Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Antworten
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von mui »

Hallo,
da ich ja manchmal angegriffen werde, dass ich zu viel moderiere ,...
und manchmal auch dass ich zu wenig moderiere,...
manchmal dass ich alles nur aus Eigennutz tue... ---> Das finde ich ja schon die grösste Frechheit überhaupt, da wir hier im Vergleich zu facebook und Konsorten ja praktisch gar keine Daten irgendwie ausloten oder vermarkten oder überhaupt erst sammeln.

Das hier ist ein kleines Forum, wir sind nicht Facebook, nicht Amazon, nicht google.

Ein Forum kann moderiert werden, so tiefe Eingriffe gibt es hier allerdings selten.
Mit wildflower haben wir hier eine Moderatorin, die die Gabe hat den Frieden zu erhalten.
Das ich manchmal eigene Interessen mitverfolge ist vielleicht verständlich, allerdings sind meine Interessen eben auch immer ein halbwegs funktionierendes erfolgreiches Forum. ( Jetzt kann wieder jemand an meiner Person rumhaken, aber ändern wird das nix, ... ist mir schon klar dass der liebe Gott ein besserer Moderator wäre als ich... OK, sorry... sich mit Gott vergleichen ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen... smile... Also Kommande zurück:
... dass es viele gibt, die ein besserer Moderator wären... ... aber naja...)

Das Schöne - im Vergleich - an so einem kleinen Forum - und so viele gibt s ja auch gar nicht mehr- finde ich folgendes:
Hier weiss niemand wann ich wo bin, keiner setzt mir die Werbung oder die Bilder vor die Nase, auf die ich gerade reagiere, hier kennt kein Algorythmus meinen aktuellen Gemütszustand usw. ... wie facebook das alles kann. Hier weiss auch keiner wann wer was bestellt wann was kaufen sollte und wer wann Geld hat - wie vielleicht bei Amazon.
Aus solchen gründen nutze ich lieber ein Forum als die großen Datensammeldienste.


Aber wer natürlich lieber bei facebook posten oder mit seinen likes zucker.... wie heisst der noch ... berg etwas reicher macht, kann und macht das natürlich auch.


... jetzt werd ich wieder im Laden rumgeschickt.... immer ich muss gehen..... gruebelgruebel.... ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Manne!

Ich glaube Du! müssest doch am Besten wissen, dass man es nie allen recht machen kann!

....Vielleicht erinnerst Du Dich nicht mal mehr an den Anschiss....grins....das hab ich damals eben auch schon gemacht, den ich von Dir am Anfang bekam...
auch wurscht, das meiste prallt eh an mir ab....

was ich allerdings zu der letzten Zeit auch gestehen muss:
Die dauernden Angriffe die es gab haben auch an meinem dicken Fell gekratzt, sowas gehört meines erachtens schneller abgestellt,
und da Du verständlicherweise nicht immer da sein kannst, solltest Du vielleicht, als Vorschlag, Wildflower zumindest das Recht als Moderatorin einräumen, sojemanden zu blockieren, damit schneller wieder Ruhe einkehren kann.

Ich hoffe wir haben jetzt wieder ein friedliches Forum.

LG Obsi

+._-{### für´s lesen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von mui »

Das fühlt sich halt für manchen user scheinbar an wie ein Eingriff in die Eingeweide wenn ich einen Beitrag verschiebe.
Aber wenn Facebook durch jeden Like den user besser kennt und vielleicht sogar besser als der eigene Ehepartner ( so ab ca. 90 likes hab ich gelesen)
und wenn diese großen einem maßgeschneiderte Beiträge und Bilder auf der eigenen Faceboockseite zeigen, DAS ist in Ordnung ?
Die spielen mit den Usern, wissen weit mehr als der user selbst weiss, durch einfache Vergleichsalgorythmen.
Da ist doch jegliche Relation verloren.

Mir ist schon bewusst, dass es solche kleinen Foren irgendwann nicht mehr geben wird, aber bis dahin bin ich guten Mutes.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von Wildflower »

Ehrlich, ich finde es nicht wirklich gut einen User zu sperren, irgendwie glaube ich immer noch "an das Gute im Menschen". Darum lasse ich Diskusionen auch erst mal für eine Weile zu, in der Hoffnung, das sich etwas positiv ändert.
Sollte sich nichts ändern, gibt es eine Verwarnung. Sollte sich dann immer noch nichts ändern, wird derjenige gesperrt.
Aber, wie gesagt, er soll auch seine Chance bekommen, ewentuelle Fehler einsehen zu können.
Das ist sicherlich eine streßige Zeit für die Beteiligten. Doch ich muß auch mal positiv sagen, das dieses Mal der Streit wesentlich gesitteter war, obwohl teilweise wieder harte Worte gefallen sind.
Ich glaube mitlerweile, alle lernen irgendwie aus den Streitigkeiten ;-)
Darum sage ich Danke, das ihr dieses mal so ruhig geblieben seid.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von Obsidiane »

mui hat geschrieben:Mir ist schon bewusst, dass es solche kleinen Foren irgendwann nicht mehr geben wird, aber bis dahin bin ich guten Mutes.
DJ Bobo hat mal gesagt, dass er ein Übrigbleibsel aus den 90ern ist....
So scheint diese Forum auch die Zeiten zu überleben. ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von Wildflower »

Ist doch egal, Hauptsache überleben ;-)
Die Schallplatte wurde auch schon totgesagt und jetzt lebt sie wieder auf ;-) :mrgreen:
Das, was wirklich gut ist, stirbt auch nicht aus.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von Dux Bellorum »

Wildflower hat geschrieben:Ist doch egal, Hauptsache überleben ;-)
Die Schallplatte wurde auch schon totgesagt und jetzt lebt sie wieder auf ;-) :mrgreen:
Das, was wirklich gut ist, stirbt auch nicht aus.
Genau, mein Reden... was hat den schon Fressebuch und Co zu bieten, außer dummes rumgesabbel und liken {}@@²³
Da haben Foren wesentlich mehr Möglichkeiten +##
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von hellemondseite »

och finde das Forum gut so wie es ist. Einfach aber gut mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Mag das ganze Technisieren eh nicht.
Benutzeravatar
bukowski123
Beiträge: 190
Registriert: 15.07.2016, 16:58

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von bukowski123 »

hellemondseite hat geschrieben:och finde das Forum gut so wie es ist. Einfach aber gut mehr braucht es meiner Meinung nach nicht. Mag das ganze Technisieren eh nicht.
Da bin ich deiner Meinung. Es ist ein sehr gutes Forum. Ich schreibe zwar nicht so viel , bin aber ein fleißiger Leser und habe schon so viel von euch erfahren. +._-{###
Auch mal ein großes Lob an den Moderator. ++"#
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von mui »

Die Moderatorin.

Ich bin zwar kein Fan dsvon, dass alle Berufsbezeichnzngen auch weiblich sein müssen.
Aber hier zeigt dir Ri ch tigstellung dass wildflower der Moderator ist.
Lob an Mod wildflower.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6998
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von Obsidiane »

@Wildflower:Stimmt, ab und an ein +._-{### ist nötig! [{³@²
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Was sind wir hier, was ist ein Forum ?

Beitrag von Wildflower »

Danke :oops: :D

(Irgendwie klappt´s auch wieder mit den Benachrichtigungen....)
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“