiges Geschäft....Mode...Sammelobjekte...und viele der Verkäufer sind überhaupt nicht am Hintergrund interessiert, einzig alleine das Geld zählt.
Da kann dann schon mal der Begriff Totenschädel fallen....aus Unwissenheit.

Es gibt allerdings in allen Kulturen Rituale mit Totenschädeln, Verständigung mit den Ahnen, Satanskulte, schwarze Messen oder Vereinigungen wie Skulls and Bones..., das ist aber etwas anderes als die Arbeit mit den Kristallschädeln.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Obsidiane »

+._-{### so eine Erklärung zu dem Thema hat mir noch gefehlt. [{³@²
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Steinkatze »

Gut gesagt, Morgaine.
Zuerst war ich ja auch nicht begeistert, aber dann fand ich Manche doch schön und als dann der erste zu mir wanderte, war es eine richtig tolle Erfahrung.
Und die möchte ich nicht missen. ´´#*++
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Jenni »

Hi Morgain,

es kam leider etwas forsch und "böse" rüber, dein Kommentar.
Ansonsten habe ich nix gegen Klarstellungen. ;-)

Danke für die Geschichte, was die "Kristallschädel" betrifft. Aber rein von der Optik her, wenn man mal den geschichtlichen und spirituellen Hintergrund außen vor lässt, sehen sie für mich halt noch immer aus wie Totenschädel, die eben aus Steinen, Kristallen usw. geschnitzt wurden.

Ich bin mit meiner Meinungsäußerung lediglich nach der Optik dieser "Schädel" gegangen. Und da sie halt für mich wie Totenschädel aussehen, haben sie für mich zwangsläufig auch etwas mit dem Tod zu tun, leider. Es ist so wie es ist.

Wohl dem, den sie gefallen. Warum auch nicht. :)

Aber man darf dennoch seine Meinung äußern.

Mal abgesehen davon dass es eben "Schädel" sind, finde ich die Steinarten schon sehr schön. Nur ich hätte mir halt dann davon lieber eine Kugel, ein Ei oder einen schönen Schmuckanhänger gewünscht.

Aber offensichtlich scheint das Interesse an den Schädeln schon entsprechend zu sein und somit auch der Markt bzw. Verkauf.

LG Jenni :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Morgaine999 »

Tja für das, was jemand vielleicht aufgrund eigener Erfahrungen in etwas einfach nur sachliches hinein interpretieren möchte, dafür kann ich nix :)
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7370
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von Jenni »

Morgaine999 hat geschrieben:Tja für das, was jemand vielleicht aufgrund eigener Erfahrungen in etwas einfach nur sachliches hinein interpretieren möchte, dafür kann ich nix :)
Nein, dafür kannst du wirklich nix. ;-)

Dann viel Spaß noch mit deinen "Schädeln". :mrgreen:
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Sardonyx Kristallschädel

Beitrag von mui »

Stimmt. Ich schreib manchmal auch das Wort Totenschädel. Wegen der Form halt. Ich dachte schon dass auch wegen der Ähnlichkeit zu menschlichen Schädeln eine qewisse Faszination von den Schädeln ausgeht.
Fand ich die ersten Stein Kristallschädel die ich gesehen habe schon auch irgendwie negativ, so finde ich viele heute richtig schön.
Aber hackt mir nicht immer auf den skrupellosen, nur gewinnorientierten Steinehändlern rum denen Wissen fehlt. Ich wäre begeistert,hätte ich Zeit dafür mich richtig mit Stein Wirkungen zu befassen. Wer hier selbständig arbeitet wird verstehen dass ich in nem 3 Mann,Frau Betrieb in Deutschland mit einem grossen Programm dies kaum noch leisten kann.
Jedenfalls hilft schon etwas über die Schädel zu lesen um sie dann schöner zu finden.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Kristall Schädel - Galerie“